Forum > Vorgaben zum Contest
Der 1. SF3DFF. FanFiction Contest
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich muss nur noch hescendreons Geschichte zuende lesen, dann schreite ich auch zur Wahl.
hescendreon:
@Lairis
Danke für die Kritik erstmal ^^
--- Zitat ---Allerdings war der Einstieg für mich nicht ganz einfach (was vielleicht auch daran lag, dass ich\'s 7:00 Uhr morgens auf dem Weg zur Arbeit gelesen habe Augenzwinkern). Als Leser wird man auf den ersten paar Seiten so ziemlich mit Hintergrundinfos zu den K. erschlagen und es dauert lange, bis die Handlung Fahrt aufnimmt.
--- Ende Zitat ---
Damit hab ich gerechnet. Wie schon bei anderen Posts erwähnt, ist bei einer den Platz betreffend limitierten Story die Darstellung der Charaktere sehr schwer zu bewerkstelligen. Vor allem konnte ich nicht einfach über gewisse Kernaspekte dieser Rasse hinweg ohne sie zu beschreiben. Sonst hätten sie wieder wie eine stupide Insektenspezies ausgesehen. Oder liege ich damit falsch? Das Endergebnis war dann ein wenig kopflastiger Einstieg. Wobei ich aber am überlegen bin ob die die Story, nach Ende des Contests, noch einmal überarbeite. Einfach um es flüssiger zu bekommen.
--- Zitat ---Dafür geht\'s gegen Ende richtig ab (öfter mal im wahrsten Sinne des Wortes geschockt ), der Spannungs-, Blut- und Ekelfaktor dürfte schwer zu überbieten sein ^^.
--- Ende Zitat ---
Dieser Kommentar hat mich ungemein gefreut, da es genau das war was ich lesen wollte. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gewaltverherrlichend. Dennoch wollte ich einen authentischen Kampf darstellen in den der Leser eintauchen kann und auch die Gefühle spüren, den Boden fühlen etc. kann.
--- Zitat ---Ein bisschen hat mich das abrupte Ende gestört. Du hattest zwar erwähnt, dass einiges offen bleibt - aber das hier war ein Cliffhanger!!!
--- Ende Zitat ---
Das war ebenfalls gewollt, sonst hätte ich noch wesentlich mehr an Seiten dran hängen müssen ^^ Außerdem bin ich gerade mit Belar in einer Diskussion wie wir McKallan in die ganze Unity One Kiste einbauen können. Ich hab ihn ehrlich gesagt sehr lieb gewonnen ;) Weiter geht es aber auf jeden Fall ich bin schon am brüten.
an dieser Stelle echt dickes Merci an Belar, den ich schon manchmal etwas nerven musste. Gerade wegen den Verhaltenskodizes der Sternenflotte.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ hescendreon
--- Zitat ---Damit hab ich gerechnet. Wie schon bei anderen Posts erwähnt, ist bei einer den Platz betreffend limitierten Story die Darstellung der Charaktere sehr schwer zu bewerkstelligen. Vor allem konnte ich nicht einfach über gewisse Kernaspekte dieser Rasse hinweg ohne sie zu beschreiben. Sonst hätten sie wieder wie eine stupide Insektenspezies ausgesehen. Oder liege ich damit falsch? Das Endergebnis war dann ein wenig kopflastiger Einstieg. Wobei ich aber am überlegen bin ob die die Story, nach Ende des Contests, noch einmal überarbeite. Einfach um es flüssiger zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Ich finde, das tut der Qualität der Geschichte keinen Abbruch. In einem Piloten werden nunmal erstmal etwas langatmig, die Rahmenbedingungen klargestellt. Ich finde es sehr wichtig, gerade bei dieser Spezies, daß man von Anfang an weiß, was die so machen und was sie so besonders macht. Also wenn du die Geschichte nochmal überarbeiten möchtest, dann würde ich schon jetzt beginnen. Da ich nämlich nur die endgültigen Versionen in den Sammelband bringen möchte.
--- Zitat ---Das war ebenfalls gewollt, sonst hätte ich noch wesentlich mehr an Seiten dran hängen müssen ^^ Außerdem bin ich gerade mit Belar in einer Diskussion wie wir McKallan in die ganze Unity One Kiste einbauen können.
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge, künftig wird es dank meines neuen FTPs keine Seitenlimits mehr geben und dann macht euch auf was gefasst. Was McKallan angeht, habe ich eine ziemlich klare Vorstellung, wie er in die 5. TF gelangen kann. Wir brauchen jetzt eigentlich nur noch die alte Alvarado zu verschrotten, ihm ein Kampfschiff zu geben (Prometheusklasse) und eine Dienstakte erstellen. Können wir ja machen, wenn du wieder mal bei mir bist.
--- Zitat ---an dieser Stelle echt dickes Merci an Belar, den ich schon manchmal etwas nerven musste. Gerade wegen den Verhaltenskodizes der Sternenflotte
--- Ende Zitat ---
Gerngeschehen. Kein Thema. Wenn ich mich schon selbst als Experte was Starfleet und Star Trek im Allgemeinen angeht, bezeichne, ist es doch selbstverständlich, wenn ich den Leuten unter die Arme greife. Außerdem kannst du mich gerne so lange und so oft wie möglich nerven, da du ja mein Protegé bist. Ich bin aber auch ziemlich neidisch, daß dein Erstlingswerk im Gegensatz zu meinem so gut ist. Wenn ich die Geschichte heute lese, kommt mir das grausen. Wer weiß, wo du in zwei Jahren stehst. Da hast du schon den Pulizer und ich schreibe für BASTAI Groschenromane :D
Gruß
J.J.
hescendreon:
lol
Danke, aber du weißt ja auch wie ich gelitten habe, als ich die Geschichte schrieb. Und das mit den Korekturen bekomm ich auch noch hin ^^
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ohne Opfer keinen Sieg.
Ohne Fleiß kein Preis etc.
Ich leide auch jedes mal wieder. Das gehört dazu.
Na dann mach dich mal ran an die Korrekturen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete