Autor Thema: Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)  (Gelesen 26686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #45 am: 15.08.08, 21:04 »
Moment. Wir sind ja alle recht gut in der Bildbearbeitung und das sollten wir eher als Vorteil sehen, als das irgendwer zurücksteckt. Ich habe auch nichts dagegen, wenn wir drei Stile verwenden und jeder nimmt dann sein liebstes als Titelbild für seine Seite oder so. Ich würde nur den Wunsch äußern für eine Sammelbandedition - die ich zumindest vorhabe auch auf meine Seite zu stellen - dieses Bild von mir zu nehmen, wo alle drei Damen drauf sind, mit dem Dämon im Hintergrund. Für die Einzelausgaben machen wir einfach mehrere und dann nimmt einfach jeder das, was ihm gefällt, oder wir machen einen Vote und die User voten, welcher Stil ihnen gefällt. Die \"Verlierer\" kommen dann trotzdem noch mit in die PDF. Als Innenseite des Covers oder so. Was haltet ihr davon?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #46 am: 15.08.08, 22:37 »
Zitat
Original von Star
Ich würde nur den Wunsch äußern für eine Sammelbandedition - die ich zumindest vorhabe auch auf meine Seite zu stellen - dieses Bild von mir zu nehmen, wo alle drei Damen drauf sind, mit dem Dämon im Hintergrund.


Das nehmen wir für die Sammelbandedition, klar!

Ich wollte ja nur das Cover für meine Einzelgeschichte beibehalten ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #47 am: 15.08.08, 23:52 »
Na selbstverständlich nehmen wir das. Gar keine Frage. ich würde sagen, dann macht einfach jeder für die Einzelgeschichte sein eigenes Cover, nimmt sich aber ein Beispiel an den anderen oder?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #48 am: 16.08.08, 10:35 »
Klar, hatten wir ja auch so ausgemacht ;).

Das Problem ist halt, dass sich Renes Cover (mit dem Feuer und Shannyn) schlecht an unsrere anpassen lässt. Ich wäre aber bereits, noch eine zweite version zu entwerfen, sich sich mehr an seine Stil annähert.

@ Star:
Ich müsste noch wissen, ob du mit meiner Prologidee einverstanden bist, bevor ich anfange zu schreiben.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #49 am: 16.08.08, 10:39 »
@ Lairis77

Zitat
Klar, hatten wir ja auch so ausgemacht Augenzwinkern.

Das Problem ist halt, dass sich Renes Cover (mit dem Feuer und Shannyn) schlecht an unsrere anpassen lässt. Ich wäre aber bereits, noch eine zweite version zu entwerfen, sich sich mehr an seine Stil annähert.


Sowas krieg ich leider noch nicht hin, deswegen, wärs vielleicht nicht schlecht, wenn mein Cover von Star stammen würde.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #50 am: 16.08.08, 10:50 »
Ich weiß auch noch nicht, ob ich das hinkriege. Wenn nicht, schick ich ihm einfach das Bild und er kann die Schrift draufsetzen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #51 am: 17.08.08, 16:30 »
Joa, mit den Covern können wir uns wie gesagt Zeit lassen. Hab bisher noch nichts in der Richtung weiter versucht und geshopped, daher kann ich auch noch keine genaueren Angaben machen. Ich versuche das Cover (welches auch immer ich nehme) an euren Stil noch anzupassen. Hab zwar auch immer gerne ein Cover direkt im Worddokument, wenn ich anfange zu schreiben, aber ich glaube ein paar andere Dinge sind bei dem Projekt grade etwas wichtiger XD

@Lairis: Ich habe über die Cover-Sache ganz vergessen auf deinen Vorschlag wegen Nokkar einzugehen. Also, du könntest ihn schon verwenden, denn er hat nicht nur vor tausenden von Jahren gelebt, er lebt immer noch ;) Das kam vielleicht nicht so rüber, aber er und Kristoff sind alte Feinde und da sie einst auf derselben Seite standen und beide aus der bajoranischen Version des heiligen Grals getrunken haben, altern beide nur langsam. Das wäre ja das schöne an Nokkar, er könnte in allen Geschichten auftauchen, ohne eine wirkliche zeitliche Begrenzung. Habe auch ein paar Zeichnungen gemacht, wie ich ihn mir vorstelle:



Ich finde die anderen grade nicht, sorry. Lade ich dann später hoch. Wenn du aber lieber den Söldner nehmen willst, mache ich deswegen keinen Aufstand. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #52 am: 18.08.08, 11:11 »
Ich denke, ich werde lieber den Söldner im Prolog auftauchen lassen, weil ich irgendwie nicht denke, dass Nokkar mit Yarath ein dynamisches Duo von Wegelagerern bildet ;).

Aber Nokkar versteckt sich vielleicht in Lairis\' Heimatstadt und zündelt dort rum ... mal sehn.
Vielleicht wickelt er Yarath um den Finger, so dass sie ihm das Artefakt überlässt, er aktiviert es und die Stadt verwandelt sich in ein Irrenhaus :Muha.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #53 am: 18.08.08, 12:40 »
Mal ne doofe Frage. Soll ich auch einen Prolog schreiben? Hab ich noch nie gemacht. Ich würde gerne, da es ja das Zwischenstück wird, direkt anfangen.  ?(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #54 am: 18.08.08, 16:36 »
Kein Problem. Du kannst natürlich in der Gegenwart anfangen.

Ich dachte nur, ich müsste erklären, wie Yarath in den Besitz dieses Pah-Geist-Artefakt gelangt ist und wie die Feindschaft zwischen ihr und Lairis zustande gekommen ist.

Dazu macht sich halt eine Rückblende in die Besatzungszeit am Besten.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #55 am: 02.10.08, 10:41 »
Hallo ihr zwei,

Wie ihr ja sicher mitbekommen habt, arbeite ich gerade an meinem Beitrag zum 3.GFFA FF Contest. Freelancer habe ich dafür erstmal auf Eis gelegt, was ich danach sofort wieder in Angriff nehmen werde. Ich denke, die Contestgeschichte wird am kommenden Wochenende fast fertig werden und bald danach Freelancer. Ebenso plane ich, am kommenden Wochenende, mich des ersten SF3DFF Sammelbands zu entledigen, was mir auch wieder Luft verschafft. Wenn ich das alles dieses WE so halbwegs hinbekomme, können wir im Anschluss daran, die Sache und den 2. SF3DFF FF Contest starten.

Meinungen, Wünsche, Anregungen.

Gibts von euch was neues?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #56 am: 02.10.08, 12:59 »
Ich warte im Grunde nur auf euer \"Go\" und kann jederzeit loslegen. Mein Script ist fertig, ich weiß, was in der Geschichte passiert, was genau die einzelnen Szenen enthalten sollen und habe immer noch Spielraum für Veränderungen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #57 am: 02.10.08, 15:20 »
Meine Geschichte steht auch soweit. Zumindest im Kopf. Komme nur nicht dazu, irgendwas aufzuschreiben  :rolleyes:.
Für mich hat Defender 05 erst mal Vorrang. Ich hoffe, dass ich am WE endlich mal zum Schreiben kommen.

Wenn ihr schon in den Starlöchern sitzt, dann ist es besser, ihr fangt an und ich passe meine Story ggf. an eure an.
Ich will euch nicht aufhalten.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #58 am: 02.10.08, 15:31 »
Also ich denke immer noch Lairis sollte anfangen und ich baue meine Geschichte auf ihrer auf. Star du weißt doch noch gar nicht, was ich genau reinbaue. Ich habe mir gedacht, ich schreibe meine, nachdem Lairis ihre veröffentlicht hat.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Pieces of Zero - Der zweite Versuch (Ideensammlung)
« Antwort #59 am: 02.10.08, 15:41 »
Was so ungefähr n 10 Jahren passieren dürfte, bei meinem derzeitigen Schreibtempo  ;(.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019