Original von Lairis77
Klar, dafür sind sie da
.
Ich freu mich, dass ich helfen konnte!
Danke sehr. Ich werde den Buchrücken entsprechend umgestalten.
Original von Belar
Klasse. Da kann ich mich ja bald drauf freuen, den Schinken zum lesen zu bekommen. Tolle arbeit. Ich finds klasse, daß du das zuende bringen konntest und dann auch noch so schnell.
Na ja, schnell war das nicht gerade. Über ein Jahr Arbeit ungefähr. Ich weiß nicht, was das für ein seltsames Phänomen ist, an dem ich leide. Aber seit den Cast Away-Romanen verläuft meine Schreib-Konjunkturkurve fast immer gleich: starker Anfang, an dem ich extrem schnell und gut vorankomme und binnen weniger Tage etliche Seiten raushaue. Dann lahme ich im Mittelteil und kurz vor der Zielgeraden, wenn eine Geschichte bei etwa siebzig Prozent ist, knicke ich _total_ ein und rühre den Kram für Wochen oder Monate nicht mehr an. Wenn ich mich dann doch irgendwann wieder dazu zwingen kann, und der Knoten mit viel Glück geplatzt ist, geht der Rest immer sehr schnell. Keine Ahnung, woran das liegt. Aber es ist wirklich jedesmal dasselbe.
Aber jetzt ist es ja geschafft. Bin sehr, sehr froh darüber. Beachtliche 430 Seiten sind es geworden, mit über 60 Bildern - das streckt die Seitenzahl ganz schön. 842929 Buchstaben (mit Leerzeichen). Wie gut, dass eine Tastatur kein Kilometergeld verlangt...