Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten
Akte X
deciever:
seltsame sache.
aber da gerade akte x
ich mag den ersten film, der war klasse.
aber mit der serie konnte ich nie viel anfangen.
und der zweite film soll zwar gut sein, aber halt nur gut. leider fängt er nicht die story vom ersten auf.
Tolayon:
Der zweite Film war eigentlich nur eine aufgeblasene Standard-Episode, wie sie auch als Zwei- oder Dreiteiler im Fernsehen hätte laufen können.
Es ist schade, dass es keine neuen Filme mehr geben wird, denn zumindest die "Apokalypse", also den Angriff der Aliens 2012 und den Kampf gegen sie hätte man noch behandeln können bzw. sollen.
Die Folge gestern war übrigens ein kleines Highlight, nicht so sehr vom inhaltlichen Anspruch her, sondern wegen der bereits erwähnten Pseudo-Dokusoap. Vor allem die beiden schwarzen Schwulen sind mir in Erinnerung geblieben, obwohl oder gerade auch weil sie so theatralisch klischeehaft rüberkamen. Die Folge wirkte insgesamt wie eine kleine Parodie auf das Reality-Fernsehen.
Max:
Die Serie habe ich schon oft und gerne gesehen, wenn auch nicht bis zum Schluss. Ich glaube, die Phase so Ende der Neunziger fand ich gut.
Der erste Film ist vor allem gut gefilmt - ein ums andere Mal ist die Bildgewalt schlicht überzeugend. Die Story war auch angemessen.
Der zweite Film war meiner Meinung nach schwach, weil er sogar hinter dem Niveau vieler Folgen zurückstand. Das einzige, was an ihm interessant war, war der zurückgezogen lebende Mulder. Filmerisch war ich nicht überzeugt und die Story war einfach sehr, sehr belanglos.
Tolayon:
Es scheint fast so, als wolle Tele 5 sich für seine launische Sendepolitik Akte X betreffend entschuldigen - zumindest lief in den letzten Wochen immer eine Doppelfolge (dafür schauen die "Stargate Atlantis"-Fans gerade in die Röhre).
Mittlerweile ist die Ausstrahlung zu dem Punkt angelangt, an dem Mulder von dem UFO entführt wurde und Scully aufgrund ihrer Schwangerschaft wohl auch bald kürzer treten werden muss.
Ich glaube, bei der Erstausstrahlung damals habe ich mir die Folgen mit den neuen Agenten nur sporadisch angesehen, zumindest kann ich mich an nichts Nennenswertes mehr aus dieser Ära der Serie erinnern.
Ich werde versuchen - sofern Tele 5 nicht wieder einknickt - diesmal am Ball zu bleiben, aber ich kann jetzt schon sagen:
Akte X ohne Fox Mulder ist wie Stargate ohne Jack O'Neill.
abendstern:
vorallem der 2.film... ich fand ihn jetzt nicht sooooo schlecht, jedoch nicht passend
und auf muss noch einen film machen, das war hald nicht sonderlich passend
der erste film gefällt mir jetzt sehr gut aber damals als wir im kino waren waren wir extrem enttäuscht
es wurde gesagt dass alles aufgelärt wird. jedoch nichts wurde aufgeklärt.
letztens hab ich ihn mir wieder angesehn, jetzt gefällt er mir sehr gut !!
aber ansonsten, ich guck die serie nicht auf tele5 da kann ich nicht mitreden aber überhaupt auf vielen sendern ist es so, dass episoden einfach wirr durcheinander gezeigt werden
ok z.b bei scrubs ist es egal weil jede folge fast, abgeschlossen ist. aber bei serien die eine starke haupthandlung haben, ist es serh nervig
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete