Forum > Fan-Fiction Allgemein

Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)

<< < (4/20) > >>

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich denke, um alles aufeinander abzustimmen, ist es unerlässlich, wenn wir einen guten Informationsaustausch untereinander etablieren. Habt ihr ICQ oder besser noch Skype?
--- Ende Zitat ---

Weder noch :/.

Aber vielleicht ergibt sich im September die Gelegenheit, dass wir uns alle mal persönlich zusammen setzen. Da hab ich (höchstwahrscheinlich) eine Dienstreise nach Bonn und wenn ich die Geografie des Wilden Westens richtig begriffen habe, liegt das etwa in eurem Dunstkreis ;).

Wir können es aber auch so machen. Adriana beginnt und schreibt ihre geschichte fertig. Schickt sie mir dann zum Lesen und ich schreibe meine basierend auf ihrer und du dann auf der Grundlage der beiden vorangegangenen. Damit würden wir widersprüchen vorbeugen und minimieren.
--- Ende Zitat ---

Ich würde meine Geschichte - sobald sie fertig ist - sowohl an die als auch an Star schicken, so dass ihr einen kritischen Blick drauf werfen könnt.

Mein Vorschlag, um das ganze noch ein wenig komplexer zu machen. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde dieser spezielle Pah Geist von den anderen ausgestoßen, die sich Kost Amoyan nennen. Wir wissen auch, daß die Pah geist Sekte schon immer existiert hat, aber nie wirklich wichtig war. Mein Vorschlag. Die Pah Geister haben den Korpus des Dämonen in einen roten Kristall, tief in den Katakomben von B\'hala und weit weg von den Feuerhöhlen eingeschlossen und ihn in einer abgeschlossenen, separaten Höhle plaziert und natürlich mit Lava umgeben. Die Seele haben sie in drei Statuen an drei \"Tempel\" der Pah Geistsekte zur Verwahrung geschickt und nur den Hohepriester eingeweiht.
--- Ende Zitat ---

Gefällt mir soweit sehr gut. Nur mit dem \"Korpus\" des Dämon hab ich so meine Probleme. Pah-Geister sind doch körperlose Wesen, oder?

Während der Besetzung haben die Cardassianer die Tempel geplündert und so sind sie verloren gegangen. Jeder irgendwo anders hin. Meiner zum Beispiel in die Archive des Obsidianischen Ordens. Wenn die drei Statuen in die nähe des Kristalls und somit des Körpers gelangen, kann sich der Dämon befreien und wieder seine alte macht erlangen. Es spielt dabei keine Rolle, wie lange er auf jeden Teil seiner Seele warten muss. Die Seele kann beim Kontakt mit bösen, niederträchtigen Wesen, deren übles Potenzial stark genug ist, die Statue verlassen und den Körper in Besitz nehmen.  
--- Ende Zitat ---

Hm, das würde ja bedeuten, dass Shran ein übleres Potenzial hat als jeder Cardassianer ;).

Meine Statue könnte im Besitz eines reichen, mächtigen Cardis gewesen sein, den Yarath gekillt hat. Sie nimmt das Teil mit, weil sie sich magisch davon angezogen fühlt, und bringt es auch nach dem Abzug der Cardassianer nicht fertig, die Statue z.B. einem Museum zur Verfügung zu stellen. So bleibt sie eine ganze Weile in ihrem Besitz, ohne groß was anzurichten. Das liegt aber nur daran, dass Yarath zwar verbittert ist (durch das, was mit ihrem Freund passiert ist), aber ihre dunkelsten Seiten (Sadismus, Machtrausch) noch nicht ausgelebt hat. Das kommt erst mit Akorems Machtübernahme: Sie wird der Kopf einer Art religiösen Bürgerwehr und bekommt auf einmal die Gelegenheit, richtig Leute zu schikanieren (im Gegensatz zu ihrer Zeit beim Widerstand, als sie die Cardies nur von Weitem abgeknallt hat). So verpfeift sie z.B. ihre eigenen Kollegen und Freunde im Namen der \"guten Sache\", bringt ihren Chef hinter Gitter, misshandelt Gefangene.
Dann sieht sie auch noch Lairis wieder und knallt endgültig durch. Und wupp, ist das Aas frei :(.  

Vielleicht ist mit Shran auch irgendwas passiert, was ihn anfällig für die Pahgeist-Kräfte macht (z.B. ein Trauma aus der Vergangenheit, das er nie ganz überwunden hat, und ein aktuelles Ereignisse, was ihn - wegen seines Traumas - irgendwie \"entarten\" lässt)? Das würde zusätzliche Spannung reinbringen und vor allem kann der Leser nachvollziehen, warum es ausgerechnet Shran erwischt.

