Forum > 3D Galerie

Wohnung im 25. Jahrhunderts

<< < (24/24)

SSJKamui:
[smg id=69]

Ich habe das Licht im Wohnzimmer nochmals überarbeitet. Ich dachte, das sah richtig lahm und unspektakulär aus und als ich an der FH was über Volume Lighting hörte dachte ich, das währe vielleicht das Richtige um die Lichtsituation im Raum interessanter zu machen. (Um Ehrlich zu sein wollte ich diesen Strahleffekt sowieso schon seitdem ich das Modell erstellt hatte aber mit Spot Lights klappte das nie so richtig. Dank des Volume Lights habe ich es jetzt geschafft. )

Fleetadmiral J.J. Belar:
Erinnert an Harrison Fords Wohnung in Bladerunner.
Also mir gefällt es. Wirkt schön düster.

SSJKamui:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.05.11, 12:11 ---Erinnert an Harrison Fords Wohnung in Bladerunner.
Also mir gefällt es. Wirkt schön düster.

--- Ende Zitat ---

Danke für das Lob. In die Richtung musste ich ehrlichgesagt auch irgendwie denken. (Volume Light ist auch die klassische Beleuchtungstechnik für Film Noir und Blade Runner zählt man zum sogenannten Future Noir, was im Wesentlichen Film Noir Techniken angewandt auf Sci Fi Elemente bedeutet. Neben Blade Runner zählt man auch Filme wie Dark City und Ghost in the Shell 2: Innocence zu diesem Genre.)

The Lurkaholic:
Nicht schlecht. Nachdem ich vor 2 Wochen Nosferatu gesehen habe, erweckt das irgendwie einen Gedanken an dieselbe Geschichte in einem SF-Setting. Der Idee könnte man ja mal nachgehen. Sehr inspirierend! :)

SSJKamui:

--- Zitat von: The Lurkaholic am 30.05.11, 12:06 ---Nicht schlecht. Nachdem ich vor 2 Wochen Nosferatu gesehen habe, erweckt das irgendwie einen Gedanken an dieselbe Geschichte in einem SF-Setting. Der Idee könnte man ja mal nachgehen. Sehr inspirierend! :)

--- Ende Zitat ---

Danke für das Lob. (Das währe wirklich eine coole Idee.) Viele meiner Sachen sind vom Expressionismus inspiriert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln