Original von Max
Wow. Ist das ein \"offizieller\" Roman oder eine Fan-Kreation? Die Zeichnung nicht irgendwie anders, frischer, glatter, moderner aus, als die ich bisher kannte.
Ist offiziell. Die alten Cover wurden von Johnny Bruck ( 1921-1995 ) gezeichnet - und der hat sich nur selten zu Fotomontagen, geschweige denn Computergrafiken hinreißen lassen...
Hier ein Bild des Altmeisters - der IMO einen nicht geringen Anteil am Erfolg der Serie hatte... Und eines meiner Lieblingsmotive von ihm.
Original von Max
BTW: Was würdest Du sagen: Ist ein Neu-, ein Quer-Einstieg überhaupt möglich? Immerhin hat die Serie schon allein aufgrund ihrer langen Laufzeit ja doch eine Vielschichtigkeit und Komplexität, oder nicht?
Ich würde sagen schwer - zumindest, wenn man nicht bis zu einem Mindestmaß mit der bisherigen Story vertraut ist. Da entgehen einem dann doch gewisse Dinge, die zum Verständnis beitragen.
Andererseits wurde ab Band 2000 nur selten auf vorherige Zyklen eingegangen - von daher wäre es auch nicht ganz unmöglich. Das Hörbuch ist vielleicht eine gute Gelegenheit selbst zu entscheiden, ob man mit diesem Universum ab Band 2500 etwas anzufangen weiß.
Hier erfährt man eine Menge über PR und Atlan:
PERRY RHODAN - MATERIEQUELLE[/u]Für Titelbild-Fans: Hier findet man u.a. unzählige PR-Cover, Risszeichnungen - aber auch jede Menge Infos zur Serie...
PERRYPEDIA[/u]