@Blacktek: Danke dir! Es freut mich dass es gefällt

Heute habe ich mich endlich dazu entschlossen die beiden (euch schon bekannten) Bilder "Company" und "Battle" nur in meinem Scrapbook zu veröffentlichen. Der Grund dafür ist schlichtweg, dass sie nicht dem Standard entsprechen, den ich mir für die Serie gesetzt habe. Dies mag damit zusammenhängen dass die beiden ersten Bilder erst weit nach ihnen gemacht wurden, dennoch würde es mir nicht zusagen wenn die Reihe dermaßen rasch wieder absinken würde. Darum ist Abschied das letzte Bild der Serie für dieses Jahr. Im Jänner möchte ich dann einen imposanten neuen Start einlegen, in sämtlichen Bereichen (mit Ausnahme von 3d, denn ich werde mehr Zeit brauchen um mir das beizubringen)
Hier noch die links zu den beiden Bildern:
http://lorddoomhammer.deviantart.com/gallery/?catpath=scraps#/d4ifs1ehttp://lorddoomhammer.deviantart.com/gallery/?catpath=scraps#/d4ifss0Und weil ich in der zwischenzeit zwar bereits ein neues Bild geplant habe, dafür aber noch einige Dinge brauche, habe ich mich entschlossen den nächsten Monat (also die Zeit die ich zuhause verbringen werde) für Conceptart, Designs, Sketchup-Modelle, Charakterbilder und den eigentlichen Schreibprozess zu nutzen - soweit es mir nun möglich ist. In den letzten paar Tagen habe ich allerdings bereits an einem Schiff gearbeitet, dass als Grundlage und erstes Design (abgesehen von meiner "Yamato") für die Flotte dienen soll.

Die Idee dahinter war einen modularen Grundkörper zu schaffen, der einheitlich bei jedem Typ ist. Ursprünglich sollte es nur eine Fregate werden (darum auch das schnittige Design), doch ich bin beim überlegen sie aufzuwerten, aufgrund der Bewaffnung und Größe. Die gezeigten Schiffe sind die bisherigen vier Grundtypen.
Von vorne bis hinten: Kurze Reichweite, Flag/Flugabwehr, Mittlere Reichweite, Hohe Reichweite. Geplant sind noch Kommandoschiff und schwerer Sturm (kurze Reichweite)
Neben unterschiedlicher Bewaffnung unterscheiden sich die Schiffe besonders bei den Antrieben, den Flügeln und dem Front/Bauchbereich (marginal) und dem "Deck"
Ich werde die genauen Details zur Planung der Flotte bald verschriftlichen und sie auch an euch weitergeben. Vermutlich werde ich diese Klasse allerdings zum Kreuzer aufwerten. Weitere geplante Schiffsklassen beinhalten einen schweren Kreuzer, einen leichten und einen schweren Träger. Die Schiffe sollen die 700 Meter Grenze nicht überschreiten (den Grund dafür erfährt ihr später)
So. Genug geredet. Genaueres erfährt ihr sowieso noch

Hoffe es gefällt und macht Lust auf mehr!