Autor Thema: Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere  (Gelesen 310881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
@ Uli

Vielen dank. Bei ihm wollte ich ganz bewusst mal von dem in jungen Jahren zum Admiral befördert wegkommen. Bei den anderen Beförderungsintervallen halte ich diese eigentlich für normal. Ich habe mir da ein paar Gedanken dazu gemacht. Dass die Junioroffiziere schneller befördert werden, als die Seniors. Bei ihm liegen ja zwischen Commander und Captain 6 Jahre. Ich finde das angemessen. Was die Auszeichnungen und Zusatzausbildungen angeht, habe ich die Akte dahingehend editiert.

Gruß
J.J.

Der genannte Abstand war die berühmte Ausnahme... ;)
Wie gesagt - mit dem Alter als FAdm. bin ich ganz zufrieden.

Das mit der Junior-Beförderung sehe ich ähnlich.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Alles klar. Der nächste Fleetadmiral wird wohl Exar Kun werden. Auf den habe ich schon lange Lust.
Mal sehen, vielleicht mache ich mich noch heute ans Werk. Die Akte von Sil'Encer kann nun also auch ins Wiki übernommen werden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Alles klar. Der nächste Fleetadmiral wird wohl Exar Kun werden. Auf den habe ich schon lange Lust.
Mal sehen, vielleicht mache ich mich noch heute ans Werk. Die Akte von Sil'Encer kann nun also auch ins Wiki übernommen werden.

Darum kann ich mich am WE mal kümmern.
Den FREELANCER und TDWC-Artikel habe ich dieser Tage bereits eingefügt... :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Uli

Das wäre nett.
Kann ich jetzt also davon ausgehen, dass du nun der wikianische Verbindungsmann und größteteils Hauptzuständige für UO bist? Also der Mann, der mir die Bilder in die Akten setzt?

@ All

Ich habe jetzt im Eingangspost eine Liste erstellt. Sie ist nach Serie und Fraktion, sowie nach Rängen sortiert. Also nicht wundern, wenn ihr beim anklicken durch die Seiten hüpft. Ihr kommt aber bei der entsprechend angewählten Person raus. Ich dachte mir, das könnte ganz praktisch sein, wenn man schnell einen Charakter sucht und nicht die 42 Seiten auf denen teilweise ja auch stark diskutiert wird, durcharbeiten will. Was auch sicher für die Wikianer praktisch ist.

@ Ronny

Hast du Pas Boll nicht auch in deiner Light Brigade Truppe? Der wirkt hier so verloren. Kommt da noch was, oder soll er in Zukunft nur bei deinen Lighties auftauchen und kann ich ihn dann hier entfernen, was meinst du?

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1184.msg30288.html#msg30288

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
@ Uli

Das wäre nett.
Kann ich jetzt also davon ausgehen, dass du nun der wikianische Verbindungsmann und größteteils Hauptzuständige für UO bist? Also der Mann, der mir die Bilder in die Akten setzt?

Ich möchte das nicht vollkommen an mich reißen. In der Tat ist es so, dass ich da einen Großteil der Artikel erstellt, und die Bilder zu den UO-Artikeln hochgeladen habe.

Ich kann das auch künftig machen - auf jeden Fall aber kannst du mich dahin gehend ansprechen, wenn etwas Dringendes anliegt, oder wenn es Fragen gibt.

@ All

Ich habe jetzt im Eingangspost eine Liste erstellt. Sie ist nach Serie und Fraktion, sowie nach Rängen sortiert. Also nicht wundern, wenn ihr beim anklicken durch die Seiten hüpft. Ihr kommt aber bei der entsprechend angewählten Person raus. Ich dachte mir, das könnte ganz praktisch sein, wenn man schnell einen Charakter sucht und nicht die 42 Seiten auf denen teilweise ja auch stark diskutiert wird, durcharbeiten will. Was auch sicher für die Wikianer praktisch ist.

Gruß
J.J.

Super - das wird die Suche sehr vereinfachen !!

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Ich mache das auch. Jedenfalls die Übertragung aber da ich noch nicht mit jeder Funktion vertraut bin können sich immer Fehler einschleichen. Komme aber erst morgen früh dazu heute abend habe ich keine Lust mehr.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Uli

Zitat
Ich möchte das nicht vollkommen an mich reißen. In der Tat ist es so, dass ich da einen Großteil der Artikel erstellt, und die Bilder zu den UO-Artikeln hochgeladen habe.

Ich kann das auch künftig machen - auf jeden Fall aber kannst du mich dahin gehend ansprechen, wenn etwas Dringendes anliegt, oder wenn es Fragen gibt.