Die Statue muss aber immer noch in der nähe des besessenen bleiben, da die Seele daran gebunden ist.
--- Ende Zitat ---

Ist jetzt die Frage, wie du Nähe definierst. Bei mir umfasst es eine ganze Kleinstadt :D.

Und nur Frauen mit einer reinen Seele können die Seele wieder austreiben (hab noch keine Ahnung wie, aber ich denke, O\'Connor bekommt Unterstützung von den Propheten  ;) ),
--- Ende Zitat ---

Hm, dann wird Yarath also überleben? Allerdings muss ich mir was einfallen lassen, wie der Pah-Geist in den Kristall gelangt.  

Ebenso wie Rene hab ich keine Ahnung von HP und das ist auch gut so.
--- Ende Zitat ---

In HP hatte der böse, böse Voldemort seine Seele in 7 Teile gespalten und jedes in ein anderes komisches Artefakt eingeschlossen. War für ihn so eine Art Unsterblichkeit-Versicherung: Wenn er vernichtet wir, gibt es immer noch sieben \"Sicherheitskopien\", d.h. Teile seiner Seele, die anderer Leute Körper übernehmen können. Das sind Horkruxe.

Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber haben wir nicht gesagt, die Pah-Geister, seine eigenen Leute haben ihn versenkt?
--- Ende Zitat ---

Ich meinte ja auch die Pah-Geister. Blöder Tippfehler, war wohl schon zu spät am Abend :P.

Die Pah geister wollen zwar das böse auf Bajor verbreiten und den himmlischen Tempel vernichten und die Propheten, aber nicht den Planeten vernichten. Der andere Dämon schon. Das könnte die Erklärung sein, warum die Pah Geister einen der ihren verbannt haben.
--- Ende Zitat ---

Kommt mir logisch vor und erinnert mich irgendwie n die Szene, wo Angel die Welt vernichten wollte und Spike dagegen war (\"Ist doch ganz nett hier, gibt Manchester United und jede Menge Menschen zum Aussaugen.\" :D).

--- Zitat ---
Ich glaube ich hab die Uniformen noch. Ich guck mal nach, wenn ich daheim bin.
--- Ende Zitat ---

Aha, du hast Starfleet-Uniformen für Poser? Also, das wär spitze! Rene hat mir mal welche geschickt, aber die waren für Poser 4 und haben unter 6 nicht richtig funktioniert.

--- Zitat ---@Adriana, an einer Leseprobe wäre ich sehr interessiert. Und 120 Seiten sind für mich okay  
--- Ende Zitat ---

OK, ich gucke mal, was sich als Leseprobe eignet. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mit der Geschichte Stress machen will ;).
Ich denke, Frühling ist OK.
Aber es ist halt schon einiges Material vorhanden und ich würde erst mal gern wissen, ob euch die Richtung überhaupt gefällt.

--- Zitat --- Welcher der drei hier soll es werden?

--- Ende Zitat ---

Ich finde sowohl die mittlere als auch die rechte gut. Bei der linken ist der Kopf IMO zu groß.
Den Gesichtsausdruck der rechten finde ich eine Tick besser (cooler, gefährlicher), währen sich die mittlere farblich besser einfügt.

Star:
Uh. Monsterpostalarm. Ich zitiere jetzt mal nicht wild rum, das wird ein bisschen viel. Also gehe ich lieber auf die einzelnen Punkte ein:

ICQ: Hab ich, bin aber selten online. Mitunter stehen mir nur ein paar Minuten am Laptop zur Verfügung. Da macht ICQ nicht so viel sinn. Aber ich denke der Thread hier, PNs und E-Mails werden auch reichen. Erstens sind die Infos dann kompakter, zweitens hat man alles auf einem Blick. Ein treffen wird bei mir eher nicht so gut möglich sein, da Bonn nicht unbedingt in diesem Wilden Westen hier liegt... ;P

Frühling klingt für mich okay. In einer Woche bin ich erst mal für mindestens einen Monat ganz weg, und danach dürfte Studium wieder stressig/zeitaufwändig werden, aber irgendwie bekomme ich das schon hin. Außerdem liegen ja dann die Herbstferien dazwischen. Denn ehrlich gesagt habe ich jetzt Blut geleckt und bin schon recht wild auf die Geschichte. Die liest sich da oben in der Beschreibung zwar eher wie eine Action-Sache, aber es der emotionale Teil, der mich am meisten reizt. Ich habe mir überlegt, wie es wäre, wenn Sortak, mit dem sich Shannyn ja noch teilweise unterhalten kann, ihr diesmal nicht Mut macht und zur Seite steht, sondern ihr gesteht, dass er leidet und dass er diesen Zustand nicht mehr länger ertragen kann. Entweder ganz tot - oder ganz lebendig. Ich will dass sie so eine \"Jeder, der sich zwischen mir und diese Lebenserweck-Chance stellt, stirbt!\"-Mentalität bekommt. Und am Ende, wenn sie glaubt, Sortak jetzt ganz verloren zu haben, soll nicht nur die Geschichte, sondern auch sie selbst fast am Ende sein. Ich mag die Stelle, wie sie im Comic Sortaks Leiche hält und schreit, wirklich sehr. Das will ich toppen :P
Für den nötigen humorvollen Ausgleich sorgen zweifelsohne Ortilon und Dorak, die ähnlich Quark und Odo eine Hassfreundschaft (Minus Freundschaft) verbindet. Wird sicher alles sehr spaßig. Das im Kontext einer ersten Serienübergreifenden Handlung ist auf jeden Fall reizvoll. Freue mich schon drauf.

Eure Ideen sind auch überragend. Was die sprichwörtlichen \"Teile des Nichts\" angeht, würde ich sagen/bitten, dass die Statuen nur Fragmente sind und zusammen ein Ganzes bilden (vielleicht von Belars \"magischen\" Kristall zusammengehalten?), und dadurch den Dämon befreien, ihm aber auch wieder seiner Macht berauben und einsperren, sobald sie voneinander getrennt werden. Das ist seine einzige Achillisverse, denn zerstören kann man die Einzelteile nicht - sonst hätten das die Pah-Geister ja machen können. Jedes der Teile besitzt ein bisschen macht, aber nicht genug, um ihn in seiner alten Form zu entfesseln - was ja nicht heißt, dass seine Einzelteile nicht auch genug Schaden anrichten können. Dazu müssen alle Stücke zusammengesetzt werden. Dahingehend ist Belars Vorschlag ja schon mal super. Nur das Element \"Körper\" würde ich weglassen.
Es ist schließlich ein Dämon. Einmal entfesselt besetzt und übernimmt er einfach, wen er braucht und erstarkt dann recht schnell in seinem neuen \"Gefäß\" zu alter Größe. Flügel, Hörner, Hufen und so was inbegriffen :Ugly

--- Zitat ---
Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber haben wir nicht gesagt, die Pah-Geister, seine eigenen Leute haben ihn versenkt? Die Pah geister wollen zwar das böse auf Bajor verbreiten und den himmlischen Tempel vernichten und die Propheten, aber nicht den Planeten vernichten. Der andere Dämon schon. Das könnte die Erklärung sein, warum die Pah Geister einen der ihren verbannt haben.
--- Ende Zitat ---

Absolute Zustimmung meiner Seits. Der Kerl ist so abartig böse, dass es selbst die bösen erschreckt. Vielleicht hat er ja nicht einmal Skrupel, seine eigenen Leute zu bekämpfen?

Das wird wirklich ein recht großes Projekt. Wie sollen wir vorgehen? Ich würde sagen, wir notieren noch ein paar Ideen, feilen jeder für sich etwas an der Story und dann werfen Belar und ich Adriana ein paar Krümel hin, die wir später gerne aufgreifen würden und die du schon mal vorbereiten kannst (Yurei, Kristall, etc), ohne dir dabei in deine Geschichte zu pfuschen. Und dann gehen wir nacheinander vor. Du schreibst, informierst vielleicht stichprobenartig, was du gerade schreibst und mit den Brocken, die du uns zuwirfst, arbeitet dann Belar, der dann auch schreibt/informiert und mir wiederum Brocken zu wirft.
Es wird sicher ein bisschen chaotisch werden, aber eigentlich müsste es gehen. Improvisationstalent gehört dazu. Dann bekommt in der Schlussphase jeder die Geschichte des anderen zu lesen und wir können verbliebene Ungereimtheiten ausräumen. So in etwa?

--- Zitat ---Aber es ist halt schon einiges Material vorhanden und ich würde erst mal gern wissen, ob euch die Richtung überhaupt gefällt.
--- Ende Zitat ---

Sehr sogar! Klingt sehr episch und das Element mit der Bürgerwehr kannst du einen schönen Wink auf den Nationalsozialismus machen, was natürlich wieder ein Star Trek-Thema pur ist!

Star:
Ach so, kleine Idee noch: Ihr wollt euch ja mehr mit den Feuerhöhlen beschäftigen, während ich mich gerne auf die Stadt B\'ala (B\'hala? Bala? Balla-balla?) konzentrieren würde. Wie wäre es denn, wenn die Feuerhöhlen durch ein gewaltiges, unterirdisches Gebiet Bajors verlaufen und bis unter die Stadt reichen? Wie bei Ghostbusters, wo sich der Dämonenschleim du die Kanalisation schleimt und sich an einer besonders mächtigen Stelle sammelt.

Ich hatte mir überlegt, B\'a... die Stadt zur ersten großen Stadt Bajors zu machen und in der Legende heißt es, dass die Stadt die Macht besäße, das Antlitz der Welt zu verändern. Ähnlich wie ein Stein, den man ins Wasser wirft, verbreitet sich alles, was in der Stadt geschieht, wellenartig über das ganze Land. Ist die Stadt in der Hand guter Leute - Wohlstand und Frieden für Bajor. Ist sie es nicht... na ja. Es ist ein Machtzentrum und deswegen in meiner Geschichte Ziel der Sekte, die den Pha-Geist wiedererwecken will.

Von dem Gedanken, Yurei zu einem großen Anführer zu machen, bin ich abgekommen. Mir gefällt viel mehr der Gedanke, dass er nur meint, ein großer Anführer zu sein. In Wahrheit ist er nur eine Marionette von Leuten, die im Hintergrund die Fäden ziehen (Seine Mutter? De Rais?) GG :D

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Star
Ein treffen wird bei mir eher nicht so gut möglich sein, da Bonn nicht unbedingt in diesem Wilden Westen hier liegt... ;P
--- Ende Zitat ---

Ach so, bist du immer noch in den USA? ich dachte, du wärst schon wieder zurück  ?( .

Eure Ideen sind auch überragend. Was die sprichwörtlichen \"Teile des Nichts\" angeht, würde ich sagen/bitten, dass die Statuen nur Fragmente sind und zusammen ein Ganzes bilden (vielleicht von Belars \"magischen\" Kristall zusammengehalten?),

--- Ende Zitat ---

Soweit gehe ich mit! Da stellt sich natürlich die Frage: Was ist der magische Kristall und wer hat ihn erschaffen? Die anderen Pah-Geister? Wenn das Dämon durch das Ding wieder zusammen geführt werden kann, hätten sie sich damit ein Eigentor geschossen, oder?
Ich verstehe die Idee jetzt so, dass die Pah-Geister den Dämon in 3 Teile gespalten haben, um ihn seiner Macht zu berauben (vernichten konnten sie das Ding offentsichtlich nicht - also war das der einzige Weg, mit ihm fertig zu werden).
Meine Idee: Der Dämon hat selbst, bevor er gespalten wurde, den \"Kern\" seiner Selbst (oder wie immer man das nennen mag), schnell in diesen Kristall übertragen. Der Kristall für sich besitzt aber keinerlei Macht. Er erhält die Essenz des Dämonen, seinen Charakter, sein Denken - aber nicht seine Kräfte, denn die stecken in den 3 Statuen.

Absolute Zustimmung meiner Seits. Der Kerl ist so abartig böse, dass es selbst die bösen erschreckt. Vielleicht hat er ja nicht einmal Skrupel, seine eigenen Leute zu bekämpfen?
--- Ende Zitat ---

Da seine eigenen Leute ihn eingesperrt haben, wird das wohl so sein. :P
Vorher, denke ich, wollte er die absolute Rache an den Propheten nehmen (dafür, dass sie die Pah-Geister aus dem Himmelstempel geschmissen haben). Wie nimmt man Rache an den Propheten? Indem man alles zerstört, was ihnen wichtig ist (also Bajor und seine Bewohner). Damit hätte er den Propheten den Sinn ihrer Existenz genommen - allerdings auch den anderen Pah-Geistern: Was gibt es noch zu beherrschen und zu manipulieren, wenn alles platt gemacht wurde und alle Bajoraner tot sind?

Wie sollen wir vorgehen? Ich würde sagen, wir notieren noch ein paar Ideen, feilen jeder für sich etwas an der Story und dann werfen Belar und ich Adriana ein paar Krümel hin, die wir später gerne aufgreifen würden und die du schon mal vorbereiten kannst (Yurei, Kristall, etc), ohne dir dabei in deine Geschichte zu pfuschen. Und dann gehen wir nacheinander vor. Du schreibst, informierst vielleicht stichprobenartig, was du gerade schreibst und mit den Brocken, die du uns zuwirfst, arbeitet dann Belar, der dann auch schreibt/informiert und mir wiederum Brocken zu wirft.
--- Ende Zitat ---

So können wir\'s machen.

