@Selius:
Danke fürs Feedback, ich freu mich, dass es dir gefallen hat, auch wenn du am Anfang ein bisschen schwer reingekommen bist.
OK, ich Vergleich zu UO ist die Geschichte wahrscheinlich echt langatmig

.
Original von Selius
Der Anfang war für mich schwer zu lesen,da wie ich finde die Story erst mit der Abschlussfeier als der Anschlag auf den Kongress verübt wurde.
:Wie? Irgendwie verstehe ich den Satz nicht. Entweder es fehlt irgendwo ein Wort oder ich hab gestern tatsächlich zu viel Glühwein getrunken

.
Wenn du meinst, die Geschichte beginnt erst mit dem Anschlag, muss ich dir freundlich wiedersprechen. Klar, da beginnt die eigentliche Handlung der Episode - aber für mich gehört die Geschichte mit der Verschrottung der Casablanca unbedingt dazu (zumal dieses Schiff in Episode 3 noch eine sehr wichtige Rolle spielt). Ebenso der Prolog mit Wolf 359, ohne den man IMO den Konflikt zwischen Lairis und Layton nicht versteht.
Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen - aber ich finde es schon wichtig, dass man die Charaktere am Anfang ein bisschen kennenlernt. Sonst stellt doch der Leser keinerlei emotionalen Bezug her, wenn ihnen etwas passiert.
Original von Selius
Ab da war es wirklich spannend bis zur stelle wo Odo als Ratte auftaucht. Das ist für mich nicht ganz nach zu vollziehen, vielleicht hättest du beschreiben sollen wie sie ihn einschleusen in das Gebäude und wie er den Datenkristall und das Gegenmittel findet.
Hast recht, die Szenen ist definitiv zu kurz geraten. Du bist nicht der erste, der das kritisiert.
Odo erzählt zwar, wie er in das Gebäude gelangt ist und den Datenkristall findet, aber vielleicht wäre es geschickter gewesen, davor noch eine Szene aus Sicht von Odo einzufügen.
Wenn ich mal viiiiiel Zeit habe, mach ich das vielleicht sogar.
Original von Selius
Klasse sind die Bilder die du zu einigen Szenen erstellt hast, ich finde es war immer eine schöne Abwechslung zum lesen und hoffe das es sie auch in den anderen Teilen gibt.
Jap, die gibt\'s eigentlich zu jeder Episode, aber ursprünglich waren sie nur für die Website. Seit ich die PDFs für Treknews aufmotze, werden nach und nach die Bilder eingefügt - wobei ich finde, die für Episode 1-3 taugen noch nicht viel.
Original von Selius
Mir hat es gefallen und freue mich schon auf Teil 2, immerhin will ich ja wissen was mit den Stromausfall ist. 
Der ist nicht meine Erfindung

.
Aber schön, dass es gelungen ist, Spannung zu erzeugen, obwohl bekannt ist, wie die Sache in Home Front/Paradise Lost ausgegangen ist.