Autor Thema: Wie seht ihr einen Andorianer ??  (Gelesen 99457 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #135 am: 05.02.11, 22:40 »
Zitat
Original von deciever
Gut das ich Andorianer nur als Nebenrollen hab, da brauch ich mir über sowas nie Gedanken machen.


Eine Aussage, die jetzt nicht wirklich von essentiellem Nutzen für mich ist... :Blink

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #136 am: 06.02.11, 05:29 »
Zitat
Original von ulimann644
Für BROKEN, den Nachfolger von BREAKABLE, der die Geschichte des MU bis zum dritten Imperator der Sato-Dynastie erzählen soll, habe ich mir überlegt, parallel dazu, den Weg der Familie MU-Dheran weiter zu verfolgen.
Dabei überlege ich gerade, wie es möglich sein könnte, dass eine andorianische Frau den Familiennamen weitergibt. Natürlich könnte ich schreiben, dass dies auf Andoria genauso möglich ist, wie bei uns heute, auf der Erde, aber damit wäre ich nicht zufrieden.
Möglicherweise kann eine Andorianerin ihren Namen an ihr Kind weitergeben, wenn der Vater VOR dessen Geburt stirbt...??

Wäre eine variante.

aber einfacher gänge es wenn beide elternteile sterben: Vater vor der Geburt, de Mutter während so dass ein Verwandter sich um das Kleine kümmern muss  und es adoptiert.

Bei mir gänge dass sowieso nicht, weil bei mir die viererehe aus vier Personen besteht und daher sich der Zweitvatrer und die zweitmutter  das Kind kümmern können.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #137 am: 06.02.11, 06:16 »
@Alex
Das ist in diesem Fall keine Option, da ich diese Andorianerin noch brauche... :Andorian
Die soll entweder gegen Hoshis Sohn, oder Enkel kämpfen - auf Seite der Rebellen

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #138 am: 08.02.11, 03:19 »
Wie ich einen Andorianer sehe?
Na, ich sehe ihn weinen. Womit die Theorie, Andorianer könnten nicht weinen, wohl widerlegt ist.
Habe ich heute zufällig entdeckt, als ich Enterprise geschaut habe.

http://ent.trekcore.com/gallery/albums/4x13/united_053.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #139 am: 08.02.11, 06:20 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wie ich einen Andorianer sehe?
Na, ich sehe ihn weinen. Womit die Theorie, Andorianer könnten nicht weinen, wohl widerlegt ist.
Habe ich heute zufällig entdeckt, als ich Enterprise geschaut habe.

http://ent.trekcore.com/gallery/albums/4x13/united_053.jpg

Gruß
J.J.


Das war auch eine spezielle Idee für ICICLE !!
Was sagst du zur Namensproblematik...??

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #140 am: 08.02.11, 13:01 »
Ich wollte es nur mal anmerken.
Was denn für ein Namensproblem? Habs nicht gefunden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #141 am: 08.02.11, 13:58 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich wollte es nur mal anmerken.
Was denn für ein Namensproblem? Habs nicht gefunden.


Die Frage war, wie es möglich sein könnte, daß eine Andorianerin ihren Namen an das Kind weitergibt, statt der Vater des Kindes.
Hintergrund der Frage ist, dass ich im BREAKABLE Nachfolger BROKEN vermutlich den Kampf der nächsten beiden Sato- und Dheran-Generationen gegen einander, erzählen möchte. Einer der Widerständler soll dabei, auf Seite der Familie Dheran, jedoch weiblich sein...
Und deren Sohn soll dann den Kampf gegen das Empire fortsetzen, jedoch auch den Namen Dheran tragen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #142 am: 08.02.11, 14:04 »
Das ist eine sehr gute Frage. Ich finde die Idee, dass der Name weitergegeben wird, wenn der Vater bereits verstorben ist, ziemlich gut, werde mir dazu aber noch ein paar eigene Gedanken machen. Vielleicht fällt mir ja noch was ein. Möglicherweise hat der Sohn den Namen des Vaters ja aus eigenen Stücken übernommen, um seinen verstorbenen Vater zu ehren und die Mutter findet das gut. Wäre die einfachste Lösung.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #143 am: 08.02.11, 14:10 »
Äh...
Da hast du mich falsch verstanden, die Mutter heißt Dheran, und soll ihren Namen an ihn weitergeben...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #144 am: 08.02.11, 14:17 »
Und wenn du die Mutter drauf gehen lässt.

so in einer Folterszene *MUhaha*

Und dann halt der sohns schwört: ich werde nicht eher rughen, bsi das Imperatorenhaus gerächt ist.

btw: bei so einer vergangenheit glaube ich nicht dass im 24. Jh. MU Dheran auf der seite der rebellen/Imperium/Belar steht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #145 am: 08.02.11, 14:38 »
@Alex
Ob und wie die Mutter umgebracht wird weiß ich noch nicht.
Vom Sohn dieser Andorianrrin, bis zu MU-Tar\'Kyren sind es mindestens vier Generationen, da kann eine Menge passieren.
Und nicht vergessen: Auch Shran und Thy\'Ron Dheran mussten erst einmal aus der Imperialen Flotte desertieren...
Möglicherweise sucht der Spiegel-Tar\'Kyren bereits nach einem Weg, dem New Terran Empire ein Bein zu stellen, und das geht besonders gut, wenn man als Freund des Empire gilt...
Möglicherweise mag er aber auch weder die Föderation, noch das Empire...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #146 am: 08.02.11, 17:08 »
Achso, dann muss ich definitiv mal drüber nachdenken, wie man das lösen kann. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich melde mich dann wenn ich ein Ergebnis habe.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #147 am: 08.02.11, 18:51 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Achso, dann muss ich definitiv mal drüber nachdenken, wie man das lösen kann. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich melde mich dann wenn ich ein Ergebnis habe.


Was hältst du von meinem Ansatz, den ich auf der Seite zuvor gepostet hatte??

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #148 am: 08.02.11, 19:21 »
@ Uli

Zitat
Für BROKEN, den Nachfolger von BREAKABLE, der die Geschichte des MU bis zum dritten Imperator der Sato-Dynastie erzählen soll, habe ich mir überlegt, parallel dazu, den Weg der Familie MU-Dheran weiter zu verfolgen.
Dabei überlege ich gerade, wie es möglich sein könnte, dass eine andorianische Frau den Familiennamen weitergibt. Natürlich könnte ich schreiben, dass dies auf Andoria genauso möglich ist, wie bei uns heute, auf der Erde, aber damit wäre ich nicht zufrieden.
Möglicherweise kann eine Andorianerin ihren Namen an ihr Kind weitergeben, wenn der Vater VOR dessen Geburt stirbt...??


Meinst du das?
Also das mit dem einfach so weitergeben, wäre mir für die Andorianer zu banal, könnte aber auch funktionieren. Und wie gesagt, die Idee mit weitergeben, wenn der Vater vor der Geburt des Kindes stirbt, gefällt mir sehr.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #149 am: 08.02.11, 19:27 »
@JJ
Ja das meinte ich.
Ist momentan mein Favorit, aber bis das aktuell wird, fließt noch eine Menge Wasser die Volme hinunter.
Vielleicht fällt jemandem bis dahin noch was Besseres ein.

 

TinyPortal © 2005-2019