Autor Thema: 3D Artwork by Sajuuk...  (Gelesen 293948 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #690 am: 19.02.09, 13:59 »
Also dass die Enterprise besiegbar ist, wurde auch schon in ST das ein oder andere Mal gezeigt. Das ist ganz großer Schwachfug, was die Leute da verzapfen und würden hier wohl eher ausgelacht werden. Außerdem wird die Enterprise nie einen Battlestar platt machen können, da es a) ein völlig anderes Universum ist und b) denke ich, dass die Enterprise eher von der Galactica geplättet werden würde, noch bevor sie in Reichweite kommt. Dem was die BSG so raushaut, könnten nichtmal die Schilde der Enterprise etwas entgegensetzten. Außerdem bräuchte die Enterprise ewig, um einen Kampfstern zu zerstören, schon alleine wegen seiner Größe. Es ist sowieso müßig über sowas dummes zu diskutieren, weil BSG und ST völlig verschiedene Universen sind und niemals miteinander verbunden werden, noch verbunden werden können. Außerdem hat man in BSG schon eine Consti in der Flotte mitfliegen sehen und sie sind somit Verbündete.  ;)

Ganz großer Quatsch.
Du darfst mich gerne zitieren. Ich liebe solche FanBoys, vorallem leg ich mich gerne mit ihnen an.  ;)
Ich bin die NEMESIS eines jeden FanBoys Muhahahaha :Zauberei

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #691 am: 19.02.09, 15:07 »
ich bin absolut deiner Meinung Belar.

ulimann644

• Gast
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #692 am: 19.02.09, 15:53 »
Zitat
Original von Sajuuk
Och, eigentlich alles was nicht Startrek ist.

Von wegen Kirks Enterprise könnte die Galactica mit einen
einzelnen Torpedo kalt machen und so, wenn man denen dann
erklärt wiso das nicht geht dann ist man direkt der böse.

Schliesslich ist es völlig unmöglich dass ein Föderationsschiff
geschlagen werden kann da dalle anderen nicht Startrek Rassen
völlig unterentwickelt sind und niemals das Neavou der
Föderation erreichen können da die ja geistig zurückgeblieben sind und so.
Und jeder der nicht sagt dass die Enterprise unbesiegbar ist der/die istd ann auch geistig zurückgeblieben in deren Meining...

Nein dass ist nicht hir im Forum, trotzden ärgert mich das irgendwie...

Saj.

Über so einen unsäglichen Blödsinn solltest du dich gar nicht erst aufregen - denn solche Aussagen haben das Niveau eines Vorschul-Kindes IMO

Der größte Blödsinn ist dabei, dass man die verschiedenen Universen gar nicht vergleichen kann.

Mal nur so aus Jux:
Wenn ich diesem kranken Geist, der solche Sprüche abläßt, mal ein Schiff aus meinem \"Lockruf-Universum\" zeige - samt der Waffentechnischen Ausstattung - dann dürfte er blass werden... :D ( Dagegen könnte ein Schiff, wie die Enterprise dann nämlich WIRKLICH einpacken ) In späteren Kapiteln werden die nämlich überlichtschnelle Waffensysteme besitzen und einen Durchmesser von bis zu 1200 Meter haben... ( Gesamt-Flottenstärke zu dieser Zeitepoche dann etwa 10.000 Einheiten verschiedener Größen-Klassen - auch da dürfte die Föderation ins Schwitzen kommen... ;) )

Okay - wieder ernsthaft:
Ist doch logisch, dass verschiedene Serien auch verschiedene Entwicklungs-Standards mit sich bringen - der eine will Flüge zwischen den Galaxien ermöglichen, weil er ein weites Betätigungsfeld möchte, dem Anderen reicht ein kleiner Seitenarm unserer Milchstrasse als Bühne und deswegen schafft er eine nicht ganz so übermächtige Technik.

Ein Simpel, der so etwas nicht begreift ist es doch gar nicht Wert, die Nerven wegzuschmeissen - da lacht man mitleidig und denkt sich seinen Teil - und aus ist...

Also: Keep smiling... :))

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #693 am: 19.02.09, 20:33 »
Das mit der Nicht-Vergleichbarkeit trifft meines Erachtens sogar erst recht auf die neue Reboot-Galactica zu - einerseits hat sie zwar keine Energiewaffen und soweit ich weiß auch keine Schilde, aber dafür lässt ihr Sprungangtrieb in Sachen Reichweite und Schnelligkeit jeden Warpantrieb wie eine Tretkurbel für Fahrräder aussehen :P

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #694 am: 19.02.09, 21:02 »
Solche vergleiche gehen wir sowas am A*** vorbei.

sowas wie Föd gegen SW Imperium. oder Borg gegen Zylonen.

Mich kotzt es ja schon wenn sich einige Fanboys überlegen wie es wohl wäre, wenn das Domnion gegen die Borg antritt.

Die wollen nur sinnloses Gekloppe.

Und solche Typen sollte man :phaser:
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Friedebarth

• Petty Officer 2nd Class
  • *
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #695 am: 19.02.09, 21:11 »
@Alexander: Das finde ich nun wirklich nicht. Ich finde es gut sich über sowas den Kopf zu zerbrechen, vor allen Dingen wenn man mal neutral die entscheidenden Faktoren aufzählt, denn das zeugt davon dass man sich für die Sache interessiert.

Was du praktisch aussagst ist \"Ich mag keine Hypothesen die über den canon hinausgehende Kampfsituationen betreffen.\"

Wenn man mal darüber nachdenkt, müssten dich von deiner Logik her auch jegliche Fanfictions ankotzen, die Kampfsituationen beinhalten, da sich die Autoren da ja auch Gedanken über ihre Kämpfe und Machtverhältnisse machen.

ulimann644

• Gast
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #696 am: 19.02.09, 21:21 »
Zitat
Original von Friedebarth
@Alexander: Das finde ich nun wirklich nicht. Ich finde es gut sich über sowas den Kopf zu zerbrechen, vor allen Dingen wenn man mal neutral die entscheidenden Faktoren aufzählt, denn das zeugt davon dass man sich für die Sache interessiert.

Was du praktisch aussagst ist \"Ich mag keine Hypothesen die über den canon hinausgehende Kampfsituationen betreffen.\"

Wenn man mal darüber nachdenkt, müssten dich von deiner Logik her auch jegliche Fanfictions ankotzen, die Kampfsituationen beinhalten, da sich die Autoren da ja auch Gedanken über ihre Kämpfe und Machtverhältnisse machen.

Da kommt es aber auf die Herangehensweise an !!

Zu sagen: \"Raumschiff aus Serie A macht das aus Serie B mit der Mütze fertig\", kann es jedenfalls nicht sein !!
Dazu hinken dann die Vergleiche doch etwas zu stark - in den meisten Fällen...

Nichts gegen FF und gewagte Hypothesen - meine MU-Story gehört auch da hin - hat aber nicht wirklich etwas mit pre-pubertärem Kräftemessen zu tun...

Astrid

• Lieutenant
  • *
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #697 am: 19.02.09, 21:26 »
Ich hab\' nichts gegen solche Vergleiche per se.
Nur gegen gewisse Leute die meinen dass deren \"Glaube\"
der einzig richtige ist und alles andere falsch, naja... :D

Ich ärgere mich manchmal gerne mit solchen Leuten rum, wiso
das weiss ich selber nicht so genau. :D

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Friedebarth

• Petty Officer 2nd Class
  • *
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #698 am: 19.02.09, 21:29 »
prä-pubertär? Na dankeschön, seit wann sind wir eigentlich eine zu diskriminierende Minderheit? :D *gg*

Und warum scheine ich das einzige existierende prä-pubertäre Online-Wesen zu sein, dass sich nicht in diese Klischees einpasst? :D :P

ulimann644

• Gast
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #699 am: 19.02.09, 21:49 »
Zitat
Original von Friedebarth
prä-pubertär? Na dankeschön, seit wann sind wir eigentlich eine zu diskriminierende Minderheit? :D *gg*

Und warum scheine ich das einzige existierende prä-pubertäre Online-Wesen zu sein, dass sich nicht in diese Klischees einpasst? :D :P

Bezog sich in diesem Fall gar nicht auf dich sondern auf das voran gegangene Posting...

