Ich habe es schon gelesen und muss sagen, daß war das tollste Miniheldenepos, das ich je gelesen habe. Du hast das Thema des Contest punktgenau getroffen und obendrein auch noch die wirklichen Helden der alten Tage wieder vereint, um ein letztes Mal die \"Klingen\" zu kreuzen. Deine Geschichte nimmt schon zum Anfang viel Fahrt auf, verliert aber nie ihren drive. Von Anfang bis Ende eine runde Sache. es gibt nur ein paar kleine Kritikpunkte, die ich anzubringen hätte.
1. Treffen der Generationen spielt während den ersten Folgen der dritten Staffel von Deep Space Nine. Zu erkennen, am Kommunikator. Zu diesem zeitpunkt ist Kang schon tot. Er starb bereits in der zweiten Staffel von DS9. Oder spielt deine Geschichte etwa in der Zeit der Enterprise-B? Wenn ja, dann hab ich mich gründlich geirrt, das würde auch erklären, warum Sulu seinen Kommunikator zuklappt und seine Uniform noch die alte ist. Wenn dem so ist, dann betrachte diesen Punkt als Gegenstandslos.
2. Ich habe den Titel und die Credits an der Geschichte vermisst. Ebenso das Cover. Oder kommt das noch und dies ist nur eine Vorabversion?
3. Einige Satzbausteine sind ein wenig verdreht und könnten eine Korrektur vertragen. Wenn du magst, dann sag ich dir explizit wo. Ebenso hab ich ein paar kleine Schreibfehler entdeckt.
Aber ansonsten genial. Ich hatte echt das gute, alte ToS Feeling und diese alternden Veteranen hast du sehr überzeugend, wenn auch ein wenig romantisch dargestellt.
Respekt.
Gruß
J.J.
PS: Das Cover ist zwar schlicht, aber keinesfalls unschön und schon gar nicht lieb- und fantasielos.
@ Trekman
Mit deiner Story bin ich so gut wie durch. Kritik kommt am Wochenende.