Original von Fleetadmiral J.J. Belar
ich würde sagen, das macht der direkte Vorgesetzte oder im falle des Heeres der Zuführer, Battalionskommandant etc.
Nope, das macht Minimum der Captain.
Ich meine, dass es eine Voyagerfolge gibt in der es um ein paar unteroffitiere geht, die vor der Beförderung stehen (oder war es TNG?) die Vorgesetzten schlagen sie dem Captain vor und geben Bewertungen ab.
Soweit ich weiß, kann ein Offizier eine \"Feldbeförderung\" durchführen. Beispiel, der Seargeant stirbt und eine neuer seargeant erhält an der Front den Rang. Dieser wird dann aber später wieder vom Oberkommand bestätigt.
Bei den Sternenflottenkäptains ist es wieder was anderes. DIe sind soweit ich weiß an die Marinekapitäne angelehnt. Da die Schiffe so wie früher oft Monate oder Jahre autark unterwegs sind hat der Kapitän eines Schiffes alle Macht (des Staates).
Deshalb darf ein Kapitän auch eine Ehe beschließen und eben auch befördern.
zumindest sehe ichd as so.
Ergo: Jeder Sternenflottenoffizier kann ein Mitglied der Flott \"im Feld\" befördern (wobei natürlich ein Leutnant niemanden zum Major befördern kann

) diese Beförderung muss im Nachhinein aber vom Sternenflottenkommand bestätigt werden.
Ein Captain kann auf seinem Schiff mehr oder weniger tun und lassen was er will, also auch befördern