@Belar: Vielen Dank! Das sind die Antagonisten zu meinen üblichen Schiffen, werde demnächst aber mal ein Bild machen wo das offensichtlich wird

@Alexander: Danke! Einschüchternd war mein Ziel - das werte ich also als Erfolg

Ja, nenns einfach FTL; habe mich noch nicht für einen endgültigen Namen entschieden. Warp, Hyperspace, FTL, Lichtgeschwindigkeit ... mal schaun^^
@boiled: Vielen Dank! Freut mich dass meine Galerie zusagt

@David: Vielen Dank für die netten Worte!

Uff, ganzer Tag Uni, total vergessen dass ich noch ein Bild hochladen wollte >_<
Das wird morgen dafür nachgeholt mit ein paar kleinen Vergleichsbildern, wo man die Größe der einzelnen Schiffe gut erkennen kann. Habe gestern an einem anderem Bild gewerkelt, bzw. gerendert. Hat leider etwas länger gedauert als erwartet, mit über viereinhalb Stunden beim Normalbild O_O, naja, es ist halt nur ein 32bit Programm, ansonsten wäre das vieel schneller fertig. Aber ich bin eh froh dass es überhaupt zum Rendern gekommen ist, die Szene ist die polyygonreichste die ich bisher je in Kerkythea aufgestellt habe - besitzt viel mehr Polygone als die letzten zwei Bilder zusammen und darüber hinaus noch doppelt so viele Lichter. Hoffe dass ich morgen die restlichen Durchläufe machen kann, damit ich es endlich in PS zusammenführen kann