Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wie kann die Casablanca sich in den Torpedo von der Lakota reinwerfen? Der Kampf fand in der Serie nur zwischen der Defiant und der Lakota statt und die Defiant war kurz davor, die Lakota Gegefechtsunfähig zu machen.
Das stimmt. Aber an der Stelle hatte Layton Benteen doch befohlen, Quantentorpodos abzufeuern. Damit hätte sie die Defiant zerstört und Lairis wollte das verhindern.
In Paradise Lost war das der Punkt, wo sich Bentenn von Layton abgewandt hat. Durchaus nachvollziehbar.
Allerdings hab ich mich immer gefragt: Wenn Benteen wirklich davon ausgegangen ist, dass die Defiant ein Schiff voller Wechselbälger ist, hätte sie doch keine Skrupel gehabt, es zu zerstören, oder? Im Gegenteil: Sie hätte es zerstören müssen, um die Erde zu retten (siehe die abebteuerliche Story, die Layton Prescott aufgetischt hat).
Es natürlich auch möglich, dass sie voll eingeweiht war und genau wusste, dass auf der Defiant keine Wechselbälger sind (Wie Sisko auch sagte: \"Sie wissen genau, da sind keine Formwandler!\")
Aber war es dann nicht ein bisschen zu spät, plötzlich ihr Gewissen abzustauben? Schließlich hätte sie bereits auf ihre eigenen Kollegen gefeuert, sie hätte gewusst, dass sie damit Menschenleben in Gefahr bringt (auf der Defiant und auf ihrem Schiff!) und dass sie (in Prescotts Worten) schlimmstenfalls einen Bürgerkrieg riskiert. Schon nach Laytons Befehl, auf die Defiant zu ballern, hätte sie eigentlich aufwachen müssen - danach gab es IMO kein Zurück mehr.
Also tendiere ich ich zu Variante 1 und denke, Benteen wurde von Layton nur benutzt. Aber dann brauchte es einen richtig derben Schock, damit sie das Feuer auf die Defiant einstellt.
(Du siehst, langsam kehrt mein Erinnerungsvermögen wieder

).
Ach ja, ich sollte vielleicht noch erkären, warum in DS9 keine Casablanca zu sehen war

.
Aber irgendwie braucht der gute Jerad ja einen Symbionten oder?
Stimmt, ohne ist er wirklich bisschen langweilig

.
Obwohl die Geschichte mit Kilari dadurch ziemlich vorhersehbar wird.
Auch Captain Lairis ist mal wieder sehr gut dargestellt, wenn ich nicht aufpasse, verliebe ich mich noch in sie.
Dann ist sie mir wirklich gelungen

. Ich hoffe, ich kriege meine anderen chars auch noch so gut hin.
Wie siehst du denn die Organisationsstruktur der Admiralität?
Ich bin davon ausgegangen, dass Layton der Oberkommandierende ist, weil er einfach mal so das Kriegsrecht ausrufen und den Präsidenten stürzen konnte. Wäre er nicht der Chef, hätte er noch einen Vorgesetzten über sich gehabt, mit dem er sich abstimmen müsste. Sah mir aber nicht so aus.
Nechejew könnte tatsächlich die Sicherheitschefin sein.