Forum > Hardware
Hilfe beim Notebook Kauf!
LaForge93:
was?
vista unterstützt sehr wohl OpenGL!!!!!
Mein freund spielt zB Elite Force, das geht nur mit Open GL
oder Google earth benutzt er auch im openGL modus!
Neir:
Buuh, das Vista kein OpenGL unterstützt würde mich auch schocken, da mein Notebook das ich mir zulegen werde, nur begrentzt XP fähig ist, aufgrund der Nvidea Sli Treiber, die auf Vista ausgelegt sind.
knie:
@Mr Ronsfield :
1. 4GB RAM, schön und gut aber wie schon erwähnt müsstest du dafür ein 64Bit OS w?hlen (XP Professional 64Bit oder halt eine der Vista versionen in 64Bit)
2. Ich habe hier Vista 32Bit auf meinem Notebook und C4D Release 9.5 und es geht, nur halt der Open-GL fehler wo man aber auf Software Shading umstellen kann.
Dazu kommt das ich auf meinem Hauptrechner Vista Ultimate 64Bit und C4D Release 10.1 benutzt habe und auch da mit Softwareshading alles lief!
3. Aus Persönlichen Kauf-/Verkauserfahrungen kann ich DELL Notebokks in der Konfiguration empfehlen, aber mit gewissen einschrenkungen!
a) DELL = etwas teurer,aber dafür ein gutes Back-Up system von Haus aus integriet!
b) Aufrüsten von DELL Systemen ist meist auch teurer weil man diese Komponenten nur bei DELL erhält! (Kompatibilitätsgebunden)
Link: http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/xpsnb_gaming?~ck=anav&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1
4. Cyber-Systems Notebooks sind als Gamer Notebooks sehr zu empfehlen, haben leider auch dem entsprechend hohe Preise.
Link: http://www.cyber-system.de/cart.php
PS: Bei rückfragen oder weiteren Infos könnt ihr euch gern bei mir melden.
PPS: Das Open GL wurde unter Vista eingeschränkt da Microsoft sich vom freien Markt der Grafikalternativen fernhalten möchte. Daher ist es unter Vista notwendig bei C4D auf Software Shading umzustellen!
mfg Knie
The Animaniac:
Ich sagte ja das sich dasmittlerweile geändert haben könnte, als Vista brandneu war hats geheißen es wird nur mehr Direct X unterstützt, und Cinema 4D lief auch nicht stabil, was der grund war das ich auf meinem Notebook Vista durch XP ersetzt habe.
Mr Ronsfield:
Gibt es denn irgendwelche nachteile durch ein 64 Bit Betriebs System?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete