Autor Thema: Percy's 2D-Thread  (Gelesen 51571 mal)

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Mr Ronsfield

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Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #45 am: 07.02.09, 20:04 »
Is ne witzige Idee das mit dem 2d-3d Bild! :D
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PercyKeys

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Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #46 am: 07.02.09, 20:11 »
Das dacht ich mir auch. ^^

@ Selius: Ich befürchte diese ganzen Formen sind für mich in 3D zu schwer - ich habs schon das ein oder andere Mal versucht aber ohne Erfolg. :(

Aber was die Protector angeht besteht diesbezüglich ja kein Bedarf mehr. :D

Fleetadmiral J.J. Belar

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Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #47 am: 08.02.09, 00:20 »
@ Percy
Wie wäre es, wenn du dich an was kleinem versuchst, dein Shuttle erscheint mir dafür bestens geeignet. Oder eben ein TOS Schiff wie die Daedalus oder so. Einfache Formen, wenig Details, klare Aufbauten. wäre doch mal eine Überlegung wert. So kannst du schön üben, was du später vielleicht noch gebrauchen kannst.
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Masterdrage

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Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #48 am: 08.02.09, 11:49 »
Nun zu schwer ist es halt nur dann wenn man sich nicht genau überlegt, wie man es machen kann :). Es geht aber sicher auch.

Was ich finde, dass die Gondeln irgendwie überdimensioniert zum Rest des Schiffes sind. Durch seine Form und die Größe soll es wohl ein Eingreifschiff werden um schnell von einem Ort zum anderen zu kommen. Aber die Impulstriebwerke tragen da weniger zu bei. Die finde ich immer noch etwas zu groß.

PercyKeys

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Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #49 am: 08.02.09, 12:04 »
Es geht bestimmt - aber ich denke ich versuche mich erst noch an einer Frontansicht bevor ich mich nochmal aufs 3D-Terrain wage. ;)

Wegen den Proportionen:
Welche Triebwerke sind dir denn zu groß? Warp? Impuls? Beide?

Kann ich gut verstehen, zumal es im Vergleich zu den Canon-Schiffen echt große Antriebe sind...
Ich sags mal so - zum Einen ist mir der \"Coolness-Faktor\" bezüglich des Aussehens immer wichtiger als der technische Aspekt - solange ich es ästhetisch ansprechend finde macht es mir Nix aus wenn bestimmte Teile in der Praxis nicht so groß sein müssten... zum Anderen habe ich beim Zeichnen nur die ungefähre Grundform im Kopf - die genauen Maße und Details ergeben sich im Zeichenprozess.

Masterdrage

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Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #50 am: 08.02.09, 12:37 »
Mit den Gondeln meinte ich den Warpantrieb. :)

Nun es muss dir natürlich in erste Linie gefallen, alles andere ist nebensächlich. Damit das Schiff wirkt (wenn du es mal in 3D bauen willst) dann würde ich es immer in einen Warpkorridor integrieren, damit die Art des Schiffes auch besser herüber kommt.

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Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #51 am: 08.02.09, 13:38 »
Zitat
Original von Masterdrage
Damit das Schiff wirkt (wenn du es mal in 3D bauen willst) dann würde ich es immer in einen Warpkorridor integrieren, damit die Art des Schiffes auch besser herüber kommt.


Ja, eine gute Idee! Ich steh sowieso voll auf die Warpflugbilder. *zu Ani schiel* :D

Hast du den 3D-Thread der Protector denn schon gesehen? Falls nein schau mal rein. :)

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ulimann644

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« Antwort #52 am: 10.02.09, 02:10 »
Zitat
Original von PercyKeys
Zitat
Original von Masterdrage
Damit das Schiff wirkt (wenn du es mal in 3D bauen willst) dann würde ich es immer in einen Warpkorridor integrieren, damit die Art des Schiffes auch besser herüber kommt.


Ja, eine gute Idee! Ich steh sowieso voll auf die Warpflugbilder. *zu Ani schiel* :D

Hast du den 3D-Thread der Protector denn schon gesehen? Falls nein schau mal rein. :)

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Und falls du ihm eine Slipstream-Antrieb geben möchtest, dann klingelst du halt einfach bei mir - dann render ich dir schnell mal einen...

PercyKeys

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« Antwort #53 am: 11.02.09, 13:46 »
Werd ich machen. :)

Ich unterziehe die Protector-Blueprints gerade einem Refit - mal wieder. ^^

Hier Seite 1:

Alt:
Neu:

Ich hab die Anordnung und den optischen Stil leicht verändert und hab v.A. die Zeichnung wegen der Symmetrie geteilt und dann gespiegelt und nebenbei noch die Übergangslinie zwischen den 2 ursprünglichen Scanbildern entfernt.

Fleetadmiral J.J. Belar

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Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #54 am: 11.02.09, 13:56 »
Sehr schön geworden. Vor allem sauberer. Sag mal gibts eigentlich eine Seitenansicht von dem Schiff, damit Ani, weiß wie er es von der Seite bauen soll? Könnte eventuell hilfreich sein.
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« Antwort #55 am: 11.02.09, 14:43 »
Die Seitenansicht existiert doch schon in 3D. ;)

Edit:

Fleetadmiral J.J. Belar

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« Antwort #56 am: 11.02.09, 14:49 »
Achja stimmt. Mein Fehler. Aber als zeichnung mit Details, würde Ani imho genauer arbeiten können oder?
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« Antwort #57 am: 11.02.09, 14:52 »
Ich denke das wird sich zum Einen durch das ergeben was man auf der Draufsicht sieht und was noch fehlt bekommt schon Ani bestimmt ansehnlich hin. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

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« Antwort #58 am: 11.02.09, 14:54 »
Auch wieder wahr.  ;)
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Max

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Percy\'s 2D-Thread
« Antwort #59 am: 11.02.09, 17:58 »
Also die Seitenansicht gefällt mir ganz und gar nicht - und zwar auch deswegen, weil ich die Draufsicht so gut finde. Da wirkt es auf mich, als würde das Profil dem Schiff die Imposanz nehmen.

 

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