Autor Thema: Hardware News  (Gelesen 69123 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #90 am: 10.09.09, 18:25 »
Ich glaube das du die GTX285 und GTX295 ansprichst damit ?Richtig?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Hardware News
« Antwort #91 am: 10.09.09, 19:40 »
Zitat
Original von Maik
Ich glaube das du die GTX285 und GTX295 ansprichst damit ?Richtig?


Gilt auch für einige andere Modelle in der Vergangenheit...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #92 am: 12.09.09, 07:46 »
Meinste da die Voodoo? :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Hardware News
« Antwort #93 am: 12.09.09, 10:40 »
Zitat
Original von Maik
Meinste da die Voodoo? :D


Was an dem Satz: \"Gilt auch für einige andere Modelle\" war jetzt unverständlich ??
Dieser Satz sagt doch, dass er sich nicht auf ein einziges Modell bezieht... ( und ich werde jetzt sicher nicht eine komplette Grafikkarten-Liste posten !! )

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #94 am: 23.09.09, 20:33 »
Intel zeigt Laptop mit 4 Displays :D

Quelle

Die Videos müsst ihr euch mal reinziehen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Hardware News
« Antwort #95 am: 23.09.09, 21:01 »
Interessante Idee.

Könnte ich durchaus gebrauchen. Hoffe das wird irgendwann bezahlbar.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #96 am: 23.09.09, 21:11 »
Ja das hoffe ich auch stark, ist echt mal was neues. besonders schöner überblick so das man mehre Programme gleichzeitig ausführen kann wie beim zocken oder programmieren ect.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #97 am: 24.09.09, 08:26 »
Also nach diesen Test kann man jetzt nur noch die HD5870 empfehlen.

Fazit:
http://www.hartware.de/review_995_16.html

Far Cry 2
http://www.hartware.de/review_995_10.html

Crysis Warhead
http://www.hartware.de/review_995_9.html

Übersicht
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_ati.php

Wenn der Preis noch bissel fallen würde wäre es perfekt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Hardware News
« Antwort #98 am: 24.09.09, 09:32 »
Zitat
Original von Maik
Ja das hoffe ich auch stark, ist echt mal was neues. besonders schöner überblick so das man mehre Programme gleichzeitig ausführen kann wie beim zocken oder programmieren ect.


Nicht störungsfrei, solange Microsoft das Betriebssystem stellt...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #99 am: 24.09.09, 11:12 »
Naja mit Win7 Sp3 oder Win8 könnte das dann behoben sein und solche Laptops sind dann Massenware ist ja nur das erste Konzept was vorgestellt worden ist.

ASUS übertaktet HD 5870 / 5850

Zitat:
\"Durch \"Voltage Tweak\" erhöht ASUS die Taktraten der HD 5870 von 850 auf 1035 MHz für die GPU und schafft den Sprung von 4800 auf 5200 MHz für den GDDR5-RAM. Um diesen Schritt zu gehen, erhöht ASUS die Spannung von 1,15 auf 1,35 Volt. Laut ASUS steigt die Punktzahl der HD 5870 durch das Übertakten in 3DMark Vantage Extreme Preset von 8087 auf 9252 Punkte.\"
\"Die Spannung der HD 5850 wächst von 1,088 Volt auf 1,4 Volt. Dadurch steigt die Taktrate der GPU von 725 auf 1050 MHz und die des Speichers von 4000 auf 5200 MHz.\"

Quelle
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Hardware News
« Antwort #100 am: 24.09.09, 12:02 »
Zitat
Original von Maik
Naja mit Win7 Sp3 oder Win8 könnte das dann behoben sein und solche Laptops sind dann Massenware ist ja nur das erste Konzept was vorgestellt worden ist.



Von \"könnte\" haben wir nichts...
Da muss von Seiten Microsoft mal langsam ein \"wird\" her !!

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #101 am: 28.09.09, 08:41 »
@ulimann: Ich glaube das Problem ist eher das zusammen Spiel von Software und Hardware, das ist nicht so einfach, deswegen geht ja MAC auch nicht auf jeden Rechner drauf.

PRAM - Nachfolger von Flash-Speicher?

Quelle

Zitat:
\"Ein Vorteil von PRAM soll seine sehr hohe Geschwindigkeit sein. Aufgrund der Fähigkeit Dateien überschreiben zu können, ohne die alten Dateien vorher löschen zu müssen soll PRAM sieben bis zehn Mal so schnell wie herkömmlicher Flash-Speicher sein, laut Samsung. Zusätzlich soll die Leistungsaufnahme sehr niedrig sein, da nicht mehr, wie bisher, DRAM als Unterstützung nötig ist. Ein Handy-Akku soll damit eine bis zu zwanzig Prozent längere Laufzeit gewährleisten können, lässt Samsung verkünden. Abgerundet wäre das Ganze durch einer zehn Mal längeren Lebensdauer als NOR-Flash.\"

Ich bin mal gespannt wie groß die Speicherdichte in den nächsten Jahren wird (wie schnell sie wachsen kann). Und SSD könnten da eine neue Revolution erleben, da kein DRAM mehr gebraucht wird um gute stabile Transferraten zu gewährleisten.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #102 am: 30.09.09, 20:48 »
GT300: 3 Mrd. Transistoren und bis zu 6 GB GDDR5?

Quelle

Zitat:
\"Nachdem die Namensgebung mehr Fragen als Antworten bereithält, sollen die technischen Daten ein wenig mehr Klarheit bieten. Diversen Aussagen zufolge wird der GT300 auf mehr als drei Milliarden Transistoren setzen. Möglich macht dies erst die 40-nm-Fertigung von TSMC, ohne die wohl ein riesig großer Grafikchip mit all seinen Nachteilen in Bezug auf die Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung entstanden wäre. Sechs 64-Bit-Speichercontroller sollen für ein 384-Bit breites Speicherinterface sorgen, mit dem Nvidia erstmals GDDR5 ansteuern wird. Je nach Ausbaustufe soll der Speicher 1,5, 3,0 oder gar bis zu 6 GByte groß sein. Letzteres dürfte jedoch nur für die Profi-Grafiklösungen im vierstelligen Preisbereich in Frage kommen. Gegenüber den aktuellen GTX-Grafikkarten der 200er-Serie werden die Anzahl der Shader mit 512 Einheiten mehr als verdoppelt.\"

Sie wird auch die 300 Wattmarke geknacken als Singel Version, was ich schon gelesen habe.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Hardware News
« Antwort #103 am: 30.09.09, 20:52 »
Das klingt zwar perse gut, aber was soll diese unbezahlbare Mörderhardware, wenn dass IMO sowieso nicht voll ausgereizt wird.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #104 am: 30.09.09, 20:55 »
Darf ich mal eine dumme Frage stellen was meint ihr immer mit IMO ?(

Die Nividia GT300 wird nicht nur Bilder erstellen sondern auch so Berechnung schon vornehmen können.

Und die nächsten Spiele werden schon etwas an Leistung brauchen besonders auch DirectX 11 mit neuen Effekt Möglichkeiten.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019