Original von Friedebarth
@Alexander: Das finde ich nun wirklich nicht. Ich finde es gut sich über sowas den Kopf zu zerbrechen, vor allen Dingen wenn man mal neutral die entscheidenden Faktoren aufzählt, denn das zeugt davon dass man sich für die Sache interessiert.
Was du praktisch aussagst ist \"Ich mag keine Hypothesen die über den canon hinausgehende Kampfsituationen betreffen.\"
Wenn man mal darüber nachdenkt, müssten dich von deiner Logik her auch jegliche Fanfictions ankotzen, die Kampfsituationen beinhalten, da sich die Autoren da ja auch Gedanken über ihre Kämpfe und Machtverhältnisse machen.
Naja für mich ist das problem, dass man wie es Uli schon sagte, bei vergleichen zwischen unterscheidlichen Unversen Äpfel mit Birnen vergleicht.
um mal den vergleich mhm SW vs. ST heranzuziehen. man kann einfach nicht erklären, was passiren würde, wennman einen Photonentorpedo auf einen Sterenzerstörer abfeuert. daher halte ich solche vergleiche ehrr für müßig.
und bei der gechsichte Borg vs. Domionion geht es in meien Auggen auch eher darum, wer von beiden Seiten der lieblingsgegner ist.
das geht dann halt los mit
Die Borg würde das Domnion plattmachen. Wegen assimilieren und so.
Dann kommt der Dommion fan und sagt:
Mit den schlachtschiffen und der Kamikaze Taktik plätten die Jem Hadar die Borgcuben reihenweise.
Und dann gehen flamewars los, die manche heiße diskussion üner ST 11 in den schatten stellen.
Und so etwas nervt mich tierisch.
Aber:
Wenn das jemand als geschichte bringen würde, würde ich das nicht zwangsläufig ablehnen. Weill man kann durchaus auch interessante geschichten schreiben.
Das problem istz vermutlich grudlegend, dass sich der 08/15 Actionfan da gar keine gedanken macht und nur gerne fette raumschalchten sehen will.
Aber raumschlachten ohne vernünftige Story sind mir zuwider.