Nein, sollst du ja auch nicht. So war das nicht gemeint. Ich suchte nur jemanden, der den vollen Überblick hat und weiß, was noch fehlt und den ich dann direkt ansprechen kann. Die anderen dürfen, können und sollten natürlich auch dran partizipieren. Seit sie können und wollen. Ich brauche nur jemanden, der quasi die organisatorische Leitung übernimmt und quasi als Liaison Officer zwischen mir und den Wikianern dient.

Zitat
Super - das wird die Suche sehr vereinfachen !!

Freut mich, dann haben sich ja die letzten beiden Stunden gelohnt. Das ganze werde ich jetzt noch bei den Non-Unitys machen und dann haben eigentlich alle wichtigen Threads eine gute und leicht navigierbare Struktur.

@ Oddys

Zitat
Ich mache das auch. Jedenfalls die Übertragung aber da ich noch nicht mit jeder Funktion vertraut bin können sich immer Fehler einschleichen. Komme aber erst morgen früh dazu heute abend habe ich keine Lust mehr.

Du meinst jetzt in der Wiki oder?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
@JJ
Wie gesagt - ich kümmere mich gerne darum.
Ob ich die beste Übersicht habe weiß ich nicht - aber ich werde sie mir verschaffen, da UO und ICICLE eng mit einander verbunden sind. Da ich fast ein Jahr außen vor war ist es, denke ich, verständlich erst einmal wieder richtig reinkommen zu müssen. Aber das wird gerade.

Was insbesondere eingefügt werden muss, sind wohl die DA´s. Damit werde ich dieses WE beginnen - und wenn Oddys hilft, um so besser. So können wir uns dann auch gegenseitig überprüfen und evt. Fehler ausmerzen...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Uli

Zitat
@JJ
Wie gesagt - ich kümmere mich gerne darum.
Ob ich die beste Übersicht habe weiß ich nicht - aber ich werde sie mir verschaffen, da UO und ICICLE eng mit einander verbunden sind. Da ich fast ein Jahr außen vor war ist es, denke ich, verständlich erst einmal wieder richtig reinkommen zu müssen. Aber das wird gerade.

Genau das war mein Gedanke. Da neben UO, ICICLE das bisher umfangreichste UO Werk ist und somit zu einem Hauptbestandteil des UO-Verse ist und du somit auch als Experte anzusehen bist, neben Alex und SSJ, war genau diese Verbindung beider Serien mein Hauptgedanke für meine Frage, weil du dich eben sehr gut auskennst. Natürlich ist es verständlich, dass du erstmal einiges aufzuholen hast und du hast alle Zeit der Welt.

Zitat
Was insbesondere eingefügt werden muss, sind wohl die DA´s. Damit werde ich dieses WE beginnen - und wenn Oddys hilft, um so besser. So können wir uns dann auch gegenseitig überprüfen und evt. Fehler ausmerzen...

Richtig, sämtliche DAs in den verschiedenen Threads, auch die nicht UO relevanten, die Schiffe und Raumstationen, sowie die Völker, die soweit ausgearbeitet sind. Demnächst mache ich mich zusammen mit Lairis an die Caitaner. Wenn dich Oddys und die anderen unterstützen, wäre das toll. Ich meine halt, wenn ich mir die DAs im Wiki anschaue und manche Bilder haben und manche nicht, dann sollte zuerst gemacht werden, bevor man was neues macht und das alte dann vergisst. Ich meine außerdem, dass man beim anlegen einer neuen DA, das Bild doch gleich dazuladen kann, in einem Aufwasch. Aber ich hab da ja nur rudimentäre Ahnung davon. Die Freelancer und TDWC Artikel schaue ich mir gleich mal an.

Demnächst kommt ja auch noch ORIGINS dazu und ANDROMEDA hat glaube ich auch noch keinen Eintrag. Wie schauts eigentlich mit den Downloadlinks zu den Geschichten aus?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Natürlich meine ich das Wiki, werde schauen wie viele ich morgen früh schaffe.

ulimann644

  • Gast
Bei den Links schaun mer gut aus - die sind für UO und angeschlossene Serien komplett vorhanden, wenn ich mich nicht sehr täusche.

Für Andromeda habe ich den Link auf der Hauptseite angelegt ( der Artikel folgt noch ) - ebenso für Origins. Auf Los geht´s los...

Die Bilder habe ich, soweit ich weiß stets sofort eingefügt, wenn eins vorhanden war. Weißt du zufällig, wo genau welche fehlen...??

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Oddys

Lass dir Zeit und Danke.

@ Uli

Zitat
Bei den Links schaun mer gut aus - die sind für UO und angeschlossene Serien komplett vorhanden, wenn ich mich nicht sehr täusche.

Für Andromeda habe ich den Link auf der Hauptseite angelegt ( der Artikel folgt noch ) - ebenso für Origins. Auf Los geht´s los...

Ausgezeichnet. ORIGINS wird wohl das erste, was demnächst fertig werden wird und danach folgt TDWC II.

Zitat
Die Bilder habe ich, soweit ich weiß stets sofort eingefügt, wenn eins vorhanden war. Weißt du zufällig, wo genau welche fehlen...??

Ich schau heute Nacht mal drüber und stelle dir eine Linkliste zusammen, die ich dir dann per PN zukommen lasse, einverstanden.
Ich kann dir aber nicht garantieren, dass sie vollständig ist. Und es kann sein, dass ich auch etwas übersehe.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Ich schau heute Nacht mal drüber und stelle dir eine Linkliste zusammen, die ich dir dann per PN zukommen lasse, einverstanden.
Ich kann dir aber nicht garantieren, dass sie vollständig ist. Und es kann sein, dass ich auch etwas übersehe.

Gruß
J.J.

Macht nichts - auch eine nicht vollständige Liste hilft.
Sil´Encer kannst du schon mal aus der Liste streichen, den Artikel habe ich bereits ausgebaut...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
 :andorian :andorian :andorian

Ambassador      
Enarchis Loncus
Bio und Charakterbeschreibung

Rang / Titel: Ambassador (Botschafter)
Vorname: Enarchis
Nachname: Loncus
Geburtsdatum / Entstehung: 03.08.2291
Geschlecht: männlich
Position: Botschafter des romulanischen Imperiums auf dem Raumkomplex UNITY ONE
Alter: 90 (2381)
Rasse: Romulaner
Heimatplanet: Romulus
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Größe: 1,79m
Hautfarbe: weiß / grün
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: dunkelgrün
Merkmale: - - -

Familie:

Vater: Senator Decius Loncus (Mitglied des imperialen Senats und Leiter des Militärausschusses)
Mutter: Admiral Taloura Loncus (Kommandantin der 5. romulanischen Flotte)
Geschwister: Dr. Melnac Loncus (praktizierender Arzt für Allgemeinmedizin in der Stadt Kymaran)
Ehegatte: Tysoniera Loncus (Lehrerin in der Stadt Kymaran)

Kinder: Mavek Loncus (12) & Meressa Loncus (16)

Karriere:

2291: Enarchis wird als Sohn zweier, loyaler und angesehener romulanischer Würdenträger in der Stadt Kymaran auf dem vierten Kontinent von Romulus geboren. Schon früh lernt er, was es bedeutet, Romulaner zu sein. Die Pflicht und die Treue zum Staat hat stets oberste Priorität. Er muss stundenlang lernen. Seine besten Fächer sind Politik, Geschichte und romulanisches Recht. Diese Fächer werden bereits ab den ersten Schulformen auf Romulus gelehrt.

2304: Mit 13 wechselt Enarchis auf eine romulanische Militärschule, um eines Tages die Offizierslaufbahn einzuschlagen.

2306: Mit Abschluss der vorbereitenden Offiziersschule, wird Enarchis aufgrund seiner hervorragenden Noten auf der Militärakademie automatisch angenommen. Er belegt die Fächer Politik, Chiffrierung- und Dechiffrierung, Geschichte, Taktik und Kommandoführung, Kampfpsychologie als Teil des taktischen Trainings mit Schwerpunkt auf psychologischer Kriegsführung. Ebenfalls belegt er das Fach: Exosoziologie. In seiner spärlichen Freizeit belegt er zusätzlich noch mehrere Trainingskurse wie: Nahkampf am Boden und in Schwerelosigkeit, um sein taktisches Training zu vertiefen und zu ergänzen, sowie den Flugschein für Jäger der Klasse 2.

2310: Enarchis schließt die Militärakademie als einer der 40 besten ab und wird im Range eines Uhlan auf das Aufklärungsschiff R.N.S. VAL'NAR beordert. Dort nimmt er den Posten des zweiten taktischen Offiziers ein. Die VAL'NAR erhält den Auftrag, den Planeten Septimus Minor, ein Vasallenstaat der Romulaner, zu besuchen um dem dortigen Gouverneur bei der Niederschlagung einer kleinen Revolte unter die Arme zu greifen. Hier sammelt Enarchis erste Kampferfahrungen.

2312: Beförderung zum Zenturio.

2317: Versetzung auf den Bird of Prey R.N.S. VAL'VAT, Beförderung zum Sublieutenant und Ernennung zum obersten taktischen Offizier. Die VAL'NAT erhält den Auftrag die neutrale Zone zusammen mit zwei anderen Birds of Prey zu bewachen.

2320: Die VAL'NAT erhält Befehle des imperialen Oberkommandos, einen kleinen Konvoi von Flüchtlingen der Camarayn, einem Volk das unter der restriktiven Herrschaft des Imperiums lebt, aufzuhalten, aufzubringen und zu vernichten. Auch wenn die Befehle ausgeführt wurden, regen sich in Enarchis erste Zweifel, ob das vorgehen des Imperiums nicht zu hart sei. Er bleibt dennoch dem Militär treu und loyal. Seine Zweifel verdrängt er und spricht sie auch nicht laut aus, was seine Karriere gefährden könnte und im schlimmsten Fall in einer Exekution enden könnte.

2325: Beförderung zum Lieutenant.

2332: Beförderung zum Subcommander und Versetzung auf den Warbird der D'Deridex Klasse R.N.S. TERCHION als zweiter Offizier und oberster taktischer Offizier.

2344: Die TERCHION und 14 andere romulanische Schiffe, erhalten den Befehl die Grenze zum klingonischen Reich zu überschreiten, um den klingonischen Außenposten bei NARENDRA III anzugreifen. Die Kolonie wird völlig vernichtet, tausende Klingonen kommen dabei ums Leben. Ein Schiff der Föderation, die U.S.S. ENTERPRISE NCC – 1701 C greift in das Kampfgeschehen ein, obwohl keine Chance auf einen Sieg besteht und wird im folgenden Gefecht von der TERCHION vernichtet. Überlebende werden vom Kommandanten der TERCHION, Admiral Sorus, gefangen genommen. Später verliebt sich Sorus in Lieutenant Natasha Yar, die aus einer alternativen Zeitlinie stammt, was der Admiral aber nicht weiß und nimmt sie zu seiner Frau. Die romulanische Regierung konnte diese Entwicklung nicht voraussehen, dass sich ein Schiff der Föderation einmischt. Die Operation sollte lediglich der Schwächung der klingonischen Wirtschaft dienen, hatte aber den unangenehmen Nebeneffekt, dass sich die Klingonen und die Föderation weiter annäherten und ihr Bündnis auf eine militärische Allianz ausweiteten.

2345: Loncus wird zum Commander befördert und zum Ersten Offizier der TERCHION ernannt.

2350: Loncus beendet seine militärische Karriere und geht in die Politik. Er lässt sich für seine Stadt, Kymaran für den Senat aufstellen und wird im ersten Wahlgang aufgrund seiner Verdienste und seiner Herkunft zum Senator gewählt. Für viele Jahre vertritt er unangefochten und gewieft die Interessen seiner Heimat. Im selben Jahr lernt er seine Frau kennen. Sie heiraten bereits im darauffolgenden Winter.

2365: Enarchis' und Tysonieras Tochter, Meressa wird geboren.

2369: Enarchis' und Tysonieras Sohn Mavek wird geboren.

2371: Senator Enarchis Loncus spricht sich im Senat und dessen Geheimdienstausschuss unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen die Pläne des Tal'Shiar aus, zusammen mit dem Obsidianischen Orden der Cardassianer, eine Flotte aufzustellen, um die Heimatwelt der Gründer des Dominion im Gammaquadranten anzugreifen und das Volk zu vernichten. Seine Einwände bleiben jedoch ungehört. Die Operation findet mit überwältigender Unterstützung im imperialen Senat statt. Die geheime Flotte wird noch im selben Jahr, während ihrer Attacke von Verbänden des Dominion angegriffen und vollständig aufgerieben.

2373: Loncus und anderen Diplomaten gelingt es durch zähe Verhandlungen, einen Nichtangriffspakt mit dem Dominion zu schließen, um sein Volk vor dem Untergang zu bewahren.

2374: Ein Jahr später wird der Nichtangriffspakt zwischen dem Dominion und den Romulanern durch die Kriegserklärung der Romulaner beendet. Die Romulaner steigen an der Seite der Föderation und der Klingonen in den Krieg ein. Loncus wird auf die Erde, als romulanischer Botschafter beordert und soll ebenfalls als Verbindungsmann in militärischer Hinsicht