Forum > 2D Galerie

Fantasy shall be my Limit

<< < (138/429) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Technisch ist wirklich nichts dran auszusetzen. Du kommst realtiv nahe ans Original ran. Die Augen sind meiner Meinung nach die Crux, die verfremden dein Bild im vergleich zum Original ein wenig. Aber ansonsten hast dus echt drauf. Die Haare waren bei mir der Augenöffner. Die sind richtig toll geworden. Ich wünschte, ich könnte das.

Star:

--- Zitat ---Original von Lord_Doomhammer
Du hast vollkommen recht. Es ist Avril Lavigne:
http://www.zastavki.com/pictures/1152x864/2008/Music_Avril_Lavigne_004711_.jpg
das ist meine Vorlage gewesen.Vielleicht kannst du mir ja sagen was alles nicht stimmt, das wäre mir eine große Hilfe.

--- Ende Zitat ---

Heh. Jackpot. So schlimm kann das Bild also gar nicht sein, wenn ich sie auf Anhieb erkannt habe. War nur etwas von den blonden Haaren verwirrt - eigentlich habe ich Avril Lavigne nur als Brünette in Erinnerung.

Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, hilft es oft, das entsprechende Bild einfach zu spiegeln. Die neue Perspektive lässt einen frischen Blick auf das eigene Werk zu:

Erkennst du es jetzt? Nase, Mund und Kinn sind ein bisschen schief. Tolayon hat recht, das müsstest du mit dem Verflüssigen-Filter noch einigermaßen korrigieren können. Haare und Augen sind nahezu perfekt (auch wenn man bei Lavigne nie genug Schminke unter die Augen pappen kann). Und der Schattenwurf ist auch tadellos meiner Meinung nach. Eventuell hilft es dir in Zukunft, wenn du vorher eine möglichst gerade Zeichnung hast, unter der du dann arbeitest? (Man kann die Layer in Photoshop ja durchsichtig machen)

Darf ich fragen, womit du gearbeitet hast, dass du dafür nur 1-2 Stunden gebraucht hast? Unter sechs Stunden sieht bei mir so ein Portrait gar nicht erst menschlich aus 8[

Lord_Doomhammer:
Danke euch allen für die Ratschläge!

Ich vergesse jedes mal das Bild zu spiegeln um die Fehler zu finden; danke Star, ich glaube ich werde das heute mal überarbeiten.
Aber ohne den \"Verflüssigen\" Filter (weil ich ihn nicht einmal kenne^^), sondern einfach drüber malen, das ist das einfachste bei Graustufen.
Ich habe das Abzeichnen (bzw. durchpausen wenn man einfach das Bild darüberlegt) schon probiert, aber ich möchte es wirklich mit abzeichnen üben, damit es auch Übung fürs \"traditionelle\" zeichnen ist :)
Und zu deiner Frage Star: Es ist alles einfach gemalen. Verwendet habe ich nur den Standardpinsel und Grautöne. Darüberhinaus drei Ebenen: Hintergrund (graue Fläche), anschließend Skizze und darauf dann das Gesicht; und zuletzt noch eine weitere Ebene für die Haare.

Wenn ich dazu komme werde ich es heute noch mal überarbeiten!

Lord_Doomhammer:
Tut mir leid dass ich erst jetzt poste, aber mein Internet spinnt momentan wieder :(

Habe es mal überarbeitet (und wohlgemerkt auch die Transparenz verwendet) allerdings bin ich nach wie vor nicht zufrieden und werde es wahrscheinlich nicht weiter überarbeiten:

das waren jetzt nochmal 1 - 1,5 Stunden dazu fürs überarbeiten.

Update sobald es was Neues gibt! :)

Lairis77:
Viiiel besser! Ich würde sagen, fast perfekt!  :]
Wie hast du die Haare so hinbekommen?  8o
Nur diese Falte (?) am rechten Mundwinkel sieht igendwie komisch aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln