Forum > Vorgaben zum Contest
Der 1. SF3DFF. FanFiction Contest
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ok, die Logik kann ich voll nachvollziehen. Ich kann dir sagen, ich hab ganz schön gerätselt, warum Lairis ein schwarzes Kleid an hat und mich gefragt, ob ich was überlesen habe. Auf die Formwandlerin wäre ich nie gekommen. :Wie? Doof wie ich manchmal eben bin.
Lairis77:
Hm, vielleicht kann ich ja, wenn ich die DOC an dich schicke, noch eine Zeile einbauen, so in der Art:
\"Nein, dass konnte nicht sein! Presscott sah Lairis neben sich stehen - und dennoch stand sie in einem langen schwarzen Kleid auf der anderen Seite des Kraftfelds. Er blinzelte irritiert und als er einen zweiten Blick auf die mysteriöse Erscheinung warf, hatte sie ihre Gesichtzüge verändert!\"
Fleetadmiral J.J. Belar:
Das wäre eine Möglichkeit. :D
Polarus:
Also das Cover ist schon geil, muss aber Belar zustimmen, dass die Story selbst daraus nicht gleich zu erschließen ist! Mit deiner Erklärung dann schon, dochdie hat ja der normale Leser nicht!
Handwerklich aber toll!
Lairis77:
@Belar:
So, jetzt bin ich auch mit deiner Story fertig. Insgesamt eine spannende, unterhaltsame Geschichte, die auch gut und flüssig geschrieben ist.
Auf jeden Fall ein netter Kontrast zu meinem eigenen, eher düster-dramatischen Beitrag.
Die Idee mit der Prüfung und dem Gladiatorenkampf ist zwar nicht gerade neu, aber kreativ umgesetzt und mir gefällt auch die Botschaft am Ende.
Ach ja, armer Hai - was wohl Greenpeace dazu sagen würde? :P
Ein paar kleine Anmerkungen hab ich trotzdem noch:
--- Zitat ---
Kate war eine wahre Schönheit. Ihr schulterlanges, schwarzes Haar trug sie offen, das ihr in sanften Wellen auf die Schultern fiel. Ihre rehbraunen Augen waren wach und intelligent und so tief wie ein Gebirgssee. In ihnen konnte man sich ohne weiteres verlieren.
--- Ende Zitat ---
Ganz schön kitschig, aber was solls :P.
--- Zitat ---
Jede Faser im Körper des Captains schrie danach, endlich mit dieser Frau zusammen zu sein und ihr ging es nicht anders.
--- Ende Zitat ---
Hier würde ich doch gerne wissen, was Kate und Daniel davon abhält, zusammen zu kommen. Eigentlich reicht eine kleine Andeutung: Evtl. dass Crane Angst vor Konflikten zwischen Privatleben und Pflicht hat oder dass solche Beziehungen bei Starfleet einfach nicht gern gesehen werden.
Aber dann stellt sich natürlich die Frage, warum er am Ende plötzlich alle Bedenken in den Wind schießt.
--- Zitat ---
Langsam aber sicher erschien eine leuchtende Gestalt auf der Brücke und manifestierte sich direkt vor dem Hauptschirm. Die Projektion stellte einen großen fischähnlichen Humanoiden mit einer blauen, schuppigen Haut und Schwimmhäuten zwischen den Fingern dar.
--- Ende Zitat ---
Fischähnliche Humanoide gibt es nicht. Entweder er ist ein Humanoid oder ein Fisch ;).
--- Zitat ---
Der Hai stach zu und traf den Krieger in die Brust.
--- Ende Zitat ---
Womit gestochen? Du meinst sicher gebissen.
--- Zitat ---
Kate stand als einiger roter Punkt inmitten von weiß gekleideten Fischmenschen und hüpfte vor Freude auf und ab.
--- Ende Zitat ---
Soll sicher heißen \"als einziger roter Punkt\".
Aber wie gesagt, nur Kleinigkeiten.
All in all denke ich, Kurzgeschichten liegen dir besonders gut!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete