Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 537267 mal)

Oddys

• Lieutenant
  • *
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #1350 am: 30.04.11, 10:37 »
 :eek :eek :eek :eek :eek :eek :eek :eek Mein Kinnlade ist weg... Wenn sie wer sieht bitte melden. ^^
Das sieht krass aus.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #1351 am: 30.04.11, 10:39 »
@uli
Offiziell enthaltsam.

da man es aber zu der  Zeit der kreuzzüge nicht ganz so genau mit den kirchlichen regeln genommen hat, wird der eine oder andere auch sein ego gepflegt haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1352 am: 30.04.11, 11:01 »
Ich glaube nicht, dass sie das zu sehr eingeschränkt hat. Vielleicht die unteren Chargen der Templer. Aber ein Guy de Lusignan oder einen Raynald de Châtillon hat das sicher nicht beeindruckt. Lusignan war ja mit Sibylla der Königin von Jerusalem verheiratet und hatte zwei Kinder mit ihr, die an Pest starben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Guy_of_Lusignan
http://en.wikipedia.org/wiki/Raynald_of_Ch%C3%A2tillon

Was ich eben erst herausgefunden habe, ist das der Film "Königreich der Himmel" in der Tat diese Geschichte korrekt erzählt. Ich hielt Balian of Iblin immer für eine Erfindung des Films, damit man einen Helden hat.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #1353 am: 30.04.11, 12:40 »
Oh wau, der verschwundene Darkwin Duck am Ende ist klasse. Absoluter genialer Clip.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #1354 am: 30.04.11, 20:30 »
Die beiden Landschaften sind atemberaubend und der Darkwing Duck Trailer echt genial!  :respect :respect :respect
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #1355 am: 01.05.11, 15:32 »
Der Prewiew Trailer ist wirklich Genial! ich bin vor allem auch von der masse an 3D Objekten Fasziniert, und wie du sie einfügst!!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #1356 am: 01.05.11, 19:31 »
@ulimann: Danke dir, freut mich dass es gefällt! :) Ich werde mich bemühen dass ihr nicht enttäuscht seid ;)

@Maik: Der Unterschied besteht oft in der Art und Weise wie und weshalb man etwas macht. Wenn man Freude damit hat, dann kommt sicher etwas besseres heraus als etwas Erzwungenes. Darum ist FanArt oft besser als das Original ;)

@Belar: Danke! Aber die Fleur de Lys ist die Bezeichnung für die Lilie in der Heraldik und nicht für einen Orden ;)

@Oddys: Danke auch dir! und ich helfe dir gerne bei der Suche...

@Selius: Ich gebe mir Mühe dass der gesamte Trailer diese Qualität hat. Dies war meine erste Testszene und an ihr werden sich die anderen richten! :))

@Adriana: Danke dir vielmals! :)

@Mr Ronsfield: Danke! Die große Anzahl und Verwendung hat mit meinen beschränkten zeitlichen Möglichkeiten zu tun. So kann ich ein 3D Modell bauen und anhand dessen mehrere Szenen machen. Obwohl ich auch mehrere Modelle nur einmal hernehmen werde. Leider kann ich momentan keine Kamerafahrten machen, darum werde ich ein wenig schummeln müssen. Obwohl es wiederum den Vorteil hat dass die Szenen mehr wie die klassichen 2D-Animationen aussehen^^

Bin momentan fleißig am werkeln für den Trailer. Langsam habe ich die meisten Sets fertig, die ersten Darkwing-Szenen sind auch fertiggestellt, bald geht es ans animieren!
Das andere wird natürlich nicht vernachlässigt. Vor kurzem habe ich mich erneut an McClane gewagt, den ich vor Jahren bereits einmal mit Holzfarben verewigt hatte, diesmal möchte ich ihn allerdings in Acryl aufsetzen. Bis jetzt ist nur die Grundschicht drauf, konnte leider nicht mehr wie eine Stunde investieren bisher:

Und das entstand gestern. Hat ca. 3 Stunden gebraucht, Acryl auf Leinwand. Stilistisch an Friedrich angelehnt, technisch allerdings mehr an Church. Mir wurde dabei wieder bewusst dass ich endlich lernen sollte Vegetation und Bäume zu malen, sowie auch Felsen und Steine. Die sind nämlich noch miserabel  ???

So, das wars erstmal für heute. Muss jetzt wieder für die Uni arbeiten... momentan habe ich leider viel zu tun...
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1357 am: 03.05.11, 11:35 »
@ Lord_Doomhammer

Ich habe immer gedacht, das wäre ein eigener Ritterorden. Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber ist die Lilie nicht das Symbol des französischen Königshauses?

Gruß
J.J.

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1358 am: 04.05.11, 20:17 »
@Belar: Dass es ein eigener Orden ist wäre mir neu. Doch die Lilie hat wie du gesagt hast Verwendung im königlichen Wappen Frankreichs gefunden (Golden auf blauem Grund), ist jedoch ein gängiges Symbol in der Heraldik. Die Lilie steht representativ für unterschiedliche Tugenden und Eigenschaften.

So. Habe heute die Absage aus Wien bekommen. Hatte es zwar bereits erwartet, es ist aber dennoch deprimierend :(

Heute gibts drei grundlegend völlig unterschiedliche Dinge von mir.
Nummer eins ist der Versuch eine andere Technik und einen anderen Stil zu verwenden als gewöhnlich:

Nummer zwei ist die Skizze für ein Bild das ich machen möchte. Es wird allerdings ein mittelalterlicher Charakter durch das Wasser watten ;) Habe die Skizze soeben angefertigt. ca. 40 min.

Nummero Drei ist ein Bildschirmaufnahme von After Effects (herunterskaliert) mit einer Szene für den neuen DW Trailer, die ich gestern gemacht habe.

So, das wars erstmal von meiner Seite. Jetzt heißts wieder für die Uni arbeiten^
                                 - Elias Stern

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #1359 am: 04.05.11, 20:39 »
Also das erste Bild hat was, die düstere Stimmung gefällt mir.
Könnte mir noch einen verwundeten Ritter vorstellen der sich im Vordergrund des Bildes befindet.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #1360 am: 04.05.11, 20:45 »
schade das es wien nicht geklappt hat.

Gibt es noch andere Kunsthochschulen, wo du dich bewerben kannst?

weil es wäre ja echt schade, wenn dein Talent nicht weiter gefördert wird.

Deine drei Bilder gefallen mir. besonders da letzte mit dem leuchten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

The Scout

• Crewman 2nd Class
  • *
  • OMFS = Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster!
« Antwort #1361 am: 05.05.11, 13:15 »
Hi Lord,

tut mir auch leid, dass es in Wien nicht geklappt hat. Kann mir gut vorstellen, was das für ein übler Dämpfer ist. Aus meinem eigenen Umfeld weiß ich, wie schwer es ist an einer Kunsthochschule angenommen zu werden. Meine Schwester zum Beispiel hat sich auf Musik- bzw. Kunstpädagogik beworben und zwischenzeitlich etwas anderes (halbwegs passendes) studiert bis sie dann endlich nach fast zwei Jahren Bewerbungen zum Studium der Kunstpädagogik zugelassen wurde. In sofern kann ich dir nur empfehlen: Nicht aufgeben und weiter versuchen!

Ich wünsch dir darum Beharrlichkeit und Stärke dein Ziel mit Erfolg zu erreichen!

Gruß

Scout
Botschafter:
Des Pathfinder Projects: www.pathfinder-project.de
Der Independent Union: http://forum.independence-rpg.de

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1362 am: 05.05.11, 18:01 »
@Selius: Ursprünglich befand sich da auch noch jemand, doch der hätte die Komposition zerstört. Ich tue mich grundsätzlich schwer Personen in meine Bilder einzufügen...

@Alexander: Ja es gibt noch andere. An einer werde ich mich im September bewerben und daneben noch zweimal für Bildnerische Erziehung als Lehramt.

@Scout: ja ich weiß dass es hart ist und es ist auch unerwartet dass es mich so trifft, aber es ist dennoch schon die dritte Absage in Folge und auch wenn der Vergleich unpassend ist, so ist es wie eine Niederlage nach der anderen ohne Aufschwung und das macht sich an der Moral bemerkbar...
Aber ich danke dir für deine Zuversicht! Ich studiere bereits jetzt nebenher etwas das mich interessiert und das ich auch weitermachen werde. Dennoch würde ich mir doch wünschen meinen Fokus auf der Kunst legen zu können.

Ich habe mir heute zwei weitere Bücher über Turner gekauft. Seine Bilder sind für mich zugleich Segen als auch Fluch und doch lassen sie mein Herz immer höher schlagen. Mit ihnen kommen auch immer neue Ideen und ich hoffe dass ich dieses Wochenende wieder zum Malen kommen werde und vl wieder etwas auf die Reihe kriege... diese Woche war nicht allzu berauschend  :-[

Aber danke euch allen für die netten Kommentare! :)
                                 - Elias Stern

The Scout

• Crewman 2nd Class
  • *
  • OMFS = Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster!
« Antwort #1363 am: 05.05.11, 22:06 »
Wie depremierend es ist, kann ich dir sogar nachfühlen. Ähnlich ging es mir oft bei Bewerbungen auf Jobs die letzten Jahre. Vielleicht etwas anders gelagert, aber da dauernd Absagen zu bekommen zieht einen auf die Dauer auch runter. Hilft halt nix, man muss kucken dass man weiter macht und irgendwann doch was findet.
Botschafter:
Des Pathfinder Projects: www.pathfinder-project.de
Der Independent Union: http://forum.independence-rpg.de

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1364 am: 06.05.11, 14:15 »
@ Lord

Sehr schade. Verdient hättest du es. Ich finde deine Werke toll. Auch die aktuellen. Wie es dir geht, kann ich dir sehr gut nachempfinden. Denn ich mache seit 5 Jahren nichts anderes durch. Meine Bewerbungen werden auch in stätiger Reihenfolge abgelehnt. Aber lass dich nicht runterziehen. Ich würde mich nächstes Jahr einfach wieder bewerben. Ich bewerbe mich zum Beispiel jedes Jahr einmal bei der Stadtverwaltung und der BASF. Wenn die sehen, dass man man dranbleibt, könnte das schon einen guten Eindruck hinterlassen, denn damit impliziert man ja auch echtes Interesse. Was die Lilie angeht, muss ich da wohl einem Irrglauben aufgesessen haben. Ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass jedes Wappen auf dem Waffenrock, einem bestimmten Orden zugerechnet wird. Eben wie bei den Templern, dass damit aber auch was anderes ausgesagt werden kann, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.

Gruß
J.J.

TinyPortal © 2005-2019