Forum > Star Trek: Defender
Star Trek - Defender Episode 1: "Böses Erwachen"
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Friedebarth
So langsam frage ich mich, warum du ein Trekkie bist. Wenn doch alles doof und jeder Charakter ein blöder Hund ist. Riker ist einer der coolsten Charaktere von TNG er hat zwar eine Libido wie seinerzeit James Kirk, aber er ist auch ein verantwortungsvoller und treuer Offizier, passionierter Musiker und Sportler, ein sehr guter Freund zu seinen Kollegen. Kann aber auch wenn es drauf ankommt, ungemütlich werden. Er weiß was Ehre ist, hilft wo er kann und ist ein relativ ausgeglichener Charakter. Es gibt dutzende Folgen, wo Riker bewiesen hat, dass er nicht nur der Alibi Charakter des Ersten Offiziers ist. Unter anderem in \"Der Austauschoffizier\", \"Das Pegasus Experiment\", \"Riker 2 = ?\", \"Best of Both Worlds\", \"Galavorstellung\", \"Star Trek 7\", \"Star Trek 8\" und \"Star Trek 9\"
Na ist das genug Charakter?
Friedebarth:
Ich finde Riker ja nicht ausschließlich schlecht, ich versuche zu begründen warum ich finde dass er ein Nebenchar ist. Wenn du versuchst jemanden von XYZ zu überzeugen wirst du keine Gegenargumente gegen XYZ aufbringen, oder? ;)
Tolayon:
Also Rilker ist ganz gewiss kein Nebencharakter - meiner Meinung nach ist jeder der im Vor- bzw. Abspann regulär und regelmäßig erwähnt wird ein Hauptcharakter; obendrein ist er nach Captain Picard der ranghöchste Offizier an Bord!
Gut, trotz der regelmäßigen Erwähnung gibt es durchaus auch Charaktere die man eher als Nebencharaktere bezeichnen kann - bei ENTERPRISE z.B. Travis Mayweather. Aber von dessen mangelnder Präsenz ist Riker Lichtjahre entfernt!
Überhaupt würde ich eigentlich alle Führungsoffiziere in TNG als Hauptcharaktere ansehen; lediglich Wesley ist von den regelmäßig auftretenden Figuren für mich ein Nebencharakter.
Max:
Auch Wesley bekam seine Charakterisierung: In Bezug auf die eigenen Fähigkeiten (positiv wie negativ), im sozialen Segment (positiv wie negativ), grundsätzlich also seine Verortung in Vergangenheit, Gegenwart und für die Zukunft.
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Was WoW angeht widerspreche ich dir. in der letzten Ausgabe der Gamestar hatte Jörg Langer (langjähriger Chgefredakteur der Zeitschrift) eine ziemlich interessante Kolumne geschrieben WARUM WoW so erfolgreich sit. (auch wenn Mir das Spiel am A*** vorbeigeht)
--- Ende Zitat ---
Spielprinzipien können (können!) die Zeiten überdauern, Spiele / Spieltitel selber nur höchst selten.
Mei, was waren die Lucasfilm-Adventures beliebt, mit ihren launigen Rätseln, mit ihrem charmanten Humor und mit ihrem simpel-funktionalen Gameplay. Und etwas mehr als ein Jahrzehnt später gibt es nichts mehr, das direkt mit ihnen gleichzusetzen ist.
Also: Wir sprechen uns in zehn Jahren wieder, urteilen über D&D und WoW spätestens im 24. Jahrhundert 8)
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Also Rilker ist ganz gewiss kein Nebencharakter - meiner Meinung nach ist jeder der im Vor- bzw. Abspann regulär und regelmäßig erwähnt wird ein Hauptcharakter; obendrein ist er nach Captain Picard der ranghöchste Offizier an Bord!
Gut, trotz der regelmäßigen Erwähnung gibt es durchaus auch Charaktere die man eher als Nebencharaktere bezeichnen kann - bei ENTERPRISE z.B. Travis Mayweather. Aber von dessen mangelnder Präsenz ist Riker Lichtjahre entfernt!
Überhaupt würde ich eigentlich alle Führungsoffiziere in TNG als Hauptcharaktere ansehen; lediglich Wesley ist von den regelmäßig auftretenden Figuren für mich ein Nebencharakter.
--- Ende Zitat ---
Eine Meinung, der ich bedenkenlos zustimmen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete