Autor Thema: Percy's 2D-Thread  (Gelesen 109946 mal)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #120 am: 16.04.09, 20:14 »
Jap die ist hübscher.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #121 am: 17.04.09, 11:00 »
Version 2 ist Klasse.
Version 1 hat auch was. Aber die 2er ist dir noch besser gelungen. Gibt eine schöne Captainsyacht ab. Interessant finde ich die vertauschten Farben bei den Warpgondeln der V1. Hat was.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #122 am: 17.04.09, 11:18 »
Version 2 gefällt mir auch besser. Echt toll!  8o
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #123 am: 17.04.09, 11:42 »
Hmm, mir die Yacht ein wenig zu formreich, aber wahrscheinlich würde mir ein Profilbild über Vorstellungsschwächen bei dem hinteren \"Flügelbereich\" hinweghelfen...

PercyKeys

• Lieutenant
  • *
Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #124 am: 17.04.09, 12:47 »
Dankeschön und Max, vielleicht gefällt dir die folgende Variante mehr...

Hm... ich hab noch eine andere Variante ausgetüftelt, welche bis auf Weiteres als Final gilt...

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #125 am: 17.04.09, 12:55 »
Diese Version ist auch sehr schön.
Ich kann mir alle gut als Yacht des Captains vorstellen.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #126 am: 17.04.09, 12:55 »
Das sieht wirklich toll aus.

bekommen wir auch irgendwann die anderen Ansichten (Seiten, Front und heck) zu Gesicht.?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

PercyKeys

• Lieutenant
  • *
Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #127 am: 17.04.09, 12:58 »
Versprechen kann ich leider Nix - mit Front-/Heckansichten tu ich mich immer etwas schwer, aber ich denke schon, dass ich bei der Sparrow-Klasse mehr machen werde als sonst. :)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #128 am: 17.04.09, 13:53 »
Zitat
Original von PercyKeys
Dankeschön und Max, vielleicht gefällt dir die folgende Variante mehr...

Hmm, schwierig. Also, zum einen wollte ich gar nicht so sehr zum Ausdruck bringen, etwas könne mir nicht gefallen, es war nur so, dass ich mir kein eigentliches Urteil erlauben wollte, solange ich mir gar nicht sicher war, ob ich die Yacht sozusagen \"richtig begreife\". Aber das ist eigentlich auch übertrieben, deshab hier jetzt mal ein paar Sätze zum Design aus meiner Sicht :)

Ich finde die Frontparie einfach genial. Sie hat sehr viel von der Formensprache wie sie einfach zu Sternenflotten(klein)schiffen gehört; die kleinen Seitenstrukturen, die von oben wie Flügelchen wirken, erinnern etwas an ähnliche Elemente an der Voyager-Yacht - das schafft eine Art Familienzusammengehörigkeit. Wunderbar!
ich glaube auch, dass die Fensterform (wenngleich in der Farbe zunächst ungewöhnlich) sehr sehr gut passt: Sie ist dynamisch ohne verspielt zu wiken.
Der große Teil des Mittelrumpfs ist halt etwas undifferenziert und so für mich schwer einschätzbar.
Persönlich mag ich die neuere Flügelform mehr. Ich kann  aber auch nicht ausschließen, dass die alte, mMn etwas \"zackigere\" Form cool aussehen könnte. Vielleicht setzen hier die Farben (das dunkle Grau etwa) \"falsche\" Akzente und in Ermangelung einer Seitenansicht weiß ich eben nicht, wie das wirklich wirkt. Mein Geschmack trifft die Version, der Flügelspitzen nach vorne weist, mehr. Besonders genial finde ich, wie der hintere Abschluss, also die \"Wende\" in der Flügelrichtung von Dir gestaltet wurde. Das passt auch gut zu der vorderen Formensprache. Ein wenig zu \"streng\" sind hingegen in meinen Augen die Bussard-Kollektoren gestaltet.
Die Ausgestaltung der (vorderen) Flügelwurzeln finde ich richtig schön, natürlich auch schon in der früheren Version.

Zitat
Original von PercyKeys
Versprechen kann ich leider Nix - mit Front-/Heckansichten tu ich mich immer etwas schwer, aber ich denke schon, dass ich bei der Sparrow-Klasse mehr machen werde als sonst. :)

Kann ich gut vrestehen. Ich finde Front- und Heck-Ansicht sind (sozusagen notfalls) zu verschmerzen, obwohl man gerade bei Yachten und Shuttle leider diese Ansichten zum Einschätzen der Wölbungen der Mittelrumpfpartie gut gebrauchen kann.

PercyKeys

• Lieutenant
  • *
Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #129 am: 19.04.09, 02:54 »
(Damit man die Vorgeschichte kennt:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1140&sid=&page=3)

So - ich hab an Adrianas toller Arbeit nochmal Hand angelegt und ich denke jetzt stimmt es.

Als Szene:

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #130 am: 19.04.09, 11:17 »
Also ich finde, das schaut gut aus.
Die Haare sind zwar mal was neues bei einem Cardassianer, aber auch nicht verkehrt. Hast du damit was spezielles vor? Eine Geschichte oder so? Oder war das einfach mal so aus Interesse, wie du als Cardi aussehen könntest?

PercyKeys

• Lieutenant
  • *
Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #131 am: 19.04.09, 11:56 »
Danke - der Grund war das Letztere. ^^
Edit: wobei Ersteres dadurch natürlich noch nicht ausgeschlossen wird. :D

Stimmt, die Haare sind jetzt nicht so wie man sie von den Cardassianern kennt, allerdings glaube ich, dass eine etwas lockerere Firsur auch nicht so weit hergeholt wäre. :)
Und im direkten Vergleich wirkt die Standardfrisur mMn eher langweilig...

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #132 am: 19.04.09, 12:25 »
Die Szene schaut gut aus!  :))

Aber was hast du jetzt außer den Haaren noch verändert?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

PercyKeys

• Lieutenant
  • *
Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #133 am: 19.04.09, 13:07 »
Dann hat sich die ganze Fusselei mit Ebenenmasken usw. also gelohnt. :)

Im Grunde nur ganz marginale Kleinigkeiten - hier und da was aufgehellt/verdunkelt, die versehentlich verwischten Stellen wieder scharf gemacht und das grau in den haaren ein wenig reduziert...

Zum Vergleich: (ich hoffe ich hab nur Verbesserungen und keine Verschlechterungen vorgenommen... :duck: )

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #134 am: 19.04.09, 20:18 »
Deine Verbesserung hat auf alle fälle was gebracht, das aussehen hat sich verjüngt.

TinyPortal © 2005-2019