Forum > Völker & Organisationen

Die Borg

<< < (2/29) > >>

sven1310:
Ich glaube die Effektivste Waffe währe einfach die Subraum Kommunikation zwischen den Borg zu stören und nicht irgendeine Superdupper Kanone.
Wenn sie untereinander nicht mehr Kummunizieren können dann können sie sich auch nicht anpassen und dementsperechend könnten sie auch nicht etwas Analysieren und an das Kollektiv weitergeben so das dieses auch Unvorbereitet ist.
In dem Sinne könnten dann Simple Photonentorpedos schon reichen die Borg Platt zu machen.
Man müßte halt nur einen weck finden deren Funk zu stören.

Allerdings glaube ich nicht das die Sternenflotte sowas machen würde denn ohne Hive sind die Drohnen ja wieder wehrlose Individuen die man retten muss.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Die Sternenflotte vielleicht nicht. Aber mit den entsprechenden Befugnissen würden das die TFs ohne mit der Wimper zu zucken übernehmen.

Draco:

--- Zitat ---Original von sven1310
Ich glaube die Effektivste Waffe währe einfach die Subraum Kommunikation zwischen den Borg zu stören und nicht irgendeine Superdupper Kanone.
Wenn sie untereinander nicht mehr Kummunizieren können dann können sie sich auch nicht anpassen und dementsperechend könnten sie auch nicht etwas Analysieren und an das Kollektiv weitergeben so das dieses auch Unvorbereitet ist.
In dem Sinne könnten dann Simple Photonentorpedos schon reichen die Borg Platt zu machen.
Man müßte halt nur einen weck finden deren Funk zu stören.

Allerdings glaube ich nicht das die Sternenflotte sowas machen würde denn ohne Hive sind die Drohnen ja wieder wehrlose Individuen die man retten muss.
--- Ende Zitat ---


Ist wirklich etwas komisch, dass da scheinbar noch kein hochqualifizierter Sternenflotten-Offizier dran gedacht hat. Immerhin kann man die Interplex-Signale ja schon rausfiltern, wie VOY \"Timeless\"/\"Temporale Paradoxie\" beweist.

Aber so eine Störung würde wahrscheinlich auch nur dann etwas bringen, wenn sie zentral, also im Heimatraum des Kollektivs durchgeführt wird. Wenn sich ein Kubus schon mit Befehlen auf dem Weg zur Erde befindet, dann ists wahrscheinlich zum stören schon zu spät. Die Drohnen an Bord dürften als Denkfabrik ausreichen, um sich gegen so ziemlich alle angetroffenen Waffen was auszudenken.

Seba:
Da kommt das Sprichwort Subraumbombe..... Damit könnte man auch gleich den Kubus an seiner Position festnageln. Man verliert zwar ein Raumgebiet, indem dann keine Warpflüge mehr möglich sind, aber wenn eine größere Ansammlung von Borgschiffen damit wehrlos gemacht werden, ist es das wert....

sven1310:

--- Zitat ---Original von Draco

--- Zitat ---Original von sven1310
Ich glaube die Effektivste Waffe währe einfach die Subraum Kommunikation zwischen den Borg zu stören und nicht irgendeine Superdupper Kanone.
Wenn sie untereinander nicht mehr Kummunizieren können dann können sie sich auch nicht anpassen und dementsperechend könnten sie auch nicht etwas Analysieren und an das Kollektiv weitergeben so das dieses auch Unvorbereitet ist.
In dem Sinne könnten dann Simple Photonentorpedos schon reichen die Borg Platt zu machen.
Man müßte halt nur einen weck finden deren Funk zu stören.

Allerdings glaube ich nicht das die Sternenflotte sowas machen würde denn ohne Hive sind die Drohnen ja wieder wehrlose Individuen die man retten muss.
--- Ende Zitat ---


Ist wirklich etwas komisch, dass da scheinbar noch kein hochqualifizierter Sternenflotten-Offizier dran gedacht hat. Immerhin kann man die Interplex-Signale ja schon rausfiltern, wie VOY \"Timeless\"/\"Temporale Paradoxie\" beweist.

Aber so eine Störung würde wahrscheinlich auch nur dann etwas bringen, wenn sie zentral, also im Heimatraum des Kollektivs durchgeführt wird. Wenn sich ein Kubus schon mit Befehlen auf dem Weg zur Erde befindet, dann ists wahrscheinlich zum stören schon zu spät. Die Drohnen an Bord dürften als Denkfabrik ausreichen, um sich gegen so ziemlich alle angetroffenen Waffen was auszudenken.
--- Ende Zitat ---


Wer sagt denn das ich kein Hochqualifizierter Sternenflottenoffizier bin? :D

Du hast einen kleinen Denkfehler in deiner Gleichung.
Es ist völlig egal ob der Kubus befehle hat oder nicht du brauchst auch nicht das Ganze Kolektiv stören.
Wenn ein Einzelner Kubus gestöhrt würde dann wüßte das Kollektiv nicht was los ist und die Drohnen an Board sind ohne Kollektiv nicht einsatzfähig weil sie wieder Individuen währen die nicht untereinander Kommunizieren können.
Hat man in TNG gesehen mit Datas Bruder oder bei Voyager in die \"Kooperative\".
Bevor da auch nur der Hauch eines Wiederstandes entstehen könnte, könnte selbst ein Relativ Schwaches Sternenflottenschiff einen Borgkubus in seine Einzelteile sprengen.
Und ich bezweifle stark das es da wiederstand geben wird und selbst wenn wie soll ein einzelner Borg sich an etwas anpassen wofür es vorher das Kollektiv gebraucht hat?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln