@Hey, danke euch allen! Es wird sicher demnächst mehr in dieser Richtung von mir geben, auch wenn ich nicht unbedingt garantieren, dass es sich im Sci-Fi Bereich abspielt. Allerdings habe ich noch nicht den richtigen WOW Effekt geschafft, dafür war das alles schon zu oft da... Aber das kommt noch
@Star: Also, der Planet IST gemalt. Habe ja vor ein paar Wochen mal ein Preview von einem Planeten gezeigt- das ist besagter Planet. Zwar noch unfertig mit wenigen Details, aber nachdem das nur ein Test war, dachte ich mir, dass ich einfach irgendwas nehme was ich da habe. Die Hangartore, inklusive deren Lichter sind auch in PS entstanden. Das Schiff ist ein (wie beim Planeten) noch vollkomen unfertiges SketchUp schiffchen, dass ich mit der Gelb, blauen Beleuchtung gerendert habe. Naja, der Rest war eigentlich After Effects. Ein paar Effekte hier, ein paar da. Die Lichter vom Schiff habe ich allesamt in AE eingefügt, dementsprechend wackeln sie auch in der Bewegung (ist mir allerdings erst danach aufgefallen -.-)
Aber ich warne euch von. Das besagte Animationsprojekt wird weitaus weniger Effekte haben.
So. Ein wenig später zeige ich euch endlich ein Bild, dass ich schon seit vor Wien hier herumliegen habe. Davor muss ich es aber erst abfotografieren und hochladen. Ein kleiner Tipp, es macht ROAAAAARRR!!!