Autor Thema: Mein 3D Universum  (Gelesen 71773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Mein 3D Universum
« Antwort #15 am: 10.05.08, 14:09 »
abgesehen von der schweren Bewaffnung ist wohl das Schild von enormer Bedeutung.
Es ist ein Multiphasenschild dessen Energie aus einem extra dafür konstruierten Energiekern gespeisst wird.
Um dieses Schild zu durchbrechen braucht es schon ne Menge Feuerkraft,die die Borg sicher mit mehreren Schiffen haben jedoch fehlt ihnen meist die Zeit um das Schiff wirklich anzuvisieren,denn die dritte Komponente ist der Sprungantrieb mit dessen Hilfe das Schiff aus dem Warp geschossen kommt und einen Borgkubus angreift den es zuvor anvisiert hat,wurde die Partikellaser abgefeuert verschwindet es wieder im Warpraum,..es hat daher nur ein Standardangriffsmanöver das aber sehr effizient ist,..leider ist dieses Schiff das einzige seiner Art

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Mein 3D Universum
« Antwort #16 am: 10.05.08, 14:40 »
Klingt nach einer guten Taktik und ist sehr interessant. Quasi ein Guerilla Angriff. Einen schnellen Schalg führen und dann zurückziehen. Aber ist das nun ein Sternenflottenschiff? Und wann spielt denn das ganze? Wird das eine Geschichte? Fragen über Fragen.  ?(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Mein 3D Universum
« Antwort #17 am: 10.05.08, 15:29 »
Also für mich sieht das mit der Beschriftung durchaus wie ein Schiff der Sternenflotte aus, wenn auch mit einer gänzlich neuen Form. \"Jupiter\" scheint demnach der Name des Schiffs zu sein, wenn er nicht auf die gleichnamige Werft verweist wo es zusammengebaut wurde.

Auf jeden Fall ein sehr gutes Bild und ein interessantes Konzept - ich würde wenn es geht auch noch gerne ein paar orthographische Ansichten sehen und Näheres über die Spezifikationen erfahren (Größe, Besatzung, Anzahl der Shuttles) und vor allem natürlich auch den Zeitraum in dem dieses Schiff in Aktion tritt.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Mein 3D Universum
« Antwort #18 am: 10.05.08, 18:55 »
Ein schönes Schiff! Die Hüllen Textur gefällt mir! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Mein 3D Universum
« Antwort #19 am: 10.05.08, 19:39 »
oha,..ihr stellt mir Fragen über die ich mir bei manchen noch keinen Kopf gemacht habe,aber ich werd´s mal versuchen...
zur Länge,..ich habe ein Model der Enterprise E und habe mein Schiff solange scaliert bis die Fenster dieselbe Höhe hatten wie die der Enterprise,..natürlich hätte ich auch nur die Fenster anpassen können,aber die hatte ich schon integriert und für mich war´s so die einfachste Lösung..das Ergebnis ist,dass die Jupiter deutlich größer ist als die -E,..ich werd auch dazu ein Bild hochladen!
...es ist kein Schiff der Förderation auch wenn es Merkmale aufweist die darauf schließen könnten doch dazu muss ich noch schreiben wie es dazu kam,denn jedes meiner Schiffe hat eine Geschichte und  bei mir ist es oft so,dass einige Schiffe den selben Handlungsstrang haben,....wie die meisten Schiffe sind auch Sie Teil einer Flotte doch operieren Sie meist eigenständig ohne Unterstützung,...nur wenn es nicht anderst geht und die feindliche Streitmacht überhand nimmt wird die Flotte mobelisiert,...manche Schiffe wie die Jupiter sind auch garnicht für eine Flotte gedacht schon allein durch ihr eigenwilliges Angriffsmuster.
bei der Besatzung bin ich mir noch nicht sicher,es werden wohl nicht viel sein auch wenn es sehr groß ist...es ist das modernste Schlachtschiff und nur auf Zerstörung ausgelegt,denn das wollte man erreichen bei einem Schiff das allein gegen ein oder mehrere Borgwürfel kämpft,bei diesem Schiff ist die Strategie mit der obersten Direktive völlig fehl am Platz,..es kommt nur dann zum Einsatz wenn alle anderen Versuche einer friedlichen Lösung gescheitert sind,..
..hm!?!? ein Shuttle?..denke nicht das es eins geben wird auch wenn ich schon eine sehr frühe Version habe!.
Der Zeitraum ist klar definiert er liegt in der ..na ich sag mal Picard Ära
...so puh hab ich was vergessen???

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Mein 3D Universum
« Antwort #20 am: 10.05.08, 19:42 »
..achja gebaut wurde es in der Jupiter Alpha Station und bei allen neuen Schiffe ist es auch die dazugehörige Klasse,..demnach Jupiterklasse

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Mein 3D Universum
« Antwort #21 am: 10.05.08, 19:55 »
Ein tolles Bild! :respect:
Schönes Hintergrund, schönes Schiff und interessante Perspektive!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Mein 3D Universum
« Antwort #22 am: 11.05.08, 15:27 »
Danke Lairis77,..ich hatte wirklich ne Menge Kamerapositionen ausprobiert die dazu passen könnten und dann noch ne vernünftige Beleuchtung um die Konturen und Textur besser zur Geltung zubringen,...
hier das Bild mit den aktiven Waffen,.. das Bild ist schon etwas älter es hat keinen Schriftzug und kein bumpmapping!

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Mein 3D Universum
« Antwort #23 am: 11.05.08, 15:28 »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Mein 3D Universum
« Antwort #24 am: 11.05.08, 17:29 »
8o Wow. Das Schiff fetzt ja ganz schön. Ich bin sicher, da müssen sich die Borg war anziehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Mein 3D Universum
« Antwort #25 am: 11.05.08, 19:39 »
Ui, eine interessante Schiffsform! Dolle gemacht, mal was richtig anderes!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Mein 3D Universum
« Antwort #26 am: 12.05.08, 09:59 »
Muss mich anschließen: schöne Raumschlacht :bose1.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Mein 3D Universum
« Antwort #27 am: 12.05.08, 18:48 »
Wie gesagt: mal was anderes
Aber nichtsdestotrotz oder genaudeswegen sehr gut :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Mein 3D Universum
« Antwort #28 am: 13.05.08, 00:15 »
Danke,schön das es euch gefällt.
Ich habe nun endlich das Bild mit dem Größenvergleich fertig.
Die Fenster beider Schiffe sind gleich hoch nur meines hat etwas breitere so habe ich in etwa die Größe ermittelt.
Also soviel ich weiß ist die Enterprise ca. 680 m lang,demnach das meines eine Länge von  ca. 1068 m!
Woran ich in den letzten Tagen gearbeitet habe seht ihr auf dem zweiten Bild,es ist...naja nennen wir es ein Bäumchen das auf der rechten Seite etwas merkwürdig aussieht.
Leider musste ich feststellen wie uncool es ist,wenn zwei Effekte nicht miteinander arbeiten.In diesem Fall sind es die Spiegel und Alpha Bild Effekte.Daher werde ich wohl nicht weiter daran modelliern!

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Mein 3D Universum
« Antwort #29 am: 13.05.08, 08:17 »
Nach der Schiffsform zu urteilen könnte seine Crew
glatt eine meeresbewohnende Kultur sein, a ka Aquarianer oder so.

Gefäält mir sehr, das ist weitaus mehr als ich zustande bringen kann. xD

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

 

TinyPortal © 2005-2019