Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

Akte X

<< < (9/18) > >>

Tolayon:
Jetzt gegen Ende der achten Staffel ist Mulder endlich wieder aufgetaucht - mit einer buchstäblichen Wiederauferstehung von den Toten.

Dadurch ergibt sich gerade ein ziemliches Durcheinander, denn mit Mulder, Scully, Dogget und Doggets alter Kollegin Monica Reyes sind gleich vier Agenten mehr oder weniger direkt mit den X-Akten beschäftigt (wenn auch nie alle gleichzeitig).

Irgendwie hatte ich das etwas anders in Erinnerung, nämlich dass Mulder erst unmittelbar am Ende der Staffel wieder erscheint, aber offenbar wollten die Macher nicht so lange warten.

Dadurch kann man auch eine ziemlich interessante Konstellation erleben:
Scully kommt offenbar gleichermaßen gut mit Mulder und Dogget zurecht, aber die beiden Männer untereinander sind sich zumindest am Anfang ihrer Begegnung wie Hund und Katz.
Dazu kommt auch noch die Nebenfigur Monica Reyes, welche als Expertin für religiöse Ritualverbrechen mehr ein bisschen wie Mulder wirkt, aber wie schon erwähnt vor allem mit Dogget befreundet ist.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Agenten-Kuddelmuddel bis zum Ende der Staffel weitergeht; Scully dürfte wegen ihrer zu Ende gehenden Schwangerschaft wohl bald ausfallen, so dass sich Dogget, Mulder und Reyes um alles kümmern müssen.
Mulder wurde übrigens der offizielle Zugang zu den X-Akten vorerst verweigert, so dass nach wie vor Scully und Dogget die Hauptverantwortlichen sind.

abendstern:
ja die zusamenstellung fand ich auch etwas strange. jedoch hab ich nie irgendwas gegen dogget gehabt. er musste auch in mulders fußstapfen treten und alle haben ihn gehasst damals
und auch noch heute wenn ich mit leuten rede darüber schimpfen alle über ihn. jedoch keiner kann mir sagen warum.
*schulterzuck*
ich fand ihn sympatisch

... grusel... die 8.und 9. staffel. meiner meinung nach ein übertriebener versuch die serie so lange wie möglich zu erhalten.

Tolayon:
Also ich hasse Dogget nicht, ich kann ihn sogar als einen gewissen Antipol zu Mulder akzeptieren.
Nur seine Lernresistenz hat mich im fortgeschrittenen Verlauf der Staffel etwas genervz. Da sieht Dogget mit eigenen Augen die verrücktesten Dinge (Mulder hätte sie als selbstverständlich hingenommen) und zieht trotzdem noch rationale Erklärungen vor.

Tolayon:
In den letzten beiden Folgen, die gestern auf Tele 5 liefen wurde das personelle Durcheinander sogar noch größer - Mulder wurde endgültig entlassen, ermittelt aber trotzdem noch inoffiziell weiter und Scullys Mutterschaftsvertretung ist wieder eine bislang völlig unbekannte Agentin.
Zumindest anstelle letzterer hätte man weiter Monica Reyes nehmen können, aber die scheint nicht so sehr mit den X-Akten selbst vertraut zu sein wie die Neue (die dafür als ehemalige Buchhalterin keine Außendiensterfahrung hat).

Max:
Joah, sowas kann ja durchaus etwas Abwechslung bieten: An sich ja nicht ohne Reiz, wenn mehr Leute mit den Fällen der X-Akten konfrontiert werden. Das Stammpersonal bleibt ja auch grundsätzlich nicht auf Dauer weg...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln