Autor Thema: Wohnung im 25. Jahrhunderts  (Gelesen 34530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #75 am: 14.12.08, 11:59 »
Okay, danke für die Erklärung :)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #76 am: 12.02.09, 09:54 »
Ich habe ein wenig am Wohnungsmodell weitergearbeitet:



Das soll ein vulkanischer Bogen sein, den Karala für den Sportunterricht braucht, da dort eine bestimmter Stil des Bogenschießens behandelt wird, der vor Urzeiten von den Vulkaniern entwickelt wurde und seitdem zur Tradition wurde. (Die Idee ist Inspiriert von den Elfen in Pen and Paper RPGs. )






In diesem Zimmer habe ich diese \"Würfelskulptur\" an der Wand eingefügt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #77 am: 12.02.09, 10:40 »
Ich finde, die Wohnung wird immer besser. Der Bogen und vorallem die Geschichte dazu find ich klasse. Aber du solltest ein paar Bilder an die Wände hängen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #78 am: 12.02.09, 11:31 »
Danke für das Lob. Ich habe noch vor, ein paar mehr Bilder ins Modell einzubauen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #79 am: 12.02.09, 11:35 »
Gerngeschehen. Freut mich zu hören.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #80 am: 12.02.09, 13:05 »
Ja Belar hat recht es fehlten einwenug persönliche Dinge, sieht noch sehr Steriel aus. Ansonsten ist das Zimmer nicht schlecht.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #81 am: 12.02.09, 13:26 »
Danke für das Lob.  Ich habe noch vor, ein paar weitere Sachen wie zum Beispiel Bilder ins Modell einzufügen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #82 am: 01.03.09, 13:35 »
Ich habe in der Küche die Dunstabzugshaube etwas überarbeitet, weil die auf mich irgendwie ziemlich klobig wirkte.



Außerdem habe ich auf die \"Theke\" eine grüne Drachenstatue gestellt. (Ich dachte, in die Wohnung sollten vielleicht noch ein paar weitere asiatische Elemente.)

Da man sie auf dem Bild aber nur schlecht sieht habe ich sie noch mal einzelnd gerendert:


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #83 am: 01.03.09, 13:41 »
Also als ehemaliger Koch kann ich dir sagen, dass die Knöpfe am Herd viel zu groß sind. Außerdem glaube ich nicht, dass man im 24. JH. noch mit Gas kocht. Die Drachenstatue gefällt mir sehr. Vielleicht solltest du auch versuchen, die Bananen, ein wenig runder zu gestalten. Die sind ziemlich eckig. Gut finde ich, dass du die Küche hell gestaltet hast.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #84 am: 01.03.09, 13:45 »
Danke für das Lob. Ich werde versuchen, die Bananen und den Herd zu überarbeiten. Allerdings könnte es Probleme geben, wenn ich die Bananen smoothe, weil ich mittlerweile schon einige Performance Probleme beim Rendern des Modells habe.

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #85 am: 01.03.09, 16:11 »
Und, im 25. Jhdt. müssten die Herdbedienungen \"touchscreenisiert\" sein, sprich ein schniekes LCARS-Panel an der Seite in die Theke eingelassen...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #86 am: 01.03.09, 16:38 »
Stimmt, sieht ziemlich retro aus für eine Wohnung des 25. Jh. Und mit den Knöpfen hat Belar völlig recht.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass in 24.Jh. alle Wohnungen standardmäßig mit Replikatoren ausgestattet sind.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #87 am: 01.03.09, 16:44 »
Ein Replikator ist ja auch in der Küche. Er befindet sich unter der \"Theke\". Da aber in Star Trek nicht jeder repliziertes Essen mag dachte ich, es gäbe zusätzlich zum Replikator auch noch einen normalen Herd.

Die Knöpfe am Herd werde ich noch austauschen durch einen Touchscreen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #88 am: 02.03.09, 09:26 »


So, das Smoothen der Bananen hat wider Erwartens doch funktioniert.

Außerdem habe ich die Knöpfe des Herds durch einen Touchscreen ausgetauscht. (Wenn der Herd Computergesteuert ist hat das ja sowieso einige Vorteile. Zum Beispiel könnte so ja der Zentralcomputer der Wohnung, wenn niemand im Haus ist und es nicht anders eingestellt wurde selbstständig den Herd ausmachen. So gäbe es keine Probleme, wenn ein Bewohner des Hauses vergessen hat, den Herd auszuschalten.)

Die Gasherdplatten habe ich aber so gelassen, denn ich finde nicht, dass das schlecht aussieht und außerdem müsste ich das Modell dann noch mehr verändern, damit der Wok wieder passt.

Außerdem muss der Herd ja nicht umbedingt ein Gasherd nach heutigen Maßstäben sein.

TrekMan

  • Gast
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #89 am: 02.03.09, 10:31 »
Ich finds garnicht mal so schlecht.

In der DS9 Folge \"Home Front\" oder \"Lost Paradise\" müsste doch die Küche von Siskos Vater zu sehen sein.

Wenn man nicht die Kücheneinrichtungen der letzten 300 Jahre anschaut, denke sollte es kein Poblem werden für die nächsten 250 Jahre nach Vorne zu blicken.

Die wichtige Elemente, die auch wir heute kennen, werden immer da sein, sofern \"richtig gekocht\" wird.

- Kochstelle
- Vorratsschank/ -schränke (Wer richtig Kocht benutzt auch richtige Zutaten)
- Kühleinheit für Verderbliches
- Reinigungseinheit / Waschgelegenheit
- Luftreinigungssystem
- Recycler

Aber ich denke auch für das schnelle Essen wird es immer einen Replikator geben.

Aber warum kein Zeranfeld? Ich weis auf Gas stehen die Leute. Das offene Feuer wird immer noch bevorzugt, selbst nach 400 Jahren küchentechnischer Revolution.
 :D

 

TinyPortal © 2005-2019