@xionix: ich glaub wir reden aneinander vorbei.
Ich hab nie gesagt, dass ein Schlachtschiff das Überschiff schlechthin ist. Für mich ist ein Schlachtschiff einfach das arbeitstier einer Flotte.Mittelgroß, gut gepanzert und bewaffnet und eben ein \"Schlacht\"schiff.... kein Kommmandoschiff, Trägerschiff oder Überschiff.
Wie gesagt, die Terminologie ist nicht ganz eindeutig, da hier oft reelle Marine mit Fictionsnavy gemischt wird.
Für mich passt es eben nicht zusammen, dass ein Schlachtschiff so viele Jäger trägt. Was aber noch rein gar nichts über seine potenzielle Bewaffnung aussagt.
Um einfach mal ein Beispiel aus Star Wars zu nehmen: Schlachtschiffe sind für mich alle Schiffe vom MonCal Kreuzer bis zum Imperial-Klasse SD. Das sind viel vertretene Schiffe, die ein paar Jägerstaffeln tragen (4-6) und deshalb Allrounder sind. Fähig alleine zu operieren (in kleinen Missionen) und eben als Verband.
Alles was größer ist wie SSD, Schlichter-Klasse MonCal oder Schildwall-MonCal mit 12 oder mehr Jagdstaffeln sind Kommando/Träger/Überschlachtschiffe.
Ich habe schon verstanden, dass du ein robustes angemessen bewaffnetes Schiff bauen wolltest und eben keinen Alleskiller, bei dem das BSP eines Sternenreiches für den Bau drauf geht und das beim ersten Angriff Leckgeschossen wird

Das einzige was mich eben beim Begriff Schlachtschiff stört sind die 200 Jäger... der Rest passt imho sehr gut.
Und das Desing ist cool... nur damit du nicht den eindruck erhälst ich wollte nur meckern