Klingt sehr episch und das Element mit der Bürgerwehr kannst du einen schönen Wink auf den Nationalsozialismus machen, was natürlich wieder ein Star Trek-Thema pur ist!
--- Ende Zitat ---

Naja, eine Kreuzung aus Nazis und islamischen Fundamentalisten.  :rolleyes:

Ach so, kleine Idee noch: Ihr wollt euch ja mehr mit den Feuerhöhlen beschäftigen, während ich mich gerne auf die Stadt B\'ala (B\'hala? Bala? Balla-balla?) konzentrieren würde. Wie wäre es denn, wenn die Feuerhöhlen durch ein gewaltiges, unterirdisches Gebiet Bajors verlaufen und bis unter die Stadt reichen?
--- Ende Zitat ---

Cool! Das würde erklären, wie der Pah-Geist in den Kristall kommt, nachdem Lairis die Yarath in die Feuerschlucht schmeißt.

Ich hatte mir überlegt, B\'a... die Stadt zur ersten großen Stadt Bajors zu machen und in der Legende heißt es, dass die Stadt die Macht besäße, das Antlitz der Welt zu verändern. Ähnlich wie ein Stein, den man ins Wasser wirft, verbreitet sich alles, was in der Stadt geschieht, wellenartig über das ganze Land. Ist die Stadt in der Hand guter Leute - Wohlstand und Frieden für Bajor. Ist sie es nicht... na ja. Es ist ein Machtzentrum und deswegen in meiner Geschichte Ziel der Sekte, die den Pha-Geist wiedererwecken will.
--- Ende Zitat ---

Klingt auch cool!

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star

--- Zitat ---Uh. Monsterpostalarm.
--- Ende Zitat ---

In der Tat. was hier geschrieben wird, ist gewaltig. Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, den überblick zu behalten und weiß jetzt gerade nicht wirklich, wie so der Stand der Dinge ist. Bin völlig verwirrt. Aber ich versuch mal das ganze zu beantworten.

--- Zitat ---ICQ: Hab ich, bin aber selten online. Mitunter stehen mir nur ein paar Minuten am Laptop zur Verfügung. Da macht ICQ nicht so viel sinn. Aber ich denke der Thread hier, PNs und E-Mails werden auch reichen. Erstens sind die Infos dann kompakter, zweitens hat man alles auf einem Blick.
--- Ende Zitat ---

Ok. wenn man es so betrachtet hast du natürlich Recht. da macht ICQ wirklich nicht viel Sinn. Wir kriegen das sicher auch hier hin.

--- Zitat ---Ein treffen wird bei mir eher nicht so gut möglich sein, da Bonn nicht unbedingt in diesem Wilden Westen hier liegt... ;P
--- Ende Zitat ---

Ist bei mir genauso. Bonn ist zwar keine Weltreise von mir entfernt. aber ich fahre mindestens 2 - 3 Stunden mit dem Zug und das Geld dafür hab ich leider nicht. die nächste FEDCON würde sich allerdings anbieten. Aber da wollten wir ja schon fertig sein oder?

--- Zitat ---Frühling klingt für mich okay. In einer Woche bin ich erst mal für mindestens einen Monat ganz weg, und danach dürfte Studium wieder stressig/zeitaufwändig werden, aber irgendwie bekomme ich das schon hin. Außerdem liegen ja dann die Herbstferien dazwischen. Denn ehrlich gesagt habe ich jetzt Blut geleckt und bin schon recht wild auf die Geschichte. Die liest sich da oben in der Beschreibung zwar eher wie eine Action-Sache, aber es der emotionale Teil, der mich am meisten reizt. Ich habe mir überlegt, wie es wäre, wenn Sortak, mit dem sich Shannyn ja noch teilweise unterhalten kann, ihr diesmal nicht Mut macht und zur Seite steht, sondern ihr gesteht, dass er leidet und dass er diesen Zustand nicht mehr länger ertragen kann. Entweder ganz tot - oder ganz lebendig. Ich will dass sie so eine \"Jeder, der sich zwischen mir und diese Lebenserweck-Chance stellt, stirbt!\"-Mentalität bekommt. Und am Ende, wenn sie glaubt, Sortak jetzt ganz verloren zu haben, soll nicht nur die Geschichte, sondern auch sie selbst fast am Ende sein. Ich mag die Stelle, wie sie im Comic Sortaks Leiche hält und schreit, wirklich sehr. Das will ich toppen
--- Ende Zitat ---

Das klingt wirklich sehr gut und hat was von Star Wars, wenn diese Geister der verstorbenen Jedi auftauchen und die emotionale Schiene kann man wirklich sehr gut verwenden. Hat schon was episches.

--- Zitat ---Für den nötigen humorvollen Ausgleich sorgen zweifelsohne Ortilon und Dorak, die ähnlich Quark und Odo eine Hassfreundschaft (Minus Freundschaft) verbindet. Wird sicher alles sehr spaßig. Das im Kontext einer ersten Serienübergreifenden Handlung ist auf jeden Fall reizvoll. Freue mich schon drauf.
--- Ende Zitat ---

Das passt auch sehr gut. Auch ich habe Blut geleckt und würde lieber heute als Morgen mit dem schreiben beginnen. Aber vorher muss ich unbedingt noch einiges zum Abschluss bringen.

--- Zitat ---Eure Ideen sind auch überragend. Was die sprichwörtlichen \"Teile des Nichts\" angeht, würde ich sagen/bitten, dass die Statuen nur Fragmente sind und zusammen ein Ganzes bilden (vielleicht von Belars \"magischen\" Kristall zusammengehalten?), und dadurch den Dämon befreien, ihm aber auch wieder seiner Macht berauben und einsperren, sobald sie voneinander getrennt werden. Das ist seine einzige Achillisverse, denn zerstören kann man die Einzelteile nicht - sonst hätten das die Pah-Geister ja machen können. Jedes der Teile besitzt ein bisschen macht, aber nicht genug, um ihn in seiner alten Form zu entfesseln - was ja nicht heißt, dass seine Einzelteile nicht auch genug Schaden anrichten können. Dazu müssen alle Stücke zusammengesetzt werden. Dahingehend ist Belars Vorschlag ja schon mal super. Nur das Element \"Körper\" würde ich weglassen.
Es ist schließlich ein Dämon. Einmal entfesselt besetzt und übernimmt er einfach, wen er braucht und erstarkt dann recht schnell in seinem neuen \"Gefäß\" zu alter Größe. Flügel, Hörner, Hufen und so was inbegriffen
--- Ende Zitat ---

UPDATE Meines Vorschlags:

Also das mit den Fragmenten einer Statue können wir so machen. Ich denke allerdings nach wie vor, daß der Kristall ein großes, rotes Objekt auf einem Sockel in einer unterirdischen Halle ist, wo der Hauptteil des Dämon eingeschlossen ist. Wie Adriana schon sagte, könnten in dem Kristall die Persönlichkeit und das Denken eingeschlossen worden sein und die Macht in der Statue, welche irgendwie in drei Teile gesplittet wurde.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
1. es war einmal ein übler Pah Geist, den nichteinmal die eigenen Leute in den Feuerhölen leiden konnten. In einem epischen Geisterkampf haben sie es geschafft, die Persönlichkeit des Dämon in einen Kristall, den sie tief in die Katakomben von B\'hala gebracht haben, zu bannen, während sie seine Macht in eine Statue geschlossen haben, um es schwieriger zu machen, daß er zurückkehrt. Diese Statue haben sie irgendwie durch ihre eigene Barriere hindurchbekommen und an einen Hohepriester des Pah Geist Kults geschickt, der aus lauter Angst, die Statue in drei Teile gespalten hat und zwei Teile an zwei Kollegen von sich geschickt hat, damit sie diese aufbewahren. Den dritten Teil hat er behalten. Nur die drei Priester wussten etwas davon und nahmen ihr Geheimnis mit ins Grab. Die Statuen waren in einem geheimen Versteck in den den jeweiligen Tempeln der drei.

2. Dann kam die Besetzung. die Cardassianer haben alle Tempel geplündert und sind durch Zufall auf die Verstecke gestossen und haben die Teile so auf ihre Reise geschickt. Meins landete beim Obsidianischen Orden, der nichts damit anfangen konnte und das Teil in einer Kiste verstauben ließ.

3. Jetzt nach dem Dominionkrieg räumen die Cardassianer das Archiv auf und finden das alte bajoranische Artefakt und bitten O\'Connor es zurückzubringen. Diese tut das natürlich auch. auf dem Weg nach Bajor wird Shran von einem teil der Macht übernommen und bekommt dessen Willen aufgezwungen. Die Macht treibt ihn dazu, einige Crewmitglieder umzubringen und die Kontrolle des Schiffs an sich zu reißen. Er landet die Escort nahe der Stadt B\'hala und macht sich auf in die Katakomben um in den Kristall eindringen zu können. Vor Jahren ist es schon einmal passiert, daß ein Teil der Macht zu ihrem Besitzer zurückkehren konnte.

4. O\'Connor, die nun wieder die Kontrolle über die escort hat, fordert auf DS9 Verstärkung an, die aus  Commander Kira besteht. Gemeinsam machen sie sich ebenfalls auf in die Katakomben, nachdem sie mit dem Kai gesprochen haben und sich etwas näher über die Legende informiert haben, um Shran davon abzuhalten, die Seele an ihr Ziel zu bringen. Sie erreichen ihn allerdings nicht, bevor er den kristall erreicht und das Ritual ist schon in vollem gange. O\'Connor feuert mehrmals ohne Erfolg auf Shran. Dieser wird dadurch allerdings abgelenkt und muss sich um die beiden lästigen Frauen kümmern. Er greift an. als die Damen kurz davor sind, besiegt zu werden, greifen die Propheten ein und schicken einen der ihren in O\'Connors Körper. Ein Kampf der Götter entbrennt und richtet gewaltigen Schaden an. O\'Connor gewinnt im laufe des Kampfes die oberhand und kann Shran besiegen. Die Seele war nur als Teil einfach zu schwach, um gegen einen ganzen Propheten zu bestehen. Die Seele verlässt Shrans Körper und schafft es in den Kristall hinein. als dies geschehen ist erhält O\'Connor eine Vision durch Sisko, der ihr erklärt, daß der Dämon bereits den zweiten Teil seiner Seele zurückgewinnen konnte und die Prophezeiung seiner Rückkehr kaum noch abzuwenden ist. Er freut sich, daß sie so loyal war, Shran retten zu wollen, bedauert allerdings, daß es genau das war, was die Seele befreit hat. Die Propheten waren nämlich kurz vor Abschluss des Rituals dabei, das ganze zu sabotieren, was Shran das Leben gekostet hätte und den Teil der Seele zu vernichten, was den Dämon auf immer gefangen halten würde. Dummerweise wurde er von Renees Phaserfeuer abgelenkt und so konnten die Propheten das Ritual nicht mehr stören.

5. O\'Connor drückt ihr bedauern aus und verspricht es wieder gut zu machen. Sie nimmt Shrans bewusstlosen Körper mit auf die Escort, startet und lässt mit den Phasern ein Loch in den Boden über der Höhle Bohren. Danach setzt sie einen Photonentorpedo ab, um die Höhle zum Einsturz zu bringen. Sie denkt, es würde reichen, den Kristall unter Tonnen Felsgestein zu begraben und fliegt ab. Schließlich hat sie ihren Offizier, der sich an nichts mehr erinnern kann, wieder. Sie macht einen offiziellen Logbucheintrag und nimmt Kurs auf UO.

Na wie isses? Kann mans so lassen?

--- Zitat ---Absolute Zustimmung meiner Seits. Der Kerl ist so abartig böse, dass es selbst die bösen erschreckt. Vielleicht hat er ja nicht einmal Skrupel, seine eigenen Leute zu bekämpfen?

--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen, das ist mit ein grund warum sie so eine Angst vor ihm haben, gerade weil er seine eigenen Leute mit Leichtigkeit überwinden kann.

--- Zitat ---Das wird wirklich ein recht großes Projekt. Wie sollen wir vorgehen? Ich würde sagen, wir notieren noch ein paar Ideen, feilen jeder für sich etwas an der Story und dann werfen Belar und ich Adriana ein paar Krümel hin, die wir später gerne aufgreifen würden und die du schon mal vorbereiten kannst (Yurei, Kristall, etc), ohne dir dabei in deine Geschichte zu pfuschen. Und dann gehen wir nacheinander vor. Du schreibst, informierst vielleicht stichprobenartig, was du gerade schreibst und mit den Brocken, die du uns zuwirfst, arbeitet dann Belar, der dann auch schreibt/informiert und mir wiederum Brocken zu wirft.
Es wird sicher ein bisschen chaotisch werden, aber eigentlich müsste es gehen. Improvisationstalent gehört dazu. Dann bekommt in der Schlussphase jeder die Geschichte des anderen zu lesen und wir können verbliebene Ungereimtheiten ausräumen. So in etwa?
--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen, wir feilen noch etwas am Grundplot und einigen uns auf eine Version davon und dann beginnen wir die Plots unserer Geschichten auszuarbeiten. Natürlich mit der Unterstüzung der jeweils anderen. Ich würde sagen, Adriana fängt an, wirft mir ein paar Krümel hin, wie zum Beispiel das Ende ihrer Geschichte und die Regeln der rituale etc und ich baue sie als historische Begebenheiten und Regeln in meine Geschichte ein und mache das selbe mit meiner. Dichte etwas hinzu und schmücke es weiter aus und werf es dir hin und du kannst dann gucken, was du drauß machst.  ;)

