Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 374806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.451
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1650 am: 27.07.12, 11:31 »
Ja, das war mein Gedanke, aber wie gesagt, das ist auch immer sehr subjektiv und wenn ich finde den Entwurf, so wie er ist schon so toll, dass man es gar nicht verändern sollte, denn zum einen wirkt sich so eine Veränderung natürlich auch auf die anderen Perspektiven aus (gerade die Ansicht hinten/oben könnte dann "leiden") und zum anderen ist das Flugzeug jetzt ja so eigenständig, dass ich Dir dan nicht groß reinreden möchte :)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1651 am: 28.07.12, 22:46 »
Das neue Bild ist mal wieder Klasse! :respect.

Tut mir Leid mit deinem Großvater :(.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1652 am: 01.08.12, 19:12 »
@Max: Es ist zwar mein Entwurf, aber das heißt nicht dass es deswegen perfekt ist. Darum werde ich deinen Vorschlag mal versuchen, denn ich glaube dein Einwand trifft nämlich zu ;)

@Adriana: Vielen dank! Auch für dein Beileid :)

Also, nach der Hektik der letzten Woche, dem Begräbnis und damit verbundenen Familienstreitigkeiten die jede Familienfeier zunichte machen ( >.< ), bin ich dieses wochenende auch noch krank geworden :(
Aber endlich habe ich mal wieder erfreuliche Nachrichten! Auch wenn die eher wenig interessant für euch sind ;)
Zum einen habe ich mit meinem eingereichten Portfolio den 2. Platz gemacht und damit eine Teilausbildung in Digital-Illustration gewonnen. Ist zwar weniger als erhofft, aber mehr als erwartet. Yay! :D
Zudem habe ich die letzten Tage viel geschrieben, das zweite Kapitel geht rasant voran und endlich bekommt das ganze Leben! Auch geht es jetzt viel flüssiger zum Schreiben und kann gar nicht mehr erwarten wie es weitergeht! :)
Allerdings bin ich zu der Kenntnis gekommen, dass die ursprünglich veranschlagten 5 Kapitel für den ersten Band nicht ausreichen werden, weswegen ich jetzt auf 6 aufgestockt habe. Es gibt einfach so viel zu erzählen und noch mehr zu malen :)

Leider bin ich kreativ kaum weitergekommen. Damit dieser Post aber nicht ganz umsonst ist, gibt es noch ein Update bei meiner Fregatte. Die Schiffsbemalung am Bug ist abhängig vom Flottenadmiral. Diese Schiffe hier unterstehen allesamt Eisenau, auch wenn die kleineren zwei Schiffsklassen keine spezifischen Markierungen erhalten.


Wenn ich wieder zuhause bin kann ich sie hoffentlich alle rendern - mein MacBook schafft diese Modelle leider nicht^^
Hoffe esgefällt! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1653 am: 01.08.12, 19:16 »
Sieht klasse aus.
Würde mich sehr freuen, weitere Perspektivansichten dieses Schiffes zu sehen - speziell eine Sicht direkt von vorn.

Auf jeden Fall eine super Arbeit.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1654 am: 02.08.12, 09:53 »
Yeah, das Schiff wird immer besser!  :thumb
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.451
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1655 am: 02.08.12, 11:36 »
@Max: Es ist zwar mein Entwurf, aber das heißt nicht dass es deswegen perfekt ist. Darum werde ich deinen Vorschlag mal versuchen, denn ich glaube dein Einwand trifft nämlich zu ;)
Also ich fand den Entwurf ja an sich schon super :) Aber ich bin auch gespannt, wie die Veränderung aussehen könnte :)

Also, nach der Hektik der letzten Woche, dem Begräbnis und damit verbundenen Familienstreitigkeiten die jede Familienfeier zunichte machen ( >.< ), bin ich dieses wochenende auch noch krank geworden :(
Das tut mir leid. Aber in Anbetracht der Umstände ist das kein Wunder...

Aber endlich habe ich mal wieder erfreuliche Nachrichten! Auch wenn die eher wenig interessant für euch sind ;)
Zum einen habe ich mit meinem eingereichten Portfolio den 2. Platz gemacht und damit eine Teilausbildung in Digital-Illustration gewonnen. Ist zwar weniger als erhofft, aber mehr als erwartet. Yay! :D
Zudem habe ich die letzten Tage viel geschrieben, das zweite Kapitel geht rasant voran und endlich bekommt das ganze Leben! Auch geht es jetzt viel flüssiger zum Schreiben und kann gar nicht mehr erwarten wie es weitergeht! :)
Na das sind doch aber wieder gute Nachrichten :)

Leider bin ich kreativ kaum weitergekommen. Damit dieser Post aber nicht ganz umsonst ist, gibt es noch ein Update bei meiner Fregatte.
Die Bemalung gefällt mir ausnehmend gut. Das gibt dem Entwurf einen ganz eigenen Charakter. Super!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1656 am: 02.08.12, 11:42 »
Die Ralley Streifen sind klasse und passen perfekt zum Schiff.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1657 am: 02.08.12, 17:43 »
@David: Vielen Dank! Ein paar weitere Aufnahmen findest du weiter unten, eine totale Frontaufnahme ohne Bemalung findest du ein paar seiten vorher. Ist  Leider schwer zu machen eine Frontansicht die gut aussieht, aufgrund der Länge des Schiffs ;)

@Adriana: VIelen Dank! Drück die daumen dass ich es auf der zielgerade nicht doch noch verhunze :P

@Max: Ja, es war absehbar dass mich der stress irgendwie einholt. Aber danke trotzdem :)
Und vielen dank für das Lob! :)

@Belar: Haha :D den vergleich hatte ich bis jetzt garnicht gezogen. Passt aber irgendwie ;)

Heute gibts nur ein paar weitere aufnahmen von Ilona.




Und hier noch ein Vergleich zwischen der Fregatte Ilona und einer Corvette. Letzteres ist kleiner, aber moderner und dementsprechend runder als die (weitaus) ältere Ilona.
So.
Ich befürchte die nächsten Tage wird es außer Sketchup-Bildern keine Updates geben, da ich mich auf meine Heimreise vorbereite und bis dahin Kapitel 2 und einige Modelle fertig haben möchte. Hoffe es gefällt trotzdem :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1658 am: 02.08.12, 17:56 »
Ich bin immer noch von dem Modell sehr beeindruckt.
Okay ich stehe zwar klar mehr auf Starfleet Schiffe, aber das Schiff ist echt ein Hingucker schlechthin.
Besonders der Bug gefällt mir in der Draufsicht extrem gut.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1659 am: 02.08.12, 19:16 »
Ich nehme eine Fregatte und drei Corvetten.

Spaß besete sehr schön. auch die Muster.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1660 am: 02.08.12, 23:52 »
Mhm, Technisch echt schick.

Ansonsten.. naja.... Das Schiff sieht man schon aus Tausenden Kilometern entfernung, bei der bemalung.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1661 am: 03.08.12, 00:36 »
Ich liebe solche große Schiffe, besonders wenn sie noch so eine schöne Bemalung haben!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1662 am: 03.08.12, 09:54 »
@Lord
Tolle Schiffe - davon hätte ich gerne eins für einen kleinen Wochenendausflug. Die Farbgebung sagt mir absolut zu, das Blau könnte allerdings noch etwas mehr ins Königsblau gehen (und dann fehlt da noch ein klitzekleines rundes Symbol mit S04 drauf... :s04 :D)

Ansonsten.. naja.... Das Schiff sieht man schon aus Tausenden Kilometern entfernung, bei der bemalung.

Glaube ich weniger.
Durch Film und TV meinen wir das nur - in der Realität siehst du selbst diesen Brummer im All bereits auf wenige hundert Kilometer Distanz nicht mehr.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1663 am: 03.08.12, 10:14 »
Das man ihn nach bereits wenigen hundert Kilometern nicht mehr sieht ist mir durchaus klar.
Es ging bei dem Kommentar auch nicht darum das man ihn so weit sehen kann, sondern darum das er einfach zu bunt ist.

Stell mal einen Leopard2 in den Wald mit der bemalung.

Und ich denke mal das Lord_Doomhammer den Wink mit dem Zaunpfahl sicherlich verstanden hat.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #1664 am: 03.08.12, 11:01 »
@David: Freut mich dass es gefällt! Und das obwohl diese Schiffe in eine extrem andere Richtung gehen als die Sternenflotte :)

@Alexander: Die Lieferung sollte in 793 ankommen. Die Kosten belaufen sich auf 286.000.000.000 €, wir akzeptieren auch Barzahlung :P

@deciever: Danke! Ich weiß was du meinst aber die Bemalung hat ihren historischen Hintergrund, abgesehen davon dass man in diesem Universum nur selten den Feind zu gesicht bekommt, eben weil, wie ulimann schon gemeint hat, die Distanzen enorm sind und ich das in der Story auch deutlich mache. Zudem haben diese Schiffe bisher eher eine repräsentative Rolle gehabt und noch nie einen Kampfeinsatz miterlebt, doch sobald FIghter im Schiffskampf eingesetzt werden, wird sich einiges ändern. Zudem würden die Schiffe bei dem in deren System vorrangigen Blautönung untergehen, siehe hier als Beispiel: http://lorddoomhammer.deviantart.com/gallery/#/d4ztzv3
Aber du hast schon recht, dass sie fast ein wenig zu bunt sind. Aber die Bemalung ist ja noch nicht endgültig, da wird noch experimentiert. Bevor ich sie allerdings nicht einmal wirklich gerendert habe, werde ich aber nichts grundlegendes daran ändern ;)

@Mr Ronsfield: Vielen Dank! Aber so groß sind sie (im Vergleich zu mindest) eigentlich nicht. Die Fregatte ist knapp 330 Meter lang, also im Vergleich zur Enterprise D oder E ja gar noch ein WInzling :D

@Ulimann: Vielen Dank! Sobald Alexander seine Schiffe bekommen hat, kannst du ihn ja fragen ob er dich auf eine Spritztour mitnimmt :P
Ich werde mich redlichst bemühen eine zu große Ähnlichkeit mit dem Schalke 04 Symbol und deren Farbgebung zu vermeiden. Ist nicht persönlich gemeint :D
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

 

TinyPortal © 2005-2019