Autor Thema: Wohnung im 25. Jahrhunderts  (Gelesen 34620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #45 am: 09.10.08, 19:41 »
Könnte eine Wohnung in einem Wolkenkratzerkomplex sein.
Erinnert mich an die kleinen Wohnungen in Tokyo, Shanghai und Hongkong :)) .

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #46 am: 10.10.08, 07:29 »
Ich finds auch toll. Auf jedenfall scheint es eine Wohnung zu sein, für eine Gegend, wo Wohnraum knapp ist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #47 am: 10.10.08, 08:27 »
Danke für das Lob.

Das mit der Gegend in der Wohnraum knapp ist stimmt. In der Story befindet sich die Wohnung in Kyoto. (Das allerdings in der Story viel größer als heutzutage ist.)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #48 am: 17.11.08, 19:01 »
Ein aktuelles Bild des Wohnzimmers des Wohnungsmodells:



Da ich beim Wohnungsmodell schon ziemlich nah an den Grenzen meiner Rechnerkapazität bin und ich nur ein paar Änderungen am Modell vor nahm hab ich die Auflösung verwendet, die ich bei meinen letzten Sachen auch verwendet hab.

Die Idee zu dem sich in der Wand befindenden Regal hatte ich, als ich mir vor Kurzem wieder Futurama angeguckt habe und dort auch ein Regal gesehen hab, dass sich innerhalb einer Wand befand. (Das hat mich irgendwie an einige Science Fiction der 60er Jahre erinnert. Dafür ist Futurama allerdings sowieso eine gute Inspirationsquelle. :D) Das Bild über dem Regal entstand als eine kleine Spielerei in Paint, die mich irgendwie an einige berühmte abstrakte Bilder erinnerte (deren Namen ich leider vergessen hab), weshalb ich das Bild dann auch speicherte und ins Modell eingefügt habe.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #49 am: 18.11.08, 06:30 »
Wirkt jetzt viel wohnlicher und freundlicher. Die Idee mit dem Regal in der Wand passt auch sehr gut. Toll gemacht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #50 am: 18.11.08, 06:57 »
Danke für das Lob.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #51 am: 18.11.08, 17:48 »
Auch wenn die Wohnung im 25 Jahrhundert sehr Kompakt bei dir ist aber einwenig größer könnte das Wohnzimmer schon sein. ;)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #52 am: 18.11.08, 21:01 »
Zitat
Original von Selius
Auch wenn die Wohnung im 25 Jahrhundert sehr Kompakt bei dir ist aber einwenig gr��er k�nnte das Wohnzimmer schon sein. ;)


Ich werde mal gucken, was ich machen kann, aber ich befürchte, den Raum zu vergrößern könnte einige Probleme bereiten, wegen der Anpassung des restlichen Modells, da ich ja die gesamte Wohnung an einem Stück modelliert habe und ich ausserdem momentan bei dem Modell sehr nah an der \"Belastungsgrenze\" meines PCs bin.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #53 am: 19.11.08, 04:39 »
Vielleicht hättest du  alles in einzelne Module bauen soll und sie später zusammen gesetz. ;)  Nun in dem fall soltest du dir mal überlegen die Sitzreihe zu entfernen vo das Bild und Die Palme steht, und da den Flachbildschirm hinstellen, quasie einen Platz tausch.   :]

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #54 am: 19.11.08, 08:26 »
Zitat
Original von Selius
Vielleicht hättest du alles in einzelne Module bauen soll und sie später zusammen gesetz.


Das währe wahrscheinlich nach einigen Gesichtspunkten besser geworden, aber manche Lichteffekte in der Wohnung währen so unmöglich gewesen. (Zum Beispiel im Eingangsbereich, das helle Licht vorne. Das kommt nämlich zum größten Teil von der Beleuchtung der Küche.)

Zitat
Original von Selius
 Nun in dem fall soltest du dir mal überlegen die Sitzreihe zu entfernen vo das Bild und Die Palme steht, und da den Flachbildschirm hinstellen, quasie einen Platz tausch.   :]


Ich schau mal, wie das aussieht, aber ich denke, das könnte an der Wand mit dem Bild  möglicherweise ein wenig merkwürdig aussehen.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #55 am: 19.11.08, 13:43 »
Dann hänge doch das Bild auch um. ;)

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #56 am: 19.11.08, 14:51 »
..sieht sehr nach si-fi aus,ABER leider wieder so klein!!!!
..,wenn wirklich Platzmangel herrscht,dann sollte man überlegen,ob man  nicht platzspahrende Gegenstände
einfügt.Der große Tisch etwa,wäre hier fehl am Platz.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #57 am: 19.11.08, 14:59 »
Zitat
Original von Blacktek
..sieht sehr nach si-fi aus,ABER leider wieder so klein!!!!
..,wenn wirklich Platzmangel herrscht,dann sollte man überlegen,ob man  nicht platzspahrende Gegenstände
einfügt.Der große Tisch etwa,wäre hier fehl am Platz.


Genau das hab ich mir auch gedacht. Deshalb hab ich noch vor, den Tisch zu verkleinern.

edit: Genau das hab ich jetzt mal bei dem Tisch und den Sitzmöbeln probiert. Die anderen Elemente des Raums hab ich so gelassen, wie sie waren. Das ist das Ergebnis:



Bitte nicht zu sehr wundern, dass die auf Imageshack hochgeladene Bilddatei den Namen \"verkleinerteswohnzimmer\" trägt. Das war nur ein Schreibfehler.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #58 am: 22.11.08, 16:29 »
Ich habe jetzt vor den Computertisch in Karalas Zimmer einen Stuhl gestellt. (Das musste ja logischerweise auch einer hin):


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #59 am: 22.11.08, 21:41 »
Der Wohnbereich sieht jetzt gut aus, war eine gute Idee den Tisch kleiner zumachen.
Karalas  könnte ja mal den Tisch aufräumen.:D

 

TinyPortal © 2005-2019