--- Zitat ---Ach so, kleine Idee noch: Ihr wollt euch ja mehr mit den Feuerhöhlen beschäftigen, während ich mich gerne auf die Stadt B\'ala (B\'hala? Bala? Balla-balla?) konzentrieren würde. Wie wäre es denn, wenn die Feuerhöhlen durch ein gewaltiges, unterirdisches Gebiet Bajors verlaufen und bis unter die Stadt reichen? Wie bei Ghostbusters, wo sich der Dämonenschleim du die Kanalisation schleimt und sich an einer besonders mächtigen Stelle sammelt.
--- Ende Zitat ---

Also ich wollte mich auch mit B\'hala beschäftigen, da die Stadt perfekt ist für das Gefängnis des Dämon. Ich würde seinen Kristall gerne einige Kilometer unter der Stadt, nahe des Planetenkern verfrachten. Da könnten wir auch einen plausiblen Grund haben, warum die stadt versunken ist. Die Propheten haben ihren Teil dazu getan, den Kerl zu versenken, indem sie die Stadt von der Landkarte geputzt haben. Könnte ja sein, daß sich die Pah-Geister und die Propheten in diesem Punkt einig waren.

--- Zitat ---Ich hatte mir überlegt, B\'a... die Stadt zur ersten großen Stadt Bajors zu machen und in der Legende heißt es, dass die Stadt die Macht besäße, das Antlitz der Welt zu verändern. Ähnlich wie ein Stein, den man ins Wasser wirft, verbreitet sich alles, was in der Stadt geschieht, wellenartig über das ganze Land. Ist die Stadt in der Hand guter Leute - Wohlstand und Frieden für Bajor. Ist sie es nicht... na ja. Es ist ein Machtzentrum und deswegen in meiner Geschichte Ziel der Sekte, die den Pha-Geist wiedererwecken will.
--- Ende Zitat ---

Tolle Idee. Bajors erste Zivilisation und Hochkultur. das wird in der Tat episch. Jetzt macht der Propheten Plot auch mir Spaß. Ich stehe auf sowas.

--- Zitat ---Von dem Gedanken, Yurei zu einem großen Anführer zu machen, bin ich abgekommen. Mir gefällt viel mehr der Gedanke, dass er nur meint, ein großer Anführer zu sein. In Wahrheit ist er nur eine Marionette von Leuten, die im Hintergrund die Fäden ziehen (Seine Mutter? De Rais?) GG
--- Ende Zitat ---

Klingt logisch und macht das ganze noch komplexer. Wir sollten aber echt mal aufschreiben und zusammenfassen, worauf wir uns bis jetzt verständigt haben.

@ Lairis77

--- Zitat ---Soweit gehe ich mit! Da stellt sich natürlich die Frage: Was ist der magische Kristall und wer hat ihn erschaffen? Die anderen Pah-Geister? Wenn das Dämon durch das Ding wieder zusammen geführt werden kann, hätten sie sich damit ein Eigentor geschossen, oder?
--- Ende Zitat ---

Das sehe ich auch so. Was hälst du von meiner Lösung?

--- Zitat ---Da seine eigenen Leute ihn eingesperrt haben, wird das wohl so sein. Zunge raus
Vorher, denke ich, wollte er die absolute Rache an den Propheten nehmen (dafür, dass sie die Pah-Geister aus dem Himmelstempel geschmissen haben). Wie nimmt man Rache an den Propheten? Indem man alles zerstört, was ihnen wichtig ist (also Bajor und seine Bewohner). Damit hätte er den Propheten den Sinn ihrer Existenz genommen - allerdings auch den anderen Pah-Geistern: Was gibt es noch zu beherrschen und zu manipulieren, wenn alles platt gemacht wurde und alle Bajoraner tot sind?
--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen, das ist im herzlich egal. Kann ja sein, daß die Propheten und die Pah-Geister, die ja mal Propheten waren, wie der Fürsorger sind und einer Kultur dabei helfen wollten zu überleben und sind nie wieder gegangen. Wenn der Dämon wirklich alles vernichtet hat, ist er frei und kann gehen, wohin er will und andere Völker quälen.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln