Danke euch dreien!

@Star: Kein Problem, ich werde in nächster Zeit eh nicht weiter daran arbeiten

@Belar: VIelen herzlichen Dank!

@David: Danke! Ja, ich habe mich auch ein wenig von ein paar älteren Animefilmen inspirieren lassen was Stil und Farbe anbelangt. hast du gut erkannt

Also die Animation habe ich zwar schon fertig, werde es aber erst die nächsten Tage mal hochladen. Habe grad einfach keine Lust darauf.
Aber ein paar Infos: Habe das Projekt erstmals in 4k Auflösung gemacht, damit ich die einzelnen Szenen nicht extra in PS nachbearbeiten muss, um sie als Bilder zu benützen. Das fertige besteht aus 1500 frames (=1 min) in 1920x1280 (Aufgabe war 960x640, da für Smartphones ausgelegt) und hat 2 Stunden 45 gebraucht zum rendern. Insgesamt hat After Effects mehr als 120 GB (!) gebraucht im Cache, aber nachdem es aus mehreren hundert elementen bestand, war das wohl kein wunder^^
habe heute noch etwas anderes angefangen. Weiß nicht weshalb, aber irgendwie wollte ich mal wieder nen Mech machen. Habe bisher ca. 1 1/2 Stunden investiert, also fehlen noch etliche bis zum Endprodukt

Es fehlt nochn Mensch im Vordergrund und noch ein paar Sachen im Hintergrund - habe die Skizze fürs Preview ausgeblendet.
Sodala, hoffe es gefällt! Vielleicht werde ich schon heute daran weiterarbeiten