@Belar: Ich weiß es ja auch zu schätzen, aber solange ich angemeldet bin habe ich nun halt einen (persönlichen) Druck auch aktiv am Forum teilzunehmen. Aber die Entscheidung ist ja noch nicht gefällt. Möglicherweise bleibt es ja wie bisher, dass ich alle paar Monate wieder ein wenig aktiv bin, ehe ich wieder in der Abwesenheit verschwinde

@Mr Ronsfield: Vielen Dank!

Ja, ich bin letzte Woche eh wegen Krankheit gelegen (also soweit das Studium es zugelassen hat^^) und versuche mich momentan zu schonen.
@Leela: Danke! Naja, Hauptvorbild waren Schiffe des 2. Weltkrieges (inkl. Ubooten), zudem ist das Schiff sehr lang und eben, von da her ist die Assoziation naheliegend

Was die Galeeren selbst betrifft: Ich werde ein paar Designelemente davon in die Feindschiffe integrieren, auch wenn sie da wohl nicht so stark zur Geltung kommen

Bin momentan stark am experimentieren bei Farben, freut mich dass es hier geklappt hat! Zugegeben ist das sowieso mein Lieblingsbild von den drei bisher erstellten (das nächste folgt morgen). Aber ich lade meine Bilder ja chronologisch hoch und nicht nach Präferenz, darum ist das an erster Stelle

@Opi's Wahn: Vielen Dank!

Ich steh auch auf solche Art Bilder (offensichtlich, oder?

), leider sind die oft eine Überforderung für meine 3d-Programme - muss endlich auf 64bit Programme umsteigen, dann kann ich es mit solchen Gruppen so richtig übertreiben

@Sven: Vielen Dank! Habe lange gespielt mit der Komposition, freut mich dass das Endresultat gefällt

Und wie schon bei Belar gesagt, ihr habt vollkommen recht damit und ich versuche mich etwas zu schonen. Aber in letzter Zeit kam halt einfach viel ... sehr viel auf einen Haufen. Erstaunlicherweise waren auch sehr viele positive Dinge dabei. So habe ich zum Beispiel einen Auftrag bekommen das Cover für ein Universitäts-Magazin zu machen - das hat eine Auflage von 28.500 Stück! War für mich ein ziemliches Erfolgserlebnis

Aber danke an euch alle dass ihr mich mal wieder so freundlich aufgenommen habt!

Morgen kommt das nächste Bild aus dieser Reihe, ein paar Backgroundinfos und evtl. ein Ausblick auf die neuen Schiffe.
Und danke nochmal für die netten Worte!