Danke für die Lorbeeren.
Was mich ein wenig gestört hat, war daß du den Leser sofort ins Pamiruniversum wirfst und er dadurch keine Ahnung von den Charakteren hat.
Das ist eben der Nachteil an einer Kurzgeschichte man hat kaum Platz, um die Charaktere vorzustellen, bevor die Geschichte vorbei ist und gerade diesem Part mangelt es daran, denn erst wenn man die Figuren kennt, kann man auch mit ihnen fiebern. Das ist eben das Problem dieser Geschichten. Aber ich denke da stehe ich nicht alleine. Aber sicher, auf eine Seite mehr wäre es jetzt auch nicht mehr angekommen.
Auch fehlt deiner Geschichte der Höhepunkt. Der Plot bleibt auf einem beständig gute Niveau und hält die Spannung, schafft es aber leider nicht so ganz, die Spannung auf die Höhe zu treiben.
Auch dass ist richtig, ich habe mit der Idee gespielt, zum Schluss noch das Dominion auf den Plan treten zu lassen.
Eine andere Alternative war, dass es durch den Tal Shiar - Offizier zu einem Problem kommt.
Aber die Geschichte war schon viel zu lange. Trotzdem hätte sein müssen, auch da habt ihr Recht. Das lief bei meinem letzten Contest-Beitrag \"Double trouble with Tribbles\" wesentlich besser.
Die Wortverdreher können manchmal, zumindest bei mir, ziemlich für Verwirrung sorgen.
Die stören mich auch, aber die sollten durch ein entsprechende 4 oder 6 Augen minimiert werden. Wenn mir dabei noch etwas entgangen ist, dann möge man mir (bzw. auch meinem Lektor) diese Unterlassungssünde verzeihen.
Ich schließe mich im Großen und Ganzen der Kritik von Belar an, wobei mir die Kampfszene am Anfang ebenfalls als, übrigens sehr treffend beschrieben, zu steril erscheint.
Das hatte ich schon befürchtet und dem stimme ich ein wenig zu. Vergebit mir eionfach. Ich habe aus Platzgründen soviel wie möglich aus diesem Bereich herausgekürzt, da sie eigentlich nur als Einstieg dienen sollte. Ich habe einfach keinen anderen Aufhänger zu dem Zeitpunkt gefunden.
Platz. Freiheit um sich auszubreiten. Diese KuGe-Kontests sind eine Herausforderung für mich. Das war mein größtes Problem. Deshalb habe ich auch die eigentliche Story \"Fronterras Glory\" nicht gebracht, da ich sie so hätte zusammen streichen müssen, das sie nicht mehr die Qualität gehabt hätte, die mir vor schwebt. \"Colateral Damage\" war ein Kompromiss. Für meinen Geschmack noch grenzwertig, allerdings habe ich feststellen müssen, dass ich nicht das Talent habe, in wenigen Seiten eine so schöne abgerundete Geschichte zu presentieren, wie Rene.