Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 374829 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1455 am: 05.11.11, 13:50 »
Oha! Da habe ich wohl vergessen zu antworten! Tut mir echt leid. Es war in letzter Zeit ziemlich stressig bei mir ;)

@Mr Ronsfield: Habe den Realfilm auf DVD. Aber das Design ist ziemlich identisch zur Serie (halt viel detailierter)

@Okey, kannst mich gerne jederzeit darauf ansprechen und ich werde sehen was sich machen lässt :)


Heute gibts endlich wieder ein Bild. Bin die letzten Wochen kaum zum Malen gekommen. Gestern hatte ich nach dem ganzen Tag Unistress endlich ein paar Stunden Zeit um was zu machen. Habe mich entschlossen ein 0815 SciFi Bild zu machen, dass ich auch als meinen Beitrag zum Covercontest verwenden werde (war also eine Dual-Composition). Bin zwar zufrieden damit, ist aber nichts besonderes. Würde mich über Kritik und Kommentare freuen! :)




By lorddoomhammer at 2011-11-05
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

ulimann644

  • Gast
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1456 am: 05.11.11, 14:21 »
Eine tolle Szene (sieht eher nach 09-16 aus...)
Das Bild gefällt mir sehr gut.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1457 am: 05.11.11, 16:34 »
Als ich das Bild gesehen habe, habe ich spontan die ersten takte der Titelmelodie von Ds9 gepfiffen.

tolles werk.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1458 am: 05.11.11, 22:47 »
Tolle Weltraum Szene!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1459 am: 06.11.11, 10:09 »
Saugut, das Bild. Das nenne ich mal eine tolle Weltraumszene. Man sieht ja sogar die Lichter auf den Planeten, die ein wenig an Coruscant erinnern. Also 0815 ist das sicher nicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1460 am: 07.11.11, 17:48 »
@ulimann: Danke! Doch das mit 09-16 verstehe ich leider nicht  :confused

@Alexander: Achja der Komet!^^ Wieso habe ich eigentlich noch nie einen gemacht? o.O
Danke dir! :)

@Mr Ronsfield: Auch dir Danke! :)

@Belar: Vielen Dank! Dachte nicht dass es so gut ankommt... Werde es die nächsten Tage mal auf DA stellen in vollter Größe ;)


Heute gibts ein großes Update und ich hoffe mich kurz fassen zu können :P
Wie gesagt wollte ich ja mehrere Bilder machen (SciFi für den Kalender) die zusammen Eckpunkte einer Handlung erzählen. Mein Versuch war es mal mit anderen Farben zu arbeiten und habe mich entschlossen primär auf Komplementärfarben zu setzen. Von diesem Vorhaben bin ich jetzt weggegangen, weil mir das letzte Bild so gut gefallen hat und ich die Farben nicht ändern wollte^^ Aber die Geschichte möchte ich nach wie vor erzählen.
Hier mal die "Skizzen" der ursprünglichen fünf Bilder:

Hier kann man sehr gut sehen was für seltsame Farbschemata ich nehmen wollte.
Bis auf das vierte haben sich sämtliche Bilder seither stark verändert, sowohl in Sachen Komposition als auch Farbe (Bild 1 hier, hat mich zu meiner Meinungsänderung gebracht).
Jetzt kommt das Fertige Bild Nr. 2, bei dem ich stark die modernen SciFi Bilder als Vorbild hatte und somit viele helle, fast weiße Highlights eingebaut habe. Insgesamt gefällt mir das Bild seit seiner Fertigstellung (vor ca. 3 Wochen) nicht mehr und wird voraussichtlich ersetzt werden und zu den Scraps wandern.

Nummer vier habe ich zwar bereits fertig (und bin recht zufrieden damit :) ), werde es aber chronologisch veröffentlichen: sprich, später^^
Jetzt kommt noch ein Bild das ursprünglich als weiterer Beitrag für den Covercontest, darüber hinaus noch als Prolog für die Geschichte dienen wird:




Bisher habe ich drei Beiträge für den Contest parat und ein weiteres fange ich gleich an (allerdings nicht SciFi bezogen)
Würde mich sehr über Kritik und Anregungen freuen! :)


P.S.: Als ich Nr. 4 diese Wochenende gemacht habe ist mir aufgefallen dass ich schon viel zu lange keine Weltraum-Kampfsezene mehr gemacht habe. Was sagt ihr dazu?
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1461 am: 07.11.11, 18:23 »
@Alexander: Achja der Komet!^^ Wieso habe ich eigentlich noch nie einen gemacht? o.O
Weiß ich nicht. ;)

Zitat
Danke dir! :)

Ehre wem Ehre gebürt.

Zitat
@Mr Ronsfield: Auch dir Danke! :)

@Belar: Vielen Dank! Dachte nicht dass es so gut ankommt... Werde es die nächsten Tage mal auf DA stellen in vollter Größe ;)


Heute gibts ein großes Update und ich hoffe mich kurz fassen zu können :P
Wie gesagt wollte ich ja mehrere Bilder machen (SciFi für den Kalender) die zusammen Eckpunkte einer Handlung erzählen. Mein Versuch war es mal mit anderen Farben zu arbeiten und habe mich entschlossen primär auf Komplementärfarben zu setzen. Von diesem Vorhaben bin ich jetzt weggegangen, weil mir das letzte Bild so gut gefallen hat und ich die Farben nicht ändern wollte^^ Aber die Geschichte möchte ich nach wie vor erzählen.
Hier mal die "Skizzen" der ursprünglichen fünf Bilder:

Hier kann man sehr gut sehen was für seltsame Farbschemata ich nehmen wollte.
Bis auf das vierte haben sich sämtliche Bilder seither stark verändert, sowohl in Sachen Komposition als auch Farbe (Bild 1 hier, hat mich zu meiner Meinungsänderung gebracht).
Jetzt kommt das Fertige Bild Nr. 2, bei dem ich stark die modernen SciFi Bilder als Vorbild hatte und somit viele helle, fast weiße Highlights eingebaut habe. Insgesamt gefällt mir das Bild seit seiner Fertigstellung (vor ca. 3 Wochen) nicht mehr und wird voraussichtlich ersetzt werden und zu den Scraps wandern.

Nummer vier habe ich zwar bereits fertig (und bin recht zufrieden damit :) ), werde es aber chronologisch veröffentlichen: sprich, später^^
Jetzt kommt noch ein Bild das ursprünglich als weiterer Beitrag für den Covercontest, darüber hinaus noch als Prolog für die Geschichte dienen wird:

Das hätte ich gerne in 1600x1200. Das ist zu genial.

Zitat


Bisher habe ich drei Beiträge für den Contest parat und ein weiteres fange ich gleich an (allerdings nicht SciFi bezogen)
Würde mich sehr über Kritik und Anregungen freuen! :)


P.S.: Als ich Nr. 4 diese Wochenende gemacht habe ist mir aufgefallen dass ich schon viel zu lange keine Weltraum-Kampfsezene mehr gemacht habe. Was sagt ihr dazu?

Eine nette kleine Kampfszene wäre wirklich cool.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1462 am: 07.11.11, 18:32 »
@ulimann: Danke! Doch das mit 09-16 verstehe ich leider nicht  :confused

Das war lediglich eine willkürlich gewählte andere Nummer (eben nicht 08-15... ;))

Die neuen Bilder sehen klasse aus - besonders das untere Bild gefällt mir sehr gut...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1463 am: 07.11.11, 19:57 »
Ich finde das zweite Bild Genial, die Szene, die Perspetive und natürlich das Geniale Schiff!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1464 am: 07.11.11, 21:14 »
@Alexander: Achso!^^
Danke nochmal :)

Dein Wunsch ist mir Befehl! Hoffe es passt so:


Dann wünsche ich aber ausreichend Kritik für meine Kampfszene (sobald ich sie veröffentliche), damit ich später noch eine bessere mache ;)

@Ulimann: Aha! :D Danke auf jeden Fall!

