Forum > Hardware
Hilfe beim Notebook Kauf!
LaForge93:
mmmh.
n freund von mir hat die identischen komnponenten, nur 2GB ram.
Die 4GB kannste mit nem normalen xp garnicht nutzen, bräuchtest du 64-Bit, das bringts im mom aber nich nicht. Ich würde Vista empfehlen, vor allem wegen DirectX10 und weil ja das SP1 schon da ist (oder erst noch rauskommt?)
Die GraKa ist ziemlich geil, wird als 5,7 bewertet!!!!
Neir:
Also, ich habe mich auch schon lange mit der Materie Notebook befasst, und muss sagen das Dell, zurzeit, der beste unter den Herstellern ist, nicht nur das Build to Order (kurz BtO) System überzeugt, sondern auch der Service, laut einigen Zeitschriften und Foren, ist der Service von Dell der beste. Der große Pluspunkt ist, das man das Gerät nicht einschicken muss sondern ein Techniker am nächsten Tag, nach dem Anruf, vor der Tür steht und die defekten Teile austauscht oder sonstige Sachen repariert. Die Reparatur kostet innerhalb der Garantiezeit nichts.
Ui, nach dem Durchlesen kommt mir das stark nach Werbung vor, nur muss ich sagen dass, das was ich gesagt habe auch stimmt.
Werde mir im Sommer nämlich auch ein Notebook zulegen, vermutlich von Dell, da bei diesem Hersteller alles stimmt.
Noch ein kleiner Tipp, wenn du bei Dell bestellts mach eine telefonische Bestellung wenn man immer freundlich ist bekommt man oft großzügige Rabatte oder auch Zubehör.
Zumindest steht das so in allen Foren die ich bisher durchforstet habe.
MFG
Neir
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Original von The Animaniac
Ich hab mirauch vor ca. 3/4 Jahr ein neues Notebook gekauft und musste Vista stanzen weil Cinema 4D nicht darauf lief. Vista unterstützt nicht Open-GL was wichtig ist für Echtzeit-Bildaufbau, kann aber sein das es dafür mittlerweile einen Patch gibt.
--- Ende Zitat ---
Das macht mir jetzt etwas sorgen! :( ich werd mal nachlesen ob es da irgendeine Problemlösung gibt!
@Neir
Da Alienware eine Tochterfirma von Dell ist, ist der Service fast Identisch! Bei Aw gibts auch diesen vor ort Service!
The Animaniac:
Is aber kein Problem Vista zu beseitigen, XP is genauso gut und frisst weniger Ressourcen. Wenn man ihn haupsächlich für 3D benutzt braucht man kein Vista.
Neir:
@Mr. Ronsfield: Leider kann man das so nicht sagen, Dell hat Alienware aufgekauft, vielleicht gibt es auch dort den Vorortservice aber laut den Foren die ich regelmäßig besuche ist der Service dort eher schlecht und falls du das Notebook zurückgeben willst behalten die einen Teil der Summe die du bezahlt hast.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete