Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 380715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2070 am: 06.12.13, 15:16 »
@Alex: Dank! :)

@sven: Die Animation werde ich natürlich auch online stellen, vermutlich eh schon nächste Woche, also noch bevor sie mein Professor zu Gesicht bekommt! Hatte nicht erwartet, dass ich so schnell sein würde^^

@Max: Danke! Und das ist eine nette Interpretation der kantigen Wellen - äußerst interessant! :)

@Star: Danke! Ja, am Gipfel der Treppe steht auch etwas in dieser Richtung, aber ich möchte im Bezug auf die Bedeutung der kurzen Animation noch nicht eingehen. Wer weiß, vl mache ich sie ja doch noch eines Tages fertig ;)
Bei der Treppe hatte ich irgendwie Marmor im Sinn, also doch eine relativ glatte Oberfläche. Findest du dass sich die Schatten bei den beiden Bildern mit ihr so sehr unterscheiden?


So, die erste Testausgabe der kurzen Animation ist bereits am rendern und eines muss man After Effects lassen: Auch wenn es ein 32bit-Programm ist, so kann es die Resourcen dennoch gut nutzen, bzw. die Begrenzungen gut umgehen. Immerhin greift es auf 12gb meines Arbeitsspeichers zurück und 100 Prozent meines Prozessors. Mal schaun wie viel ich noch überarbeiten muss, ehe es endgültig fertig ist! ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2071 am: 08.12.13, 11:42 »
Bei der Treppe hatte ich irgendwie Marmor im Sinn, also doch eine relativ glatte Oberfläche. Findest du dass sich die Schatten bei den beiden Bildern mit ihr so sehr unterscheiden?

Nicht so sehr, aber dennoch ist da ein Unterschied, der... den Eindruck einer fast metallenen Oberfläche erzeugt. Ich denke es sind die Lücken im Buschwerk, und vielleicht auch die blauen Tupferl, die die Oberfläche so glänzend und glatt erscheinen lassen. Ich kann dir nur leider auch nicht sagen, wie man es besser machen könnte, tut mir leid. :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2072 am: 08.12.13, 14:40 »
Also echt jetzt.
Mir gehen echt die Superlative aus.
Allein das Bild mit dem Schlachtschiff und dem Rauch und den hohen Wellen haut mich um. Aber auch die Treppe ist unglaublich gut geworden.
Mein Kompliment.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2073 am: 08.12.13, 15:02 »
Dieses Treppenbild finde ich auch sehr gelungen.
Besonders, wie gut du die Tiefe ins Bild hineinbekommen hast.

Der Zeichenstil erinnert auch ein wenig an ältere Animefilme.
Fand ich immer hübsch gemacht.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2074 am: 08.12.13, 18:04 »
Danke euch dreien! :)

@Star: Kein Problem, ich werde in nächster Zeit eh nicht weiter daran arbeiten ;)

@Belar: VIelen herzlichen Dank! :)

@David: Danke! Ja, ich habe mich auch ein wenig von ein paar älteren Animefilmen inspirieren lassen was Stil und Farbe anbelangt. hast du gut erkannt :)


Also die Animation habe ich zwar schon fertig, werde es aber erst die nächsten Tage mal hochladen. Habe grad einfach keine Lust darauf.
Aber ein paar Infos: Habe das Projekt erstmals in 4k Auflösung gemacht, damit ich die einzelnen Szenen nicht extra in PS nachbearbeiten muss, um sie als Bilder zu benützen. Das fertige besteht aus 1500 frames (=1 min) in 1920x1280 (Aufgabe war 960x640, da für Smartphones ausgelegt) und hat 2 Stunden 45 gebraucht zum rendern. Insgesamt hat After Effects mehr als 120 GB (!) gebraucht im Cache, aber nachdem es aus mehreren hundert elementen bestand, war das wohl kein wunder^^

habe heute noch etwas anderes angefangen. Weiß nicht weshalb, aber irgendwie wollte ich mal wieder nen Mech machen. Habe bisher ca. 1 1/2 Stunden investiert, also fehlen noch etliche bis zum Endprodukt :D

Es fehlt nochn Mensch im Vordergrund und noch ein paar Sachen im Hintergrund - habe die Skizze fürs Preview ausgeblendet.

Sodala, hoffe es gefällt! Vielleicht werde ich schon heute daran weiterarbeiten :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2075 am: 09.12.13, 12:05 »
Der Gigant kann sich sehen lassen. Dem will ich auf dem Schlachtfeld nicht begegnen und wenn, würde ich ganz schnell in die andere Richtung rennen. Wirkt sehr bedrohlich das Teil hinter seinen Panzersperren. Ich bin gespannt, wie er ausschaut, wenn er fertig ist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2076 am: 09.12.13, 17:54 »
Vielen Dank! :)
Bin allerdings noch ein wenig beim Grübeln - hatte das Bild schon fast fertig, dann ist mir klargeworden dass die Komposition nicht ganz klappt, also werde ich es die nächsten Tage nochmal anständig überarbeiten, ehe ich es als fertig betrachte ;)

Habe meinen PC die letzten zwei Tage mal wieder rendern lassen - wollte das schon vor ner ganzen Weile machen, bin aber nicht dazugekommen. Habe meine neuen Schiffe (allerdings die ältere Version) in Kerkythea ins Meer gelassen und ein paar Aufnahmen gemacht, damit ich a.) meine Modelle mal anständig herzeigen kann und b.) ich ein Gespür für sie bekomme, damit ich für mehr Bilder inspiriert bin. Aber seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=UFFjGeUi7m8

Ist irgendwie meine eigene Motivation für 2014, dann werden die nämlich endlich richtig in Szene gesetzt! :)

EDIT: Grml, irgendwie klappt das einbetten des Videos nicht :/
« Letzte Änderung: 09.12.13, 17:56 by Lord_Doomhammer »
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2077 am: 09.12.13, 18:35 »
Wow.

Vor allen die Flottenszene am schluss amcht schon jetzt eine Menge her.

Btw: Die Musik, sie kam mir zwar bekannt vor, aber was war denn das für eine?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2078 am: 09.12.13, 18:43 »
Danke! Erstaunlich wie gut sich die Modelle halten, obwohl sie noch nicht fertig und untexturiert sind. Aber der hohe Detailgrad macht halt was aus :)

zur Musik: Egmont Overture OP. 84 - Ludwig van Beethoven
Steht am Ende des Videos ;)
Habe es in meiner Unverschämtheit etwas zusammengeschnitten...
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2079 am: 09.12.13, 18:49 »
Das mit dem Detailgrad stimmt definitiv.

Und das mit der Musik muss ich überlesen haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2080 am: 09.12.13, 19:03 »
Der Hohe Detailgrad macht Definitiv was aus.  :respect :respect :respect :respect
Daran erkennt man echt Qualität.  :)

Der Mech ist auch nicht von schlechten Eltern. Da werden einige Blöd gucken wenn der plötzlich wenn der plötlich vor einem steht. :D

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2081 am: 10.12.13, 22:57 »
Vielen Dank euch beiden! :)

Werde mich kurz fassen, bin grad endlich wieder nach Monaten wieder in Schreiblaune und will das ausnützen.
Hier das versprochene Animationsvideo für die Uni. Weitaus weniger imposant als meine Kriegsschiffe, dagegen weitaus ruhiger und angenehmer.
Wechselhafte Nacht
Morgen widme ich mich dann euren Arbeiten, im Augenblick widme ich mich nämlich meinem Universum, das kurz vor einem bedeutenden Punkt ist! ;) :D
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2082 am: 11.12.13, 07:37 »
Weniger imposant?
Machst du Witze?
Es ist sicher anders als deine WWII Flotte, aber es ist mindestens ebenso gänsehauterzeugend, wenn nicht sogar noch mehr. Es ist dir imo unglaublich gut gelungen, die vielen Facetten des Wetters während der Nacht einzufangen und du hast dafür auf jeden Fall ein Gespür und die Musik von Johann van B. tut ihr übriges. Für mich persönlich hast du ein sehr feines Gespür für harmonische Bildwelten und wenn das Video eine Fortsetzung in Form von Jahreszeiten erhalten könnte, wäre ich dir sehr verbunden.
Das war heute das erste Video, das ich schauen durfte und hat mich zum träumen gebracht.
Vielen Dank.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2083 am: 11.12.13, 09:30 »
Ähnlich wie JJ bin ich einfach nur hin und weg.

Und wenn man bedenkt das jedes Einzelbild per Hand gezeichent ist.

einfach nur BEEINDRUCKEND.

Einfach nur Hammer.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2084 am: 11.12.13, 10:22 »
Wow, vielen herzlichen Dank! Freut mich dass es euch gefällt :)
Die nächsten Tage kommen noch ein paar Screenshots davon in Originalauflösung, damit ihr mal meinen Pinselstrich unter die Lupe nehmen könnt :P

@vier Jahreszeiten: Gute Idee, danke für den Tipp! Werde es aber erst im neuen Jahr mal anpacken können-

Habe heute noch meinen Mech fertig gemacht, auch wenn ich nicht 100prozentig zufrieden damit bin, lasse ich es dabei. Irgendwann muss einfach ein Schlusstrich gezogen werden. Aber hier sozusagen der Entstehungsprozess:


Und hier nochmal in höherer Auflösung:
http://imageshack.us/photo/my-images/35/5r2l.jpg/

Das fertige Bild werde ich die nächsten Tage mal hochladen. Hoffe aber es gefällt schon jetzt! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

 

TinyPortal © 2005-2019