Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 540946 mal)

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #780 am: 18.10.09, 23:04 »
Sorry wegen der Abwesenheit, werde morgen frühestens wieder was schreiben können, sofern mein Internet endlich mal wieder funktioniert -.-
Hier mein eigentlicher Beitrag für den Kalenderkontest:
Lord_Doomhammer 1:

Weiteres geblabere von mir gibts hftl morgen :))
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #781 am: 19.10.09, 04:43 »
Also wie das Schiff aus den Wolken auftaucht sieht einfach genial aus aber die zwei Personen sagen mir nicht zu. Die Menschenfrau und der Andorianer sehen sehr künstlich aus. :(

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #782 am: 19.10.09, 09:04 »
Danke sehr! Zum einen ist sie eine Vulkanierin ;) , zum anderen: hast du vollkommen recht :)
Nachdem ich das Bild nicht mehr dem Kalender beisteuern kann, werde ich es noch einmal überarbeiten können *sichanswerkmach*
                                 - Elias Stern

ulimann644

• Gast
« Antwort #783 am: 19.10.09, 09:39 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Sorry wegen der Abwesenheit, werde morgen frühestens wieder was schreiben können, sofern mein Internet endlich mal wieder funktioniert -.-
Hier mein eigentlicher Beitrag für den Kalenderkontest:
Lord_Doomhammer 1:

Weiteres geblabere von mir gibts hftl morgen :))

Ein Andorianer und eine Vulkanierin Arm in Arm - Bei DER Beziehung muss man aber Spaß verstehen... ;) :Andorian

Ernsthaft - Schöne Szene, besonders wegen der beiden so gegensätzlichen Persönlichkeiten. Bin gespannt auf das Endergebnis...

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #784 am: 19.10.09, 10:17 »
Es war mir ein großes Anliegen mal ein Bild zu machen in dem man die Idee von Star Trek zu Gesicht bekommt und gleichzeitig auch eine typische Raumschiffszene findet. Muss zugeben dass ich zufrieden bin mit der Idee; die Ausführung ist da eine andere Sache^^
Aber die Verwendung von einer Vulkanierin und einem Andorianer war zuuuu offensichtlich, die musste ich einfach nehmen :D

Hier mal ein kleine Update:

Muss aber zugeben, dass ich aus Zeitmangel Texturen für die Hintergrundplaneten verwendet habe!

Würde mich über weitere Kritik freuen :))
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #785 am: 19.10.09, 11:00 »
Ist schon nicht schlecht, Die Komposition ist richtig klasse.

Aber diese linke Schein bei den Figuren stört da. Entweder gehört da eine richtige Lichtquelle nach links oder du musst an den Rand nochmal ran.

@uli
Ich wage mal zu behaupten dass die Madame Spitzohr nicht 100% Suraks Lehren folgt. Sie erinnert mich eher an Saavik und die war ja laut offiziellen Roman zum Film Halbromulanerin.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
« Antwort #786 am: 19.10.09, 11:05 »
Was mir erst jetzt auffällt - wo greift denn dieser Andorianer mit seiner rechten Hand hin...??  8o  ;) :Andorian
Gerade diese beiden Spezies zu nehmen finde ich - wie gesagt - eine gute Idee. Gefällt mir !!

@Alex:
Da ist was dran... :Andorian

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #787 am: 19.10.09, 15:04 »
@Lord_Doomhammer: Nicht schlecht nicht schlecht, mal ein ausgefallenes Kunstwerk von dir. ist mal bissel Fantasie dabei.
Sind das Kadetten?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #788 am: 19.10.09, 18:26 »
Ich kann auch nur sagen, der Ausblick ist Hammer, das Päärchen überzeugt mich weniger.
Außerdem wäre es realistischer, wenn es sich in der Fensterscheibe spiegelt.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #789 am: 19.10.09, 19:59 »
@Alexander: Ja, wollte da eigentlich noch eine Lichtquelle einbauen, aber ist sich zeitlich nicht mehr ausgegangen.

@Maik: Habe mir eigentlich nichts genaueres über die Charaktere an sich überlegt. Wollte nur die Rangabzeichen und so nicht haben, um zu zeigen dass sie nicht im Dienst sind :)

@Adriana: Was genau stört am Pärchen? Wäre über Kritik erfreut :)
Aber es sollte eigentlich keine Scheibe sein, da ich vom Panorama-\"Fenster\" aus ST 8 inspiriert worden bin (die ja nur eine Energiewand o.Ä. war), darum keine Spiegelung.
Möglicherweise ändere ich es ja noch. Das heißt sofern ich das Bild nachträglich für den Kontest noch bearbeiten darf?
                                 - Elias Stern

Star

• Captain
  • *
« Antwort #790 am: 20.10.09, 01:17 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Hier mal ein kleine Update:

Alter Schwede! Das ist echt krass. Die Nebelschwaden hast du unglaublich gut hinbekommen, also ich kann da nur mit offenem Mund auf den Monitor starren. Die ganze Szene gefällt mir und versprüht genau den sense of wonder, den ich von Star Trek erwarte - und der in letzter Zeit immer häufiger für Raumschlachten und Kriege verdrängt wird :( Eine richtig tolle Szene, da kann ich gar nicht genug loben. Der Nebel erinnert mich übrigens stark an eine Sandsturmfront, die ich mal im Nahen Osten gesehen habe.

Schade, dass dafür die Korridorwand ziemlich detailarm ist - ich glaube das stört die meisten. Dem Schattenverlauf zufolge würde ich den weißen Rand an der Uniform der Frau übrigens eher auf die rechte Seite setzen. Bei der Gelegenheit könntest du die Konturen ihres Körpers so hervorheben, dass man sieht, wo ihrer aufhört und seiner anfängt. Aber das ist jetzt Gemeckere auf hohem Niveau, das Bild ist auch so schon super.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #791 am: 21.10.09, 18:50 »
Auch hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Dieses Bild lädt zum träumen ein. Doch das viele Grau im Hintergrund würde ich durch einen Raum ersetzen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Star

• Captain
  • *
« Antwort #792 am: 22.10.09, 00:08 »
Ich muss dich jetzt doch noch mal kurz (und mit total blöden Fragen) löchern, Elias. Wie gehst du beim Painten von Haut/Gesichtern vor? Hast du eine Farbpalette? Verwendest du dann erst die dunklen Farben und \"hellst\" das Gesicht - oder Bereiche davon - nach und nach auf? Oder machst du es genau umgekehrt? Erst helle Farben verwenden, dann die schattigen Bereiche nach und nach abdunkeln? Oder spielt das eigentlich keine Rolle und du gehst von Bild zu Bild anders vor?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #793 am: 22.10.09, 09:12 »
Okay, werde das Problem mit der großen, sinnlosen Graufläche beheben! :)

@Belar: Schön dass du wieder da bist :))

@Star: Es sind keine total blöden Fragen...
Ich gehe da im Grunde her, bei allen Dingen die ich male anders vor: Zuerst kommt der Mittelton, dann folgt die Schattierung (die Arbeit) und erst am Schluss das Licht (das Vergnügen ;) ) Vielleicht werde ich demnächst mal Arbeitsschritte posten, damit es ersichtlicher wird.
                                 - Elias Stern

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #794 am: 22.10.09, 10:19 »
Ich denke das ist einen neuen Post wert:

Habe ein wenig gebastelt, wollte/konnte aber nicht viel an der Mauer darunter ändern (wegen Ebenenveränderung während der Postproduktion kann nur schwer etwas eingefügt werden).

Hier zum einem eine neue Version mit korrigierten Spiegelungen und ein paar mehr Details an der Wand. Zudem wurde der Graubereich verkleinert:

Und hier noch ein paar Nahaufnahmen. Liegen noch unter der Originalauflösung (sieht von Nah ja noch besch******* aus 8o ^^ ):

Sodale. Dann kritisiert mal brav weiter :))

EDIT: Seht mal was ich gerade bei den DDs gefunden habe -.-_
http://suirebit.deviantart.com/art/So-Commander-what-is-your-plan-141012247
                                 - Elias Stern

TinyPortal © 2005-2019