@Mr Ronsfield: Ich hätte nicht gedacht dass das Bild jemanden zusagt. Es freut mich dass es dir gefällt, evtl werde ich es aber noch einmal überarbeiten :)


Jetzt gibt es noch schnell die Grundzüge zu meinem nächsten Bild, die ich in der Zwischenzeit ausgearbeitet habe. Es ist stark an Albert Bierstadt angelehnt und ich habe ihn auch als Referenz verwendet. Ob ich jetzt eher einen realistischen, oder eher malerischen Weg dabei einschlage weiß ich noch nicht:


Jetzt werde ich mich auf alle Fälle noch ein wenig entspannen ehe ich schlafen gehe ;)
Cheers! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1465 am: 07.11.11, 21:20 »
Ich bin langsam Dauergast bei uns in der Notaufnahme, so oft mussten die meine Kinnlade inzwischen wieder anflicken. Das ist der Helle Wahnsinn mehr kann... muss man dazu nicht sagen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1466 am: 07.11.11, 21:30 »
@lord
Vielen Dank.

Und die kritik bekommst du.

(aber so wie ich dich kenne werde ich da nicht viel zu meckern haben. )
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1467 am: 07.11.11, 22:17 »
Geniale Bilder @Doom.
Allmählich gehen mir für derartige Kunstwerke die Superlativen aus.

btw.
Sach ma, nimmst du auch Anfragen entgegen, wenn es um planetare Szenerien geht?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1468 am: 08.11.11, 00:52 »

Jetzt gibt es noch schnell die Grundzüge zu meinem nächsten Bild, die ich in der Zwischenzeit ausgearbeitet habe. Es ist stark an Albert Bierstadt angelehnt und ich habe ihn auch als Referenz verwendet. Ob ich jetzt eher einen realistischen, oder eher malerischen Weg dabei einschlage weiß ich noch nicht:


Jetzt werde ich mich auf alle Fälle noch ein wenig entspannen ehe ich schlafen gehe ;)
Cheers! :)

Find ich gut, du solltest ne Mischung aus Malerei und Real wählen, etwas in richtung Fantasy HdR Style!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1469 am: 08.11.11, 09:27 »
@oddys: Danka vielmals! :) Ich hoffe das mit dem Kinn wird besser ;)

@Alexander: Gern geschehen! Ich glaube aber du findest etwas zum kritisieren. Habe gerade nachgesehen: die letzte Weltraum-Kampfszene bei DA ist noch aus 2008! bin also schon ziemlich eingerostet... naja, die nächsten Tage dürft ihr das dann selber beurteilen ;)

@David: Danke! Nun. Du kannst mir auf alle Fälle sagen was du gerne hättest, aber du musst gewarnt sein dass ich die Komposition selbst mache, die Elemente aber auch auf Nachfrage andere sein können ;)

@Mr Ronsfield: Hm... einen Zwischenweg habe ich noch garnicht in Betracht gezogen. Ich glaube das probiere ich! :)


Habe gerade ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich nichts falsches getan habe. Bin auf DA soeben über folgendes Bild gestolpert (ist ein DD, drum...)
http://browse.deviantart.com/?order=24&offset=240#/d2dbwu1

Der Hintergrund kam mir allerdings sehr vertraut vor und erinnerte mich gleich an einen meiner alten Lieblingskünstler:
http://gallery.artofgregmartin.com/
und siehe da! :
http://www.wallpaperlife.net/wallpapers_images/digital/greg_martin%20%2829%29.jpg
Habe den Moderator darauf hingewiesen und ihm gesagt er solle falls möglich mal nachfragen woher er das Bild hat.
Habe ich richtig gehandelt?
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

 

TinyPortal © 2005-2019