Autor Thema: Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere  (Gelesen 421338 mal)

ulimann644

• Gast
@JJ
Okay, lassen wir die Admirals mal außen vor.
Zur aktuellen Kriegslage solltest du zumindest etwas erzählen.
Denn die Geschichte vor dem Hintergrund eines Krieges, ohne Infos zu diesem Krieg...??
Zudem lässt du uns Spin-Off Autoren ohne solche Infos am langen Arm verhungern...!!

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Hast Recht. Ich werde versuchen, das in die kommende Geschichte einzuflechten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Ich hatte sowieso gedacht ein wenig am rande auf die recht chaotische Lage an den fronten in \"All for One\" einzugehen.

denn sehen wir uns mal an, wie es bisher beschrieben wurde.

Klingonen und Romulaner und mit ihnen die 7. bzw. 3. Tf sind auf dem Rückzug. Im gebiet der Cardassianer ist es bisher ruhig geblieben bzw. es kam nur zu kleineren scharmützeln.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich hatte sowieso gedacht ein wenig am rande auf die recht chaotische Lage an den fronten in \"All for One\" einzugehen.

Klingonen und Romulaner und mit ihnen die 7. bzw. 3. Tf sind auf dem Rückzug. Im gebiet der Cardassianer ist es bisher ruhig geblieben bzw. es kam nur zu kleineren scharmützeln.

Und welches Datum betrifft \"bisher\" ??

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Im Moment wird bei den Klingonen und den Romulanern verbissen um jedes System gekämpft. Aber die schiere Übermacht der Liga, zwingt sie dazu, immer weiter zurückzuweichen. Der Gegenschlag soll dann am Ende von Staffel 2 erfolgen.

ulimann644

• Gast
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Im Moment wird bei den Klingonen und den Romulanern verbissen um jedes System gekämpft. Aber die schiere Übermacht der Liga, zwingt sie dazu, immer weiter zurückzuweichen. Der Gegenschlag soll dann am Ende von Staffel 2 erfolgen.

Welches Datum wäre das dann etwa...??

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Ich muss leider sagen, die letzten beiden Akten sind nicht ganz mein Fall und zugegebener Maßen überrascht mich die stellenweise plumpe Sprache, vielleicht ist sie mir auch nur ein bisschen zu pathetisch.

„Auch wenn aus ihnen kein Liebespaar wird, teilen sie doch immer wieder mal das Bett. Sie werden enge Freunde und Geliebte, aber nie ein Liebespaar.“

Diese Wiederholung klingt irgendwie holperig, da bin ich von dir besseres gewohnt.

„[…] um bei einem Meister und Freund der Familie Shihazu in die Lehre zu gehen. Noch heute fragt sie sich, warum ihr ein Bajoraner, die Mitglieder der Allianz sind, ihr geholfen hat. Als sie ihren Meister gefunden hat, trainiert sie Tag und Nacht, um ein Assasine zu werden. […]“

Hier wird von einem Meister gesprochen, aber nie erläutert um was für einen Meister es sich handelt, was man sich darunter vorzustellen hat. Auch dieser eingeschobene Satz ist gänzlich aus dem Kontext herausgelöst und spätestens an dieser Stelle habe ich mir die Frage gestellt, ob das wirklich aus deiner Feder stammt, oder ob du es bei „Nacht und Nebel“ geschrieben hast. Es sind zwischen diesen drei Sätzen zwei Gedankensprünge und spätestens ihrer Ausbildung zur Kriegerin hätte ich einen Absatz gewidmet, aber nicht im Fließtext weitergeschrieben.

Nunja... mehr muss ich wohl nicht aufzählen um meine Enttäuschung zu beschreiben. Die Ideen dahinter gefallen mir, aber die Umsetzung ist aus meiner Sicht lausig. Sehr schade.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean

Und welches Datum betrifft \"bisher\" ??

Ich denke wir sind noch etwa bei März/april 2381.

ende 2. Staffel könnte aber Oktober oder so werden. schätze ich jetzt mal.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
@Alex
Danke. Da ich bei ICICLE aktuell Anfang September schreibe, wäre nur das Ende von S2 von Interesse.
Spätestens mit Fertigstellung des 4 ICICLE Bandes, den 3. schreibe ich gerade um, werde ich mich bei dieser Serie auf maximal einen Band pro Jahr beschränken und DIVIDED bevorzugen.
Damit wird mich JJ irgendwann vom Datum wieder einholen, zumal Band 6 etwa zu Weihnachten, oder Sylvester 2381 spielen wird.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
@ Max

Zitat
Joah, das stimmt natürlich.
Aber das Kinn zum Beispiel ist Dir super gelungen! Es ist natürlich das \"Grundübel\", zu wissen, dass das, was man hier sieht, nicht \"echt\" ist; eine Rest-Künstlichkeit bleibt wohl also immer, aber die benutzten Effekte können eben zu einem besseren (Kinn-Partie) oder zu einem weniger guten Ergebnis (\"Seitenwülste\") führen.
Meine Herangehensweise in solchen Fällen wäre, kein Bild beizulegen, das sozusagen in alles Aspekten überzeugen kann, aber ich kann auch gut verstehen, dass Du Dienstakten ohne Bilder langweilig findest und nicht nur Menschen zum Einsatz kommen lassen möchtest.

Stimmt, das zu wissen, kann einem manchmal echt den Spaß an der Sache vermiesen. Lustig ist, dass ich die Kinnpartie mit der selben Zeichentechnik, wie die Seitenkämme gebastelt habe. Aber wie gesagt, ich werde mich dem Thema noch weiter widmen und mit steigender Erfahrung bei der denobulanischen Gesichtschirurgie, werde ich wohl hoffentlich bessere Ergebnisse erzielen. DAs ohne Bilder kommen für mich nicht in Frage. Wie ich ja schonmal erwähnt habe, sollen die Bilder den Lesern ja nur dazu dienen, sich ein ungefähres Bild von dem Charakter machen zu können und eben für den Einsatz bei diversen Covers.

@ Uli

Zitat
Welches Datum wäre das dann etwa...??

Im Moment sind wir im März 2381. Aber ich habe vor, so ab Mai, einen kleinen Sprung bis Juli zu unternehmen und dann werde ich ganz sicher auch auf die Gesamtlage an den Fronten eingehen.

@ Visitor5

Zitat
Ich muss leider sagen, die letzten beiden Akten sind nicht ganz mein Fall und zugegebener Maßen überrascht mich die stellenweise plumpe Sprache, vielleicht ist sie mir auch nur ein bisschen zu pathetisch.

„Auch wenn aus ihnen kein Liebespaar wird, teilen sie doch immer wieder mal das Bett. Sie werden enge Freunde und Geliebte, aber nie ein Liebespaar.“

Diese Wiederholung klingt irgendwie holperig, da bin ich von dir besseres gewohnt.

Wie du schon vermutest, habe ich die Akte Urisa\'N und Phlax mitten in der Nacht geschrieben. Und auch ich kann mal einen schlechten Tag haben. Die Sätze sind in der Tat etwas holprig und werden von mir überarbeitet werden. Ich lasse es euch wissen, wenn ich damit durch bin.

Zitat
„[…] um bei einem Meister und Freund der Familie Shihazu in die Lehre zu gehen. Noch heute fragt sie sich, warum ihr ein Bajoraner, die Mitglieder der Allianz sind, ihr geholfen hat. Als sie ihren Meister gefunden hat, trainiert sie Tag und Nacht, um ein Assasine zu werden. […]“

Gut, das macht wirklich wenig Sinn. Wird ebenso korrigiert.

Zitat
Hier wird von einem Meister gesprochen, aber nie erläutert um was für einen Meister es sich handelt, was man sich darunter vorzustellen hat. Auch dieser eingeschobene Satz ist gänzlich aus dem Kontext herausgelöst und spätestens an dieser Stelle habe ich mir die Frage gestellt, ob das wirklich aus deiner Feder stammt, oder ob du es bei „Nacht und Nebel“ geschrieben hast. Es sind zwischen diesen drei Sätzen zwei Gedankensprünge und spätestens ihrer Ausbildung zur Kriegerin hätte ich einen Absatz gewidmet, aber nicht im Fließtext weitergeschrieben.

Also ich finde, das ist offensichtlich. Es handelt sich dabei um einen Meister der Kampfkünste. Vorallem bringt er ihr den Umgang mit dem Schwert bei. Es stammte aus meiner Feder, das kann ich dir garantieren. Von wem denn sonst? Es wurde bei Nacht und Nebel geschrieben. Wenn du mal schaust, um wieviel Uhr ich den Post gemacht habe, weisst du bescheid. Zu dieser Zeit habe ich noch gearbeitet und war an diesem Abend ziemlich platt.

Zitat
Nunja... mehr muss ich wohl nicht aufzählen um meine Enttäuschung zu beschreiben. Die Ideen dahinter gefallen mir, aber die Umsetzung ist aus meiner Sicht lausig. Sehr schade.

Findest du das jetzt nicht ein wenig zu pathetisch? Das klingt ja so, als hätte ich dich in deinem Glauben erschüttert. Ich kann nicht immer den Geschmack von jedem treffen und mal ganz ehrlich, dein Ton gefällt mir gar nicht. Ich habe nichts gegen Kritik und sie kann auch gerne schlecht sein, aber dennoch sollte man höflich bleiben. Ich war von Eviessas Akte am Anfang auch nicht begeistert und hatte auch ähnliche Gedanken, aber ich habe dir geholfen und zusammen haben wir doch noch eine tolle Akte hinbekommen. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dir solche Worte an den Kopf zu werfen. Sich jetzt hinzustellen und einfach nur \"lausig\" zu sagen, ohne Verbesserungsvorschläge zu machen, finde ich naja, etwas inkonsequent. Ein Urteil bildet sich immer schnell. Aber selbst mal kreativ zu sein und sich den Kritiken anderer zu stellen, ist weitaus schwieriger.

@ Uli

Welchen von den beiden Postings, die ja beide das selbe Aussagen, kann ich denn löschen?

Gruß
J.J.

SSJKamui

• Commander
  • *
Nun ja, viele humanoide Aliens bei Star Trek haben sowieso häufig relativ kompliziert nachzubauende Muster.  (Eines der krassesten Beispiele finde ich immer noch die Xindi Reptilioniden.) Dies ist ein Grund, warum ich früher häufig nichthumanoide Aliens bevorzugt habe.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
@ SSJKamui

Eben. Wie gesagt, ich habe bei Phlax einige Stunden aufgewendet und es ist doch nur halb so geworden, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich mache das an der mangelnden Erfahrung, einen Denobulaner zu erstellen, fest. An einen Reptilianer würde ich mich nicht trauen, ich glaube ich bekäme nichmal einen Jem\'Hadar hin. Da würde ich dann transplantieren.

ulimann644

• Gast
@JJ
Nix da mit Post löschen - eins richtete sich an Alex und eins an dich !!

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Findest du das jetzt nicht ein wenig zu pathetisch? Das klingt ja so, als hätte ich dich in deinem Glauben erschüttert.

Schau mal, hier:

Zitat
Charakter:
Tymari ist trotz des Leids, das sie in ihrem jungen Leben erfahren musste, eine erstaunlich aufgeweckte und warmherzige Persönlichkeit. Ihr schwarzer Humor und vor allem ihre Attraktivität machen sie bei der Besatzung sehr beliebt. Vor allem der Captain des Schiffes scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben. Insgeheim, hegt sie auch romantische Gefühle für ihren Retter, kann sich allerdings nicht so recht, zwischen ihm und dem Steuermann, Dunnigan entscheiden. Sie hat sich recht eng, mit Syrianna Kegor, der cardassianischen stellvertretenden Kommandantin der Courageous und dem andorianischen Schiffsarzt angefreundet, die sie wie eine Tochter behandeln und mit Argusaugen über sie wachen.

Ignoriere mal die Komma-Fehler und lies diesen Text. Er klingt flüssig, unheimlich harmonisch, mit einer fast schon fürsorglichen Begeisterung geschrieben! Da spürt man Zeile für Zeile, Wort für Wort deine Liebe für den Charakter!
Zwischen diesem Auszug aus Tymari Lans Akte und den letzten beiden - da liegen einfach Welten dazwischen. Ist es denn falsch mit dieser Erwartungshaltung deine Texte zu lesen? Ich habe ja gleich vermutet, dass damit \"irgend etwas nicht stimmen kann\" - und wie du sagst hast du sie ja tatsächlich in ziemlich erschöpfter und müder Verfassung niedergeschrieben. Diese Umsetzung war in meinen Augen einfach nur lieblos und nicht gelungen. Und ja, ich war schon enttäuscht, als ich die Akten gelesen habe.

Zitat
Ich kann nicht immer den Geschmack von jedem treffen[...]

Es geht hier nicht wirklich um Geschmack. Wir haben in vielen Dingen andere Ansichten, das wissen wir beide. Und die Ideen waren schon nach meinem Geschmack, ich fand es wahnsinnig interessant deine Gedankengänge nachzuverfolgen, wie die DMZ entstanden ist, beispielsweise...

Zitat
[...]und mal ganz ehrlich, dein Ton gefällt mir gar nicht. Ich habe nichts gegen Kritik und sie kann auch gerne schlecht sein, aber dennoch sollte man höflich bleiben.

Tut mir leid, wenn ich mich mit \"lausig\" im Ton vergriffen habe, ich wollte dir nicht zu nahe treten - und beleidigen erst recht nicht. Lausig, lustlos, lieblos, kaltherzig, dahingeklatscht, \"gewollt und nicht gekonnt\", \"nicht geglückt\", ... - ich habe mir lange überlegt, welches Adjektiv ich benutzen sollte um dir nicht auf die Füße zu treten. \"Lausig\" empfinde ich persönlich als eine harmlose Bezeichnung - und ich habe ja auch nur die Umsetzung kritisiert, das Deutsch, deine Wortwahl, und weder deine Ideen oder gar dich. Wenn für dich \"lausig\" einen anderen Stellenwert hat dann tut es mir leid, wie schon gesagt. Dies kann durchaus eine dialektische Eigenart aus dem allemannischen Sprachraum sein, \"lausig\" ist da nicht besonders schlimm und fällt eher in die Kategorie \"lückenhaft\", oder \"fehlerbehaftet\", als in die Kategorie \"total daneben\". Nur aus Neugierde - welchen Begriff würdest du denn wählen? Ich meine der pfälzische Dialekt hat stellenweise ja schon bedeutende Unterschiede zum \"Badenzischen\". Eine Hamburgerin, die ich kenne würde wohl \"voll grotte\" sagen und meint damit nichts Böses - würde man aber zu mir sagen, meine Texte seien \"grottenschlecht\" - dies käme dann für mich einem Schlag ins Gesicht gleich...

Zitat
Ich war von Eviessas Akte am Anfang auch nicht begeistert und hatte auch ähnliche Gedanken, aber ich habe dir geholfen und zusammen haben wir doch noch eine tolle Akte hinbekommen. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dir solche Worte an den Kopf zu werfen. Sich jetzt hinzustellen und einfach nur \"lausig\" zu sagen, ohne Verbesserungsvorschläge zu machen, finde ich naja, etwas inkonsequent. [...]

Hm, Verbesserungsvorschläge zu machen fiel mir da nicht leicht, denn es betrifft ja nur die Umsetzung - und diese fiel ja auch nur aufgrund der Umstände, unter denen du die Akten niedergeschrieben hast, so schlecht aus. Wie soll ich das erklären? Hmm... mir tat die Geringschätzigkeit weh, mit der du über diese beiden Personen geschrieben hast, das war schon schockierend. Ich kenne ja nun schon einige Texte aus deiner Feder und weiß, was du zu leisten im Stande bist. Hätte ich da Vorschläge gemacht hätte ich mich gefühlt als hätte ich zu dir gesagt: \"Schau, Bub, da musst du einen Punkt machen, und dann groß weiterschreiben...\" - und das war ja erst recht nicht meine Absicht, dir so auf die Füße zu treten. Dass du an der Sprache noch ein bisschen feilen könntest weißt du ja selbst, mehr wollte ich damit auch nicht ausdrücken.

Wenn du deine Schreibkunst vergleichst, die Tymari-Akte und diese beiden Akten: Wie würdest du denn benoten - ganz ohne den Inhalt zu bedenken? Also für mich ist das eine eine Eins und die anderen beiden... die sind im Vergleich dazu einfach... \"weit davon entfernt\", schlecht oder lausig.

ulimann644

• Gast
@Visitor5
Der Ton macht die Musik, da gebe ich dem Admiral Recht - ich war übrigens gestern bereits drauf und dran, dich wegen der unglücklichen Wortwahl (lausig) anzusprechen.

Ein Sprichwort besagt:
Empfänger entscheidet (wie etwas gemeint ist)

Dazu ein kleiner Tipp:
Das Verwenden der I-Message vermeidet oft derlei Ungemach, denn es klingt immer besser zu sagen: \"Mir gefällt die DA gar nicht\", als zu sagen \"Die DA ist schlecht\"... :Andorian

TinyPortal © 2005-2019