Autor Thema: Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere  (Gelesen 309972 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Zitat
Original von Max
Ja, weil die administrativen Aufgaben für ein richtig großes Raumschiff eine bedeutende Funktion eines Offiziers ist, plane ich meine Geschichten, die am Ende des 24. oder am Anfang des 25. Jahrhunderts spielen, auch einen Koordinationsoffizier ein; aber einen Sitzplatz bekommt der dann schon immer :D


Toll, damit machst du den XO arbeitslos... ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Zitat
Original von ulimann644
Toll, damit machst du den XO arbeitslos... ;)

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, kann er sich ja auf die Couch des Counselors setzen, statt neben dem Captain zu stehen ;) :D

ulimann644

  • Gast
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Alex

Danke für das Lob.
Gut möglich, dass ihr Vater im Dominionkrieg gefallen ist. Das überlasse ich demjenigen, der sich zuerst eine Geschichte dazu ausdenkt.  :D


Am liebsten würde ich sofort ein Special dazu schreiben, einen Plot (Varikas Vater mit Dherans Vater auf Andoria, gegen die Jem\'Hadar, hätte ich schon... :Andorian)
Könnte ich mir als eine TIMELINE-Episode vorstellen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Sind unsere geklonten \"Freunde\" bis nach Andoria überhaupt gekommen????
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Sind unsere geklonten \"Freunde\" bis nach Andoria überhaupt gekommen????


Laut einer Aussage in DS9 wurde Andoria vom Dominion besetzt.
In ICICLE werde ich das kurz aufgreifen, wenn es um einen bestimmten Jahrgang von andorianischem \"Eis-Brandy\" geht... :Andorian

Und im dritten Teil gibt es bereits den Hinweis, dass Dherans alter Herr den Widerstand auf Andoria organisierte und die JH schwer vermöbelt hat... :Andorian

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Ich kenne nur die aussage, dass nach der eroberung betazeds einige Planeten darunter auch andoria in gefahr sind. ich habe dass dann in Morning Star 1x01 dann so erweitert, dass die betroffenen welten ihre schiffe von der front abziehen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Ihre eigenen Schiffe?
Das klingt so, als würde die andorianische Streitmacht sich am Frontkampf-Getümmel beteiligen, wo man sonst nur die Sternenflotte vermuten würde. Einen gewissen Sinn dürfte dies durchaus ergeben, berücksichtigt man die kriegerische Natur dieser Blauhäuter. Andererseits dürften Schiffe planetarer Streitkräfte normalerweise nur innerhalb des eigenen Territoriums agieren, weshalb hier wahrscheinlich doch eher Sternenflotten-Schiffe mit größtenteils andorianischer Besatzung gemeint sein könnten.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
iM Fall der andorianer hatte ich zu dem zeitpunkt wirklich \"deren\" schiffe gemeint.

he wir reden hier vom dominionkrieg. in meinen geschcihten leisten auch die plantearen streitkräfte ihren anteil. so hat zum Beispiel die EDF (Earth defence Force) ihre special Forces an die front verlegt zur unterstützung bei Infanteriekämpfen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
@Alex
Soweit ich weiß, haben die Andorianer keine Flottenkontingente außerhalb ihrer eigenen Territorien.
Und Sternenflotteneinheiten kann die andorianische Regierung nicht einfach von der Front abziehen IMO...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Also ich denke nicht, dass die imperiale Garde an vorderster Front mitgemischt hat, denn sonst hätten wir sie gesehen. Ich denke eher, sie hat sich auf ihre Systeme konzentriert und zum Thema besetztes Andoria habe ich folgendes gefunden:

http://de.memory-alpha.org/wiki/Andoria

Da steht nichts davon, dass es besetzt war. Mit dem Fall Betazeds wurde in DS9 nur angedeutet, dass dadurch die Kernwelten in der Erreichbarkeit des Dominion lagen und damit gefährdet wären. Vielleicht gab es ja vereinzelte Vorstösse in den Kernsektor, das kann ich mir vorstellen, aber Andoria wurde nie annektiert. Eine solche Meldung hätten wir mitbekommen. Schließlich ist es ja eine Gründerwelt.

@ Uli
Zitat
Am liebsten würde ich sofort ein Special dazu schreiben, einen Plot (Varikas Vater mit Dherans Vater auf Andoria, gegen die Jem\'Hadar, hätte ich schon... Andorian)
Könnte ich mir als eine TIMELINE-Episode vorstellen.


Hau rein, er gehört dir.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
@JJ
Wird noch etwas dauern, und natürlich möchte ich den Mann nicht für mich allein vereinnahmen.
Kann ja sein, dass jemand anderes auch eine Idee dazu hat.
Aber falls sich bis Sommer/Herbst nichts tut, dann fange ich mit dem Plot an.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Ich kann ihn ja auch in TDWC einbauen.
Also gut möglich, dass da von mir was kommt. Aber möglicherweise erst nach dir. In TDWC II wird er nicht auftreten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account

Fleetadmiral         
Kevan Sil'Encer
Bio und Charakterbeschreibung


Rang / Titel: Fleetadmiral
Vorname: Kevan
Nachname: Sil'Encer
Geburtsdatum / Entstehung: 25.08.2318
Geschlecht: männlich
Position: Verbandsleiter der 6. Taskforce, Gouverneur der Gamma DMZ, Kommandant von UNITY SEVEN
Alter: 63 (2381)
Rasse: Ventaran / Bajoran Hybrid
Heimatplanet: Bajor / Ventar 5 / Klayron 6
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Größe: 2,10m
Hautfarbe: Weiß
Haarfarbe: Grau
Augenfarbe: Braun
Merkmale: - - -

Familie:

Vater: Janoshon Paron (Techniker, verstorben)
Mutter: Dr. Kirvin Sil'Encer (Geologin)
Geschwister: Patrev Sil'Encer (Informatikspezialist an der Universität von Klayron 6)
Ehegatte: - - -

Kinder: - - -

Auszeichnungen:

- 1x Großer Orbitalorden für außergewöhnliche Tapferkeit.
- 1x Ehrenmedaille in Tritanium
- 1x Erstkontaktabzeichen
- 1x föderal-cardassianisches Kampagnenabzeichen
- 1x Dominionkriegsabzeichen
- Silbernes Fliegerabzeichen 2nd Class
- Silbernes Fliegerabzeichen 1st Class
- Goldenes Fliegerabzeichen 2nd Class
- Goldenes Fliegerabzeichen 1st Class

Spezialausbildungen:

- Flottenkommando
- Raumkampf / Strategie & Taktik

Karriere:

2318: Kevan wird als Sohn einer ventaranischen, in cardassianischen Diensten stehenden, Geologin und eines bajoranischen Technikers in der Dakurprovinz geboren. Seine Kindheit verbringt er ab 2328 (im Alter von 10 Jahren) während der Besetzung von Bajor unter cardassianischer Herrschaft. Da seine Mutter allerdings seit 10 Jahren auf Bajor für die Cardassianer geologische Untersuchungen durchführt, um wertvolle Mineralienablagerungen zu entdecken, die für die Cardassianer von großer Wichtigkeit sind  und schon im Vorfeld der Besetzung und zu deren Vorbereitung nach Bajor entsandt wurde, genießt seine Familie ein privilegiertes Leben. Selbst sein bajoranischer Vater lebt unter dem Schutz dieses Umstandes.

2332: Sein Vater kommt in der Hauptstadt der Dakurprovinz bei einem Anschlag der  Widerstandsbewegung, die einem Gul galt in dessen Haus der Vater gelegentlich, kleinere Reparaturarbeiten durchführte, ums Leben. Der Tod von angeblichen Kollaborateuren wurde dabei billigend in Kauf genommen. Noch im selben Jahr verlassen seine Mutter, sein Bruder und er Bajor um nach Ventar 5, einem Vasallenstaat der Cardassianer zurückzukehren. Dort angekommen, müssen sie allerdings feststellen, dass auch hier das Leben durch die cardassianische Präsenz sehr hart geworden ist.

2333: Seine Familie beschließt, sich in die Föderation abzusetzen und verlässt Ventar 5 nach einem Jahr Aufenthalt. Es gelingt ihnen, mit einem kleinen Shuttle durch die Kontrolllinien an der Grenze zur Föderation durchzustoßen und fliegen einen grenznahen Außenposten auf dem Planeten Klayron 6 an. Die Familie bittet formell um politisches Asyl und Einbürgerung in die vereinte Föderation der Planeten. Diesem Antrag wird stattgegeben. Seine Mutter findet eine Arbeit an der örtlichen Universität als Geologin und Kevan freundet sich mit dem Gedanken an, eine Karriere bei der Sternenflotte anzustreben.

2334: Kevan schreibt sich an der Akademie der Sternenflotte ein, während sein gleichaltriger Bruder eine zivile Karriere als Informatiker auf Klayron 6 anstrebt. Kevan verlässt Klayron 6 und reist zur Erde, um sein Studium zu beginnen. Er belegt die Fächer, interstellares Recht, Diplomatie, Verwaltung und als Zusatz Navigation und Raumschiffsteuerung, um die Kommandolaufbahn einzuschlagen.

2338: Kevan Sil'Encer schließt die Akademie ab und wird als Steuermann, im Rang eines Ensigns auf die U.S.S. BONAVENTURE, einem Schiff der Miranda Klasse versetzt.

2340: Beförderung zum Lieutenant J.G.

2341: Die U.S.S. BONAVENTURE erhält den Auftrag, nahe der cardassianischen Grenze zu patrouillieren. Die Beziehungen zu den Cardassianern verschlechtern sich zusehends. Es kommt bereits zu kleineren Geplänkeln und Grenzüberschreitungen der Cardassianer, welche die Grenze nicht länger anerkennen wollen. Auch Klayron 6 wird von den Cardassianern beansprucht.

2344: Beförderung zum Lieutenant S.G.

2347: Der föderal-cardassiansiche Grenzkonflikt bricht mit dem Angriff der Cardassianer auf eine Kolonie Namens Setlik III aus. Zusammen mit der U.S.S. RUTLEDGE und der U.S.S. LINCOLN bricht die U.S.S. BONAVENTURE auf, um bei der Verteidigung von Setlik III zu helfen. Dieses Ereignis wird später als das Massaker von Setlik III in die Geschichte eingehen, da die Cardassianer viele Kolonisten ermorden.

2350: Während eines weiteren Gefechtes mit den Cardassianern wird die U.S.S. BONAVENTURE schwer beschädigt und muss sich zurückziehen. Der Erste Offizier des Schiffes kommt dabei ums Leben. Der Captain des Schiffes wählt Kevan Sil'Encer zu dessen Nachfolger und befördert ihn zum Lieutenant Commander.

2353: Beförderung zum Commander.

2359: Der lange Grenzkonflikt mit den Cardassianern endet. Nun beginnen die langwierigen Friedensverhandlungen, die erst mit der Etablierung der DMZ im Jahre 2367 ein Ende finden. Kevan Sil'Encer wird zum Captain befördert und übernimmt das Kommando der U.S.S. PIKE einem Schiff der Nebula - Klasse. Mit der PIKE bricht er zu einer Fünfjahresmission in den Cenarusgürtel auf, um die dortigen Zivilisationen zu untersuchen.

2364: Rückkehr zur Erde. Kevan Sil'Encer wird wegen seiner herausragenden Leistungen bei 10 Erstkontakten und diversen wissenschaftlichen Errungenschaften zum Commodore befördert und ins SFC berufen. Dort übernimmt er als Verbindungsmann zum Wissenschaftsrat der Föderation die Unterabteilung zur wissenschaftlichen Koordinierung zwischen Sternenflotte und föderalem Wissenschaftsrat. Außerdem lehrt er als Dozent an der Akademie, die Fächer Diplomatie, Geschichte des cardassianisch - föderalen Krieges und Navigation.

2368: Beförderung zum Rearadmiral und Ernennung zum stellvertretenden Chef der wissenschaftlichen Abteilung der Sternenflotte.

2373: Beförderung zum Viceadmiral. Der Dominionkrieg bricht aus. Sil'Encer, der seinen Beitrag leisten will, lässt sich versetzen und übernimmt die Leitung des 2. Teilverbands der 5. Flotte unter Admiral Belar. Er nimmt an vielen Schlachten der 5. Flotte teil. So auch an der Verteidigung der Argelio VII Forschungseinrichtung und den Schlachten im Chintokasystem. Als Kommandoschiff wählt er die U.S.S. PIKE, sehr zum missfallen seines Nachfolgers, der aufgrunddessen ein neues Kommando erhält.

2375: Der Dominionkrieg endet mit der Kapitulation der Gründer. Aufgrund herausragender Leistungen im Kampf befördert ihn das SFC zum Admiral. Er wechselt in die neu gegründete Taskforce und übernimmt die Planungen zur Befestigung der DMZ am Gammaausgang des bajoranischen Wurmlochs und die Planungen zur Errichtung von UNITY SEVEN.

2380: Beförderung zum Fleetadmiral und Ernennung zum Verbandsleiter der 6. Taskforce. Außerdem Berufung zum  Gouverneur der Gamma DMZ und Kommandant von UNITY SEVEN.

Charakter:

Kevan Sil'Encer, der zeitlebens Erfahrungen mit den Cardassianern aufzuweisen hat, gilt als Experte im Umgang mit diesem Volk, was ihn für den Posten als Kommandant von einer der 4 Raumstationen in diesem Gebiet prädestiniert. Obwohl er am äußeren Ausgang des Wurmlochs zum Gammaquadranten nicht direkt in diesem Sektor tätig ist und somit für das Dominion zuständig zeichnet, gehört er neben Admiral Ross von SB 375, Captain Kira Nerys von DS9 und Fleetadmiral J.J. Belar zu den 4 hochrangigsten Sektorenkommandanten in diesem Gebiet. Durch seine mannigfaltigen Erfahrungen mit dem Dominion im Krieg, war er auch hier Admiral Belars erste Wahl für den Posten des Kommandanten von UNITY SEVEN. Sil'Encer nahm das Angebot mit Freuden an. Dennoch, ist es im Gammaquadranten bisher sehr ruhig gelieben, da sich das Dominion genau an die Verträge hält und keinen Anlass liefert, die Föderation herauszufordern. Bisher sieht sich Sil'Encer nur als Koordinator für diplomatische Beziehungen zum Dominion und der weiteren Erforschung des nicht vom Dominion besetzten Bereiches des Gammaquadranten. Schiffen der Sternenflotte ist es laut Vertrag nicht gestattet, in den Machtbereich des Dominion einzufliegen. Es sei denn, es folgt eine offizielle Einladung. Kevan Sil'Encer zeichnet sich durch sein kühles, berechnendes Wesen und seine Fähigkeit, auch in kritischsten Situationen die Ruhe zu bewahren aus. Er versucht stets rational und überlegt an ein Problem heranzugehen und ist ein ausgesprochenes Organisationstalent. Auf taktischem Gebiet ist er eine Kapazität und ein gewiefter Stratege. Er hat viele Freunde, denen er allerdings nur selten Einblicke in sein Seelenleben gewährt. Zu seinen Untergebenen wahrt er eine professionelle Distanz. Zu seinen Hobbys zählen taktische Trainings auf dem Holodeck, diverse Kampsportarten und zum Ausgleich beschäftigt er sich sehr gerne mit der Malerei und seinem Husky “Hannibal”.

END OF FILE

 

« Letzte Änderung: 29.04.11, 16:20 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
@JJ
Eine tolle DA - bei der mir am besten gefällt, dass der FAdm. nicht in zu jungen Jahren in diesen Rang befördert wird. Obwohl der Beförderungstakt vor dem Rear-Admiral etwas knapp ausfällt.

Das Einzige was mir noch fehlt sind die Auszeichnungen und Spezialausbildungen. Ansonsten sehr gelungen...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Uli

Vielen dank. Bei ihm wollte ich ganz bewusst mal von dem in jungen Jahren zum Admiral befördert wegkommen. Bei den anderen Beförderungsintervallen halte ich diese eigentlich für normal. Ich habe mir da ein paar Gedanken dazu gemacht. Dass die Junioroffiziere schneller befördert werden, als die Seniors. Bei ihm liegen ja zwischen Commander und Captain 6 Jahre. Ich finde das angemessen. Was die Auszeichnungen und Zusatzausbildungen angeht, habe ich die Akte dahingehend editiert.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019