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #700 am: 19.02.09, 21:52 »
Zitat
Original von Friedebarth

Naja für mich ist das problem, dass man wie es Uli schon sagte, bei vergleichen zwischen unterscheidlichen Unversen Äpfel mit Birnen vergleicht.

um mal den vergleich mhm SW vs. ST heranzuziehen. man kann einfach nicht erklären, was passiren würde, wennman einen Photonentorpedo auf einen Sterenzerstörer abfeuert. daher halte ich solche vergleiche ehrr für müßig.

und bei der gechsichte Borg vs. Domionion geht es in meien Auggen auch eher darum, wer von beiden Seiten der lieblingsgegner ist.

das geht dann halt los mit

Die Borg würde das Domnion plattmachen. Wegen assimilieren und so.

Dann kommt der Dommion fan und sagt:

Mit den schlachtschiffen und der Kamikaze Taktik plätten die Jem Hadar die Borgcuben reihenweise.

Und dann gehen flamewars los, die manche heiße diskussion üner ST 11 in den schatten stellen.

Und so etwas nervt mich tierisch.

Aber:

Wenn das jemand als geschichte bringen würde, würde ich das nicht zwangsläufig ablehnen. Weill man kann durchaus auch interessante geschichten schreiben.

Das problem istz vermutlich grudlegend, dass sich der 08/15 Actionfan da gar keine gedanken macht und nur gerne fette raumschalchten sehen will.

Aber raumschlachten ohne vernünftige Story sind mir zuwider.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #701 am: 19.02.09, 21:59 »
@Alex: Genau das ist der Punkt - Action ohne interessante Hintergrund-Story bringt gleich Null IMO
( Darum gab es bisher in Breakable - immerhin ein Prolog und zwei Kapitel - auch noch kein Raumgefecht. Das Landeunternehmen der Rebellen war da gerade angemessen als Auftakt - den Rest gibt´s im Verlauf der Story, nicht als STORY selbst... )

Knightfall

• Crewman 2nd Class
  • *
  • Knightfall ist ein ins Deutsche kaum übertragbares Wortspiel aus den englischen Wörtern knight = "Ritter" und nightfall = "Einbruch der Nacht", das sich frei etwa mit "Ritterdämmerung" übersetzen lässt.
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #702 am: 19.02.09, 22:11 »
Zu dem Thema fällt mir nur 1 Bild ein:

Ruhe in Frieden Ultimate Enforcer aka Knightfall. Du wirst unvergessen bleiben.

ulimann644

• Gast
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #703 am: 19.02.09, 22:18 »
Zitat
Original von Knightfall
Zu dem Thema fällt mir nur 1 Bild ein:

Das Ding geistert seit etwa einem halben Jahr auf meiner Festplatte herum - ist ganz interessant um die Abmessungen der Schiffe untereinander zu vergleichen.
Leider hatten die beiden Todessterne dort nicht wirklich genug Platz... :lord

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
3D Artwork by Sajuuk...
« Antwort #704 am: 20.02.09, 11:22 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Naja für mich ist das problem, dass man wie es Uli schon sagte, bei vergleichen zwischen unterscheidlichen Unversen Äpfel mit Birnen vergleicht.

Wie sagte schon einer meiner Professor (sinngemäß): \"Äpfel mit Birnen vergleichen. Als ob man das nicht könnte, Äpfel mit Birnen vergleichen. Natürlich kann man das, nur halt unter den richtigen Kriterien: Farbe, Vitamingehalt...\"

Wobei ich mich dem Tenor hier anschließe: Es ist nicht sinnvoll, ST und SW und BSG u.a. sich miteinander messen zu lassen.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Aber raumschlachten ohne vernünftige Story sind mir zuwider.

Sehr sehr gut ausgedrückt!

TinyPortal © 2005-2019