Forum > 3D Galerie
Wohnung im 25. Jahrhunderts
Friedebarth:
Und, im 25. Jhdt. müssten die Herdbedienungen \"touchscreenisiert\" sein, sprich ein schniekes LCARS-Panel an der Seite in die Theke eingelassen...
Lairis77:
Stimmt, sieht ziemlich retro aus für eine Wohnung des 25. Jh. Und mit den Knöpfen hat Belar völlig recht.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass in 24.Jh. alle Wohnungen standardmäßig mit Replikatoren ausgestattet sind.
SSJKamui:
Ein Replikator ist ja auch in der Küche. Er befindet sich unter der \"Theke\". Da aber in Star Trek nicht jeder repliziertes Essen mag dachte ich, es gäbe zusätzlich zum Replikator auch noch einen normalen Herd.
Die Knöpfe am Herd werde ich noch austauschen durch einen Touchscreen.
SSJKamui:
So, das Smoothen der Bananen hat wider Erwartens doch funktioniert.
Außerdem habe ich die Knöpfe des Herds durch einen Touchscreen ausgetauscht. (Wenn der Herd Computergesteuert ist hat das ja sowieso einige Vorteile. Zum Beispiel könnte so ja der Zentralcomputer der Wohnung, wenn niemand im Haus ist und es nicht anders eingestellt wurde selbstständig den Herd ausmachen. So gäbe es keine Probleme, wenn ein Bewohner des Hauses vergessen hat, den Herd auszuschalten.)
Die Gasherdplatten habe ich aber so gelassen, denn ich finde nicht, dass das schlecht aussieht und außerdem müsste ich das Modell dann noch mehr verändern, damit der Wok wieder passt.
Außerdem muss der Herd ja nicht umbedingt ein Gasherd nach heutigen Maßstäben sein.
TrekMan:
Ich finds garnicht mal so schlecht.
In der DS9 Folge \"Home Front\" oder \"Lost Paradise\" müsste doch die Küche von Siskos Vater zu sehen sein.
Wenn man nicht die Kücheneinrichtungen der letzten 300 Jahre anschaut, denke sollte es kein Poblem werden für die nächsten 250 Jahre nach Vorne zu blicken.
Die wichtige Elemente, die auch wir heute kennen, werden immer da sein, sofern \"richtig gekocht\" wird.
- Kochstelle
- Vorratsschank/ -schränke (Wer richtig Kocht benutzt auch richtige Zutaten)
- Kühleinheit für Verderbliches
- Reinigungseinheit / Waschgelegenheit
- Luftreinigungssystem
- Recycler
Aber ich denke auch für das schnelle Essen wird es immer einen Replikator geben.
Aber warum kein Zeranfeld? Ich weis auf Gas stehen die Leute. Das offene Feuer wird immer noch bevorzugt, selbst nach 400 Jahren küchentechnischer Revolution.
:D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete