Die letzten beiden Wochenenden habe ich zusammen mit meiner Euderion Crew vier Drehtage für eine neue Vignette hinter mir. Trotz der neuen Fanfilm Guidelines wollen wir uns den Spaß an der Materie nicht nehmen lassen, schließlich sind wir klein genug, dass uns die Regeln nicht zu sehr beeinflussen.
Unsere neue Episode wird "Auf Asklepios Spuren" heißen und unseren Chief Medical Officer Leonora Onaris in den Mittelpunkt stellen.
Zum Plot: Die USS Euderion empfängt einen Notruf eines Transportschiffes, dass von Nausicaanischen Piraten angegriffen wird. Man rettet zwei Besatzungsmitglieder, von denen einer schwer verwundet wurde, und nun dringend behandelt werden muss, wenn man ihn retten will. Doch das wäre gegen seine Religion. Onaris muss nun entscheiden, was für sie wichtiger ist, die Religion der fremden, oder ihr hippokratischer Eid der sie verflichtet Leben zu retten...
Die gesamte Episode wird zu 100 Prozent mittels Green Screen realisiert, was logischerweise jetzt mit einer größeren Post Production verbunden ist.
Hier ist ein erster Test-Screenshot:

Das Bild ist NICHT final. Weder der Hintergrund noch die Szene wird im fertigen Film zu sehen sein. Es war einfach nur ein Stillbild mit dem wir den Green Screen gestetet haben. Aber zumindest bekommt man in etwa ein Gefühl, wie das Ergebnis später aussehen wird.