Autor Thema: Tolayons SciFi-Kiste  (Gelesen 13403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Tolayons SciFi-Kiste
« Antwort #15 am: 18.07.08, 11:08 »
Ich muss gestehen dass ich selbst noch nicht darüber nachgedacht habe wie genau das außerirdische Raumschiff angetrieben wird - der Gedanke an eine Art Warpantrieb ist mir aber auch als erstes vorgeschwebt.
Ist im Grunde aber auch nicht schlimm, solange wir nicht anfangen gewisse seitliche Anhängsel bei der Galactica oder den Erdenschiffen aus Stargate mit besonders dicken Warpgondeln zu verwechseln :D

Was das Testlabor betrifft, so bedanke ich mich erst mal für alle Kommentare...
Ich wollte die Texturen erst mal für sich wirken lassen, außerdem wollte ich nicht zu sehr von dem \"Warpkern\" ablenken - deshalb ist die ganze Szene auch so spartanisch eingerichtet.
Im Nachhinein denke ich dass ich vielleicht noch zwei gebogene Rohre oben anbringen hätte können die in den Wänden verschwinden; allerdings wäre das nur dann notwendig wenn mit der Energie auch irgendetwas angetrieben werden müsste, was bei einem Testlabor eher weniger der Fall ist. Insgesamt denke ich der Raum ist recht effizient eingerichtet; alle wichtigen Zusatzkomponenten befinden sich entweder unter dem Boden oder hinter den Wänden. Bei den beiden Damen an den Konsolen dachte ich übrigens dass sie entweder Androiden oder Cyborgs sein könnten; dann könnten sie sich gegebenenfalls direkt in den Hauptcomputer einloggen und müssten sich nicht ausschließlich auf die beschränkten Interfaces verlassen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Tolayons SciFi-Kiste
« Antwort #16 am: 18.07.08, 12:00 »
Zitat
Original von Tolayon
Im Nachhinein denke ich dass ich vielleicht noch zwei gebogene Rohre oben anbringen hätte können die in den Wänden verschwinden; allerdings wäre das nur dann notwendig wenn mit der Energie auch irgendetwas angetrieben werden müsste, was bei einem Testlabor eher weniger der Fall ist.


Solche Rohre könnten theoretisch auch für Kühlmittel und Ähnliches benutzt werden. Man könnte auch an kleineren Rohren Transportsysteme für zu testende Kerne befestigen, die die Kerne zum Testsystem transportieren können

Zitat
Original von Tolayon
Bei den beiden Damen an den Konsolen dachte ich übrigens dass sie entweder Androiden oder Cyborgs sein könnten; dann könnten sie sich gegebenenfalls direkt in den Hauptcomputer einloggen und müssten sich nicht ausschließlich auf die beschränkten Interfaces verlassen.


Das ist eine gute Idee, aber vielleicht währe es bei einem Datajag von Cyborgs gut, wenn sich im Raum Sitzgelegenheiten befinden, da es glaubig nicht sehr Angenehm für biologische Wesen wie Menschen und Cyborgs ist, wenn sie mehrere Stunden lang an einer Stelle stehen müssen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Tolayons SciFi-Kiste
« Antwort #17 am: 03.08.08, 10:44 »
Ich weiß nicht ob ich das \"Warplabor\" in absehbarer Zeit noch einmal überarbeiten werde - vorerst habe ich aber wieder was Neues auf Lager.
Die nächsten beiden Werke - vor allem das erste - könnte man wohl am besten als eine Mischung aus Science-Fiction und Fantasy bezeichnen. Ich habe bewusst eine surreale Landschaft für die jeweiligen Szenerien gewählt; die blaue Dame ist Victoria 4 von DAZ mit eigenen Texturen (vor allem die der Kleidung stammt aus PhotoImpact).
Der Hintergrund wurde in Photopaint 10 erstellt, die vier Gebilde im Mittelgrund wurden in Wings 3D modelliert. Das künstlich wirkende \"Gebirge\" hinten wurde als \"Heightfield\" aus einer weiteren Photo-Impact-Textur erstellt (eine Art von automatischem Displacement-Modelling in POV-Ray).
Die Textur der leuchtenden Kugel im zweiten Bild stammt aus der Textursammlung die Mr Ronsfield vor Kurzem zum Download angeboten hat.






The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Tolayons SciFi-Kiste
« Antwort #18 am: 03.08.08, 11:31 »
Cool,sehr Spacig:thumbup




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Tolayons SciFi-Kiste
« Antwort #19 am: 03.08.08, 11:46 »
Mal was anderes im 3d bereich.
Die Anim ist dir doch gut gelungen und das zweite Schiff sieht doch klasse aus ein wenig wie bei den Jetsons (Zeichentrickserie ist die gegenteil Serie von den Feuersteins).
Das warn noch Zeiten,oh ich schweife schon wieder ab.
Kurz gesagt gute Arbeit. :)

http://img.photobucket.com/albums/v120/mdiederi/buildings/renders/jetsons.jpg

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Tolayons SciFi-Kiste
« Antwort #20 am: 03.08.08, 13:04 »
Sieht echt klasse aus! Das ist echt eine meiner Texturen? Super gemacht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Tolayons SciFi-Kiste
« Antwort #21 am: 12.09.08, 22:36 »
Ich hab\' mal wieder eine kleine bizarre Szene gebastelt...

Die \"Eierschale\" wurde in Wings 3D modelliert, das \"Eigelb\" ist dagegen ein einfaches CSG-Konstrukt aus POV-Ray-internen Kugeln unterschiedlicher Größe.
Der Körper der außeridischen Figur stammt von Aiko 3, mit DAZ Studio in Szene gesetzt und ohne Kopf exportiert.
Der Titel wurde neben diversen anderen Nachbearbeitungs-Schritten in PhotoImpact 7 eingefügt.



Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Tolayons SciFi-Kiste
« Antwort #22 am: 13.09.08, 08:14 »
Cool mal was anderes hat was. :thumb:

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Tolayons SciFi-Kiste
« Antwort #23 am: 13.09.08, 09:25 »
Schaut lustig aus. Die leuchtenden Eier find ich am besten.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Tolayons SciFi-Kiste
« Antwort #24 am: 13.09.08, 10:08 »
Klasse!    :LoLD
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Tolayons SciFi-Kiste
« Antwort #25 am: 13.09.08, 10:57 »
Bizzar:uf , aber gut ausgeführt.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Tolayons SciFi-Kiste
« Antwort #26 am: 13.09.08, 11:07 »
Golly... :D

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Tolayons SciFi-Kiste
« Antwort #27 am: 13.09.08, 16:34 »
Die Bundesprüfstelle warnt: Das folgende Zitat könnte falsch verstanden werden.

\"Alter... Was macht die Frau da zwischen deinen Eiern?\"

Ich mag die Texturen deiner... Eier. Es gab mal Jurassic Park-Eier mit kleinen Dinos drin, die hatten eine ganz ähnliche Oberfläche. Sieht cool aus. Die nackte Frau mit dem... Eierkopp natürlich auch. Entferne mich bitte jemand aus diesem Thread, ehe die Gag-Polizeit auftaucht und mich wegen mieser Wortspiele ein...locht. Haha! Oh Gott 8[
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Tolayons SciFi-Kiste
« Antwort #28 am: 13.09.08, 16:38 »
Zitat
Original von Star
Ich mag die Texturen deiner... Eier.


Also, das könnte missverstanden werden!    lol
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Tolayons SciFi-Kiste
« Antwort #29 am: 19.09.08, 20:44 »
Na na na, wer wird denn da wieder gleich an Obszönitäten denken? :D

Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Kommentare zu meinem letzten Bild hier; die Texturen sind übrigens allesamt prozedural - ein selbst erstelltes Mesh-Objekt in Wings 3D mit UV-Koordinaten für Grafik-Texturen zu versehen ist noch ein bisschen zu hoch für mich.

Das Gleiche trifft auch auf mein nächstes Werk zu:
Die Objekte wurden wieder in Wings3D modelliert und in POV-Ray mit prozeduralen Texturen versehen. Das kleinere ist dem Planetenkiller aus TOS nachempfunden, das große in der Mitte ist sozusagen der große Bruder (der kann dann Riesenplaneten vom Typ Jupiter auseinandersprengen).
Den Hintergrund habe ich in Corel PhotoPaint10 erstellt; eine massive Nachbearbeitung des gerenderten Ergebnisses fand schließlich noch in PhotoImpact 7 statt (u. a. Verfeinerung der Planeten-Killer-Texturen).



 

TinyPortal © 2005-2019