Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 536409 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1620 am: 10.07.12, 17:59 »
Und wieder einmal muss ich Schlucken. Das Dropship wird von Mal zu Mal einfach noch schöner. Die neue Nase steht dem Teil prima und auch das Baumbild ist, wie Sven sagte, ein Bild das man durchaus in die Wohnung hängen kann. Mein Kompliment. Ich finde, dein Projekt ist auf einem goldrichtigen Weg.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

ulimann644

• Gast
« Antwort #1621 am: 11.07.12, 09:31 »
Wow...
Die Raumschiffe sind supergut.

Die Uniformen hätte ich in dieser Art gerne in DUNE für die Atreiden gesehen.

Das Dropship sieht genial aus - allerdings wäre es IMO einen Versuch wert, die oberen, inneren Stummelflügelspitzen durch eine Art Sensorphalanx (Waffenmodul wäre auch drin) zu verbinden. Momentan erfüllen sie scheinbar keinen ersichtlichen Zweck.

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #1622 am: 12.07.12, 11:23 »
@Adriana: Vielen dank! :)

@sven: Ich werkle und werkle, aber die Zeichnung wird wohl immer besser aussehen ... Aber es kann ja nicht alles perfekt sein! :)

@David: Vielen Dank! :)

@Belar: Danke! Ich bin sowieso überrascht dass die 3d Arbeit an meinem Projekt so schnell vorangeht :)

@ulimann: Ich werde zusehen dass die Uniformen demnächst im Einsatz zu sehen sind. Vl ist ja auch ein Wüstenbild dabei ;)
Ja, die oberen Flügel habe ich mittlerweile entfernt. Waffen werde ich am ehesten in der Nase einbauen, aber die Sind nur optional. Zuerst muss das Schiff alleine in Ordnung sein ;)

Bin wieder zuhause im Urlaub, werde daher momentan nur auf meinem Mac arbeiten können. Also gibts momentan eher speedies, studien und sketchup modelle - leider ungerendert.
um weiter an meiner VegetationProblematik zu arbeiten, habe ich heute ne kleine Übung gemacht, ohne Vorlage. Morgen versuche ich es mit:

Zufrieden bin ich noch lange nicht! Der Weg ist noch weit...

Und an meinem Drophsip habe ich ein wenig weitergearbeitet und es mit ein wenig Farbe versehen, aber noch ohne Hüllendetails. Besser so ohne die oberen Flügel?

Das Ding ist rund 20 meter lang, also ca. wie ein Blackhawk. Hier noch ein Größenvergleich mit Ilona und der Corvette. Auch wenn beide Schiffe dieses Dropship nicht transportieren können. Für sie mache ich noch Shuttles ;)

Und, ist es jetzt besser mit den Änderungen? :)

EDIT: Mann ich freu mich schon wenn all diese Modelle fertig sind - dann gibts ein riesenWallpaper mit einer Flottenszene! Bzw. Mehrere :D
« Letzte Änderung: 12.07.12, 11:25 by Lord_Doomhammer »
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #1623 am: 12.07.12, 11:47 »
Ich finde das Gras schon sehr gelungen. Durch die Abstufungen in der Schärfe bringst du außerdem einen leichten 3D-Effekt rein. Allerdings fehlt mir irgendwie der Eyecatcher, vielleicht auch die Perspektive. Wenn du IMO einen Mast ganz nach vorne setzt (noch vor das Gras), dafür den zweiten noch ein Stück nach hinten, wäre das Bild noch beeindruckender, weil der Betrachter direkt "hineingezogen" wird.

Das Schiff ist auch nicht übel, ber dazu kann ich irgendwie nichts Qualifiziertes sages ^^.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #1624 am: 12.07.12, 12:31 »
Bin wieder zuhause im Urlaub, werde daher momentan nur auf meinem Mac arbeiten können. Also gibts momentan eher speedies, studien und sketchup modelle leider ungerendert.
um weiter an meiner VegetationProblematik zu arbeiten, habe ich heute ne kleine Übung gemacht, ohne Vorlage. Morgen versuche ich es mit:

Meine Fresse.  ???

Wenn bei dir so ein Speed Painting aussieht will ich nicht wissen was du als gelungen bezeichnest?
Ich wünschte meine Bilder würden nur halbsogut aussehen.
Das könnte so wie es ist aus einem Professionellen Anime Film rausgecaptured sein.
Ich finde das Bild Toll.

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1625 am: 12.07.12, 12:53 »
@Adriana: naja, ursprünglich wollte ich NUR die Bäume im Hintergrund machen. Als ich dann aber noch lust hatte, habe ich den Rest eingefügt - drum ist es keine gelungene Komposition, nur ein zusammenwerfen von verscheidenen elementen^^
Werde mit beim Nächsten mehr gedanken darüber machen ;)

@sven: vielen dank! Kann leider noch nicht sagen wie es aussehen wird wenn ich zufrieden bin. Aber ich glaube das können wir gemeinsam rausfinden ;)
                                 - Elias Stern

ToVa

• Gast
« Antwort #1626 am: 12.07.12, 16:31 »

Sieht echt klasse aus... fehlt nur der Seiltänzer der von Mast zu Mast geht. ;)
Der Entwicklungen des Schiffes zuzusehen ist auch Faszinierend... besonders jetzt mit dem Massstab/Mensch, ich hatte es erst grösser geschätzt.
Wirklich tolle Arbeiten.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #1627 am: 12.07.12, 17:02 »
Das rasbid gefällt mir sehr.

Dein Lndungsboot hätte ich auch etwas größer geschätzt.

Mit 20 Meter nicht sehr viel größer wie die von mir erdachte Herkulesklasse.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1628 am: 14.07.12, 11:18 »
Also das Vegetationsbild ist absolut gelungen. Was daran nicht gut sein soll, erschließt sich mir nicht. Das Dropship schaut auch immer besser aus. Ich finde es auch ohne die oberen Flügel toll und auch die Farbgebung findet meinen Zuspruch.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1629 am: 15.07.12, 21:41 »
@ToVa: Vielen Dank! Zum Dropship gibt es weiter unten noch eine Anmerkung ;)

@Alexander: Danke dir! :)

@Belar: Danke! Ja ich bin doch froh dass ich die oberen Flügel weggetan habe. Hat irgendwie wenig sinn gemacht und sieht jetzt auch besser aus^^

Also ich habe mich noch einmal mit dem Dropship und dessen Funktion auseinandergesetzt und muss euch zustimmen. Nun, es wird nicht mehr ein Dropship sondern ein kleiner Transporter sein und wird dementsprechend größer werden. Ich hätte auf ca. 40 m gedacht, was meint ihr? Ursprünglich wollte ich ja einen kleinen militärischen Einsatztransporter haben, für Truppen und Fahrzeuge, aber das wird jetzt ein weiteres Modell werden ;)
Meint ihr ich sollte das Cockpit verkleinern nachdem ich das ganze Modell größer mache? Ich weiß zwar dass die neue Variante sicher mehr Piloten und deshalb mehr Raum braucht, doch meint ihr dass es seltsam aussieht?

Also meine täglichen Hausaufgaben sind echt anstrengend >.<
Zum Glück kommt etwas dabei heraus. Habe heute weitere Nebencharaktere für Galitaria gezeichnet und bin äußerst zufrieden damit! Habe auch bei einem anderen Projekt ... ach was, morgen zeige ich euch vielleicht was davon, da erspare ich mir jetzt das geschreibe ;)

Aber die letzten drei Tage haben natürlich auch speedies beinhaltet. Diese ganze woche ist noch für vegetation und landschaften reserviert. Nächste woche kommt dann, je nachdem wie weit ich jetzt komme, die nächste Thematik dran.
Viel gerede wenig sinn, seht euch einfach die Bilder an und lasst mich wissen was ihr davon haltet! :)

- Elias Stern

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #1630 am: 15.07.12, 22:58 »
Ich find sie sehr gut gelungen! Ist ein schöner Anime Stil.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
« Antwort #1631 am: 15.07.12, 23:07 »
ja, wirklich schick. Könnte wirklich als Hintergrund von nem Anime passen.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #1632 am: 16.07.12, 18:28 »
Finde ich auch. Sehr hübsch! :respect:
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1633 am: 16.07.12, 21:00 »
Danke euch allen! Es gibt noch einige Dinge die mich an diesen stören, aber es sind zum glück ja nur speedies. Vielleicht komme ich diese Woche mal dazu an einem länger zu arbeiten :)

Heute wollte ich euch eigentlich von einem anderen Projekt was zeigen. Aber ich wollte heute auch mal ausspannen und ausschlafen von einem wundervollen aber anstrengenden wochenende. Letztenendes habe ich den ganzen tag an einem Bild für n wettbewerb gearbeitet. Letztes Jahr bin ich nur zweiter geworden mit diesem:
http://lorddoomhammer.deviantart.com/gallery/#/d45ny5w
Doch dieses jahr strebe ich den ersten an - ich will endlich mal einen sieg einfahren  :Viking :Viking :Viking
Ist also wieder fanart, das gewählte thema "Danse macabre"
Für heute lasse ich es ruhen, änderungen werde ich die nächsten tage mal vornehmen. Also. Vorschläge, Anregungen oder Kritik? :)
                                 - Elias Stern

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #1634 am: 16.07.12, 23:57 »
Ich kenn die Serie nicht, aber das bild ist echt gut.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

TinyPortal © 2005-2019