Forum > 2D Galerie

Fantasy shall be my Limit

<< < (170/429) > >>

ulimann644:
Ein Motivationsloch haben wir alle mal - aber das gibt sich von selbst nach einer Weile, zumindest ging es mir jedesmal so...

Also nicht den Kopf hängen lassen - du packst das... :Knight

Maik:
@Lord_Doomhammer: Du schaffst das bist ja nicht alleine da und jetzt hast eine Woche schon um und wenn du weist wie du mit jeden einzelnen Bewohner umgehen musst wie der Arbeittag so ist und wie man auch den Bewohnern eine Freude machen kann wird das sich alles zum guten wenden und du wirst nie wieder weg wollen von da.

Schade nur das du jetzt nicht mehr die Zeit hast für deine ganze Projekte ;(

Selius:
Tja das reale Leben ist halt hart aber man gewöhnt sich daran und bald wirst du wie Zeit finden was zumachen, schon alleine um Abwechslung von deinen Zivildienst zubekommen.

--- Zitat ---Hm... gibt im Augenblick eigentlich nix erfreuliches von mir zu erzählen, geschweige denn etwas zu zeigen. Naja. Meine Motivation ist momentan gering, aber keine Sorge, ich werde niemals aufgeben und werde versuchen sobald wie möglich wieder etwas für euch zu zaubern
--- Ende Zitat ---

Ich freue mich schon. :))

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich sehe das ebenso wie meine Vorredner. Ein Loch haben wir alle mal und da kommt man von einer Weile von ganz alleine raus. Dafür, dass du deinen Zivi in einem Altenheim ableistest gebührt dir Anerkennung. Ich habe Freunde, die in der Altenpflege arbeiten und weiß aus Erzählungen, dass es da sehr hart für die Psyche werden kann. Hescendreon ist dir doch ein Begriff oder? Der arbeitet sogar in einer Sterbebegleitungsabteilung. Ich bin aber sicher, wenn du das durchhälst, dann wirst du auch viel Kraft und gutes aus diesen Erfahrungen schöpfen können. Im Endeffekt ist es immer gut, wenn man anderen Menschen helfen kann. Auch für das Karma.

Und mach dir keine Sorgen, wir steinigen dich nicht, weil du mal kein Bild für uns hast. Lass dir die Ruhe und Zeit, die du brauchst, dann kommst du auch aus deinem Loch heraus.

Und was die unvollendeten Werke angeht, stehe ich zumindest auf dem Standpunkt, dass es kein Werk verdient hat, unfertig zu sein. Denn schließlich hatte man einen Grund, als man es angefangen hat und dieser Grund sollte am Ende auch noch vorhanden sein.

Liebe Grüße
J.J.

Star:

--- Zitat ---Original von Lord_Doomhammer
Bin jetzt seit Montag offiziell im Zivildienst. Es ist seeehr anstrengend, ich komme meistens erst spät heim und komm dadurch nur noch selten ins Internet. Zudem hatte ich keine Zeit mehr zum Zeichnen oder Schreiben, was ich sehr schade finde :(
--- Ende Zitat ---

Das ist normal, lass dich davon nicht erschüttern. Anfangs kann es niederschmetternd sein, dass man kaum noch Zeit/Lust für die Projekte hat, die sonst die üppige Freizeit ausfüllten, aber du wirst dich schon bald deinem stressigeren Alltag anpassen, und dann auch wieder Gelegenheit zum Zeichnen oder Schreiben finden - von der Energie dazu (die dir jetzt erstmal fehlen dürfte) ganz zu schweigen.

Wichtig ist, dass du dich nun nicht drängst, um an deinen alten, gewohnt hohen Output anzuknüpfen. Das wird nicht klappen. Glaub\'s mir, das ist wie Eierjonglieren auf einem Einrad. Wenn du zu viele nimmst, gibt\'s ne Sauerei und blaue Flecken ;). Konzentriere dich zu Anfang also lieber nur auf EINE Sache, und zwar auf das Zivi-Ei. Denn der Job ist im Moment das einzige was zählt und für den brauchst du viel, viel, viel Energie, Kraft und Konzentration - sonst wirst du nicht durchhalten - was ja letztlich auch deinen Bildern und deiner Muse schaden dürfte. Also schlaf viel, ess gut, spann aus, und gehe das Zeichnen und Malen sehr langsam an. Setz es am besten auf deiner Prioritätenliste GANZ nach unten - nur für eine Weile, bis die Umstellung auf den neuen Alltag - physisch und psychisch -, geglückt ist. Langfristig hast du für dich, und deine Kunst, wesentlich mehr von dieser Herangehensweise.

--- Zitat --- und werde versuchen sobald wie möglich wieder etwas für euch zu zaubern
--- Ende Zitat ---

Bilder sind nett, aber ich würde mich mehr darüber freuen, demnächst hier von dir zu lesen, dass der Stress auf der Arbeit langsam nachlässt, es immer leichter wird, und du deiner Beschäftigung sogar etwas positives abgewinnen kannst. :)

Halte durch! Und auch von mir: Respekt für das, was du tust (und für Hescenderon auch - wusste bisher gar nicht, was er macht)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln