Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 539150 mal)

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Dies ist meine Reise ins Unbekannte
« Antwort #1110 am: 28.06.10, 22:18 »
Hab ich ja noch gar nicht gesehen. 8o
Der Geißbock Mensch ist toll!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #1111 am: 29.06.10, 17:23 »
@Alex: Danke! Ja, die Tänzerin ist nicht jedermanns geschmack. Mir persönlich fehlen auch die Details, aber ich hatte nunmal keine Zeit mehr (um auch mal anzumerkn, dass ich eigentlich eine Menschen und eine tierstudie machen wollte, doch siehe nummer 2^^)

@Belar: Auch dir danke! Wenn Adriana den Bock gebrauchen kann, dann kann sie ihn nutzen, bzw würde ich ihn ihr in einer besseren Auflösung schicken :)

@David: Danke! :))

@Maik: Hu, ich liebe es wenn ich Leute zum träumen verleiten kann ;)

@Max: Oha, jemand dem das erste Bild gefällt!
Danke für das Lob! :))

@Mr Ronsfield: Danke!

Hach, bei soviel Lob werde ich ja ganz rot!!!:Love

Also. Ich bin momentan ja in Linz. Zum Glück habe ich mein MacBook mit und habe auch WLan im Hotel, ansonsten würdet ihr erst am Freitag von mir hören (komme erst donnerstag abends nach Hause...)
Nun, es ist so ziemlich dasselbe wie in Wien. Sie können einfach nichts mit mir anfangen.
Beim \"Interview\" habe ich meine Bilder gezeigt und ein wenig davon erzählt usw. und irgendwann kam halt die Frage von der Kommission auf: \"Wenn du so wenig mit moderner Kunst zu tun hast und nur so viele Studien machst, was willst du dann hier?\" Nun, das war zwar nicht der genaue Wortlaut, aber es war eindeutig :D
Als themenstellung gab es 3 zur Auswahl:
1. Selbst (Portrait) im Museum
2. who knows tomorrow
3. Rumschieben - verschieben - abschieben
Ideen hatte ich bei allen dreien sofort, entschieden habe ich mich für das erste. Mein Versuch war es nicht ein Portrait zu machen, sondern mehr eine bildliche Charakterisierung sowohl von mir als auch von der Kunst, denn beides sind Dinge die unzählige Facetten und Gesichter haben. Meine Idee war es mit den stärksten Gegensätzen die Unlösbarkeit einer Charakterisierung darzustellen. So positionierte ich mich mehrere Male in einem klassischen Museum, in welchem vielerlei Bilder hängen, die allerlei Stile und Zeitepochen überspannen. Also von Romantik, Realismus, bis hin zu Cubismus, moderne Kunst, Abstraktion etc. In der Mitte befinden sich zwei Statuen. Eine klassische Statue einer Frau und dahinter eine verstellte, abstrakte Figur, die mitleidig auf die Frau blickt. Eine leichte Anspielung auf die momentane Kunstsituation ;)
Jedenfalls habe ich mich heute Mittag nach meinem Interview umentschieden und ein neues Bild gemacht. Wollte ja nicht kampflos aufgeben und habe schnell ein Bild erstellt, das Cubistische, abstrakte, und surreale Elemente verwendet, um zu zeigen dass ich auch anders kann.
Aufgenommen werde ich sowieso nicht, denn hineinpassen tu ich eh nicht. Von den ca. 100 anderen Mitbewerbern hat glaube ich kein einziger auch nur versucht ein einigermaßen realistisches Bild zu malen. Allesamt moderne Künstler. Ich bin nun mal 200 Jahre hinterher ;) :P
Aber was solls. War heute in Linz unterwegs, nachdem das neue Bild in knapp 2 Stunden schon fertig war und ich muss sagen, dass mir die Stadt echt gefällt. Besonders der Dom.... Mann, da kommt man sich wirklich, wirklich klein vor o.O
Meine Absage erfahre ich erst am Donnerstag.

So, das wars erstmal von mir
Schöne Grüße aus dem sonnigen Oberösterreich! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #1112 am: 30.06.10, 18:51 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Nummer 2... naja ursprünglich wollte ich ne Menschen und ne tierstudie machen. Wie man sehen kann ist mir die Zeit ausgegangen :D

VIXPAN! :Love :Love
Lieben Dank für dein Angebot, ich finde das Bild Klasse - nur schade, dass sich ein gezeichneter Kopf so schlecht auf eine reale Starfleet-Uniform setzen lässt :D.

Die Tänzerin finde ich vor allem farblich sehr ausdrucksstark, allerdings auch recht abstrakt, kann also nicht viel dazu sagen.

Das dritte ist stimmungsvoll-romantisch ... auch sehr schön :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #1113 am: 30.06.10, 21:10 »
Zitat
@Max: Oha, jemand dem das erste Bild gefällt!

... was freilich nicht heißen soll, dass ich die anderen nicht gut finde, aber ich mag es, wenn es ein wenig abstrakter wird und auch wenn sich einem moderne Kunst nicht immer gleich erschließt, kann sie einem doch sehr viel geben, finde ich :)

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1114 am: 01.07.10, 14:08 »
“Bildende Kunst (Diplomstudium)
Sie haben die Zulassungsprüfung für das Studium \"Bildende Kunst (Diplomstudium)\" leider nicht bestanden.“

Noch fragen? :D

@Adriana: Sobald mein PC wieder wird schau ich mal ob ich den Kopf ein wenig Farbe verpassen kann... Ich weiß zwar schon jetzt dass ich bei dieser Arbeit mein tablet schmerzlichst vermissen werde, aber versuchen kann ichs mal ;)
                                 - Elias Stern

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #1115 am: 02.07.10, 12:00 »
Zitat
Sie haben die Zulassungsprüfung für das Studium \"Bildende Kunst (Diplomstudium)\" leider nicht bestanden.“

Noch fragen? :D

Schade, aber lass Dich davon bloß nicht entmutigen!
So eine Absage muss für den weiteren Lebensweg noch gar nichts bedeuten :)

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #1116 am: 02.07.10, 20:52 »
Zitat

Nummer 1 hat den Titel: \"Die Tänzerin\"

Dieses Bild finde ich richtig gut. Gut Arbeit.:respect: :respect:

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1117 am: 03.07.10, 10:11 »
@ Lord_Doomhammer
Zitat

Noch fragen?

Sehr schade. Tut mir leid zu hören. Diese Banausen haben keine Ahnung. Gibts bei euch in der Nähe nicht noch andere Kunstakademien?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #1118 am: 03.07.10, 11:30 »
Tut mir echt leid für dich, Doomhammer. :(

Aber vielleicht ist es ja zu was gut. Von der Kunst leben zu müssen, ist nicht nur schwierig (finanziell) - man muss sich auch ganz schön verbiegen (merkst du ja gerade selber).

Ob du das auf die Dauer willst, kannst du nur selber entscheiden.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, einen \"Brotberuf\" zu haben und dafür bei meinem Hobby die volle Freiheit ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1119 am: 16.07.10, 14:45 »
Danke euch allen für die netten Kommentare!
Aber ich gebe nicht auf. in einer Woche beginnt für mich die Operation \"Aufnahmeprüfung Wien\"!

Wuhuuuu, nur noch 6 Arbeitstage vor mir und ich habe meine Leistung als Zivildiener erbracht! :))
Ist aber auch langsam an der Zeit. Bin momentan echt unmotiviert und überanstrengt. Durch die enorme Hitze bei uns ist das Arbeiten echt unerträglich, zumal ich entweder körperliche Arbeit verrichten muss, oder in der Nähe von Wärme produzierenden Maschinen (speisewägen, Waschmaschinen, Rechnern, etc.) arbeiten muss, was die Sache leicht verschlimmert^^

Ansonsten ists momentan relativ ruhig und geregelt bei mir.
Doch an eines kann und werde ich mich nie gewöhnen können: mein MacBook... ich kann euch garnicht sagen wie mich mein kaputter PC aufregt. MacBook ist zwar ganz praktisch, doch einfach viel zu anstrengend für so ziemlich alles. Zudem sind die Boxen von meinem Handy besser als die des Macbooks... Hört mal klassische Musik oder Metal mit nem Macbook, das ist ein Zustand!!! Ich hoffe dass ich ihn nächste Woche richten kann, bzw meine Daten noch sichern kann. Eher unwahrscheinlich, aber mei...

Habe, bzw werde heute zwei Arbeitsaufträge fertigstellen. Bei einem habe ich eine mehr oder weniger ausführliche Step-For-Step WIP geplant. Muss aber erst checken ob die Fotos was geworden sind. Ach und das Bild muss ich auch noch fertig machen :D

Das hier ist das Fertige:

Dem Kunden hat ein ähnliches Bild auf meiner Ausstellung gefallen, wollte es aber simpler und ein wenig heller. Morgen erfahre ich ob es gefällt. Wenn nicht mach ichs nochmal. Ist ein feines Motiv, ansonsten würde ich das nicht machen ;)
Kritik wie immer erwünscht!

Das andere wird hftl demnächst veröffentlicht.
mfG
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #1120 am: 16.07.10, 15:36 »
Das Motiv ist zwar etwas mhm \"morbide\", aber dein Kunde wäre dämlich, wen ihm das nicht gefällt,

mir gefällt es jedenfalls.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1121 am: 16.07.10, 23:20 »
Ui, die armen Matrosen. Die tun mir leid. Vorallem weil ich gerade ein Buch gelesen habe, wo so eine Feuersbrunst auf einem Schiff vorkommt und die Matrosen verbrennen. Weil auch das Wasser um das Schiff brennt. Ein tolles Motiv. Und es freut mich zu hören, dass bei dir alles gut läuft. Für das Wien Unternehmen drücke ich die Daumen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #1122 am: 17.07.10, 10:48 »
Sehr  morbide, aber toll! :thumbup

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #1123 am: 17.07.10, 12:00 »
Jetzt machst du es auch noch kaputt das schöne Schiff 8o  Aber klasse geworden das macht ein nachdenklich das Bild wie verletzlich mir sind und das wir nicht alles erzwingen können.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #1124 am: 17.07.10, 19:04 »
Ja, ein wenig morbid ist es schon... :D
Also dem Kunden hats gefallen. Das heißt ich muss es ihm zwar nicht neu machen, aber trotzdem werde ich das Motiv irgendwann wieder mal aufgreifen. Ich liebe das Spiel mit den Elementen Wasser und Feuer ;)
Besonders die Ironie des Bildes mag ich (bin erst im Nachhinein draufgekommen): Auf offener See verbrennen die Menschen, anstatt zu ertrinken. Irgendwie absurd in meinen Augen o.O
Danke euch allen für die netten Worte.

Heute gibts keine Bilder von mir, bin zu müüüüüde (erzähle gleich weshalb).
Aber vl lade ich später noch 1-2 fotos im Fotografie-Thread hoch  :]

Aaaaalso. Ne kleine Geschichte von mir, bei der ich wieder gelernt habe die Macht  der Natur niemals zu unterschätzen.
Für heute war Regen angesagt. Hatte natürlich aus Vorsicht eine Jacke dabei. Um 14 Uhr hatte ich endlich Mittagspause und wollte mir mal die Beine vertreten und ein wenig auskühlen (es war seeeeeeehr heiß ). Tja. Dunkle Wolken ziehen auf und das Ende der Welt schien gekommen zu sein. Am Tag zuvor hatte ich auf ein Gewitter gehofft, ich wollte wieder einmal Thors Donnern hören, denn es ist immer eine große Inspirationsquelle für mich.
Also ging ich von meiner Arbeit weg, doch kam gerade mal 5 Häuser weiter. Sommerregen kommen bei uns relativ schnell. Somit war ich von einem Moment zum anderen völlig nass. Ich \"rettete\" mich in eine Überdachung um das Unwetter zu überdauern. Nun. ca 6 Minuten regnete es wie wild (weiß die Zeit nur weil ich Musik gehört habe), die Straße war schon unter Wasser und aus den Gullis rann bereits das Wasser heraus. Und dann ging es erst richtig los (hätte ich nur meine Kamera dabei gehabt :( ) Es fing an zu hageln und zu donnern (Thor, du hast uns deine Macht bereits unter Beweis gestellt gehabt!) Man stelle sich eine Straße vor, voller parkender Autos, Berge im Hintergrund und eine graue Wolke die den Blick darauf langsam versperrt. Nach weniger als einer Minute war alles Weiß, ich konnte kaum noch die Häuser auf der anderen Straßenseite erkennen, weiße Körner schlugen laut (LAUT) auf, so dass nichts mehr aus meiner Musik wurde.
Dann wurde es nach einigen Minuten ein wenig heller. Hört der Sturm auf?  Denkste -.-
Danach hagelte es weiter, doch diesmal waren die Hagelkörner richtig groß. Bis zu 3,5 cm im Durchmesser was ich gesehen habe. Die Armen Autos. Die Straße war beinahe vollständig weiß davon. Doch dann hörte es langsam auf.
Also ging ich weiter in Richtung Altstadt weil ich etwas besorgen musste. Unterwegs kam ich bei einem vollkommen bedecktem Basketballplatz und zahlreichen durchnässten Leuten vorbei. Dann musste ich mich wieder unter Dach stellen, denn es ging wieder los.
Zwar nicht so stark wie davor, aber trotzdem furchteinflößend genug :D
Als ich dann endlich in der Altstadt ankam (war grundsätzlich 10 min Fußweg entfernt, bis dahin waren aber knapp 30 min vergangen) machte ich gleich wieder kehrt. Hatte keine Lust durch knietiefes Wasser zu watten, welches die gesamte Altstadt und naheliegenden Straßen füllte xD
Habe die restliche Mittagspause damit verbracht unserem armen Hausmeister zu helfen die Garage vom Wasser zu befreien. Hatte zwar unmengen an Arbeit, bin jetzt auch todmüde, aber es war doch ein gutes Gefühl, ein Inspirierendes! :))

Trotzdem tun mir die vielen Leute leid die durch dieses Unwetter zu Schaden kamen :(

Ende der Geschichtestunde ;)
                                 - Elias Stern

TinyPortal © 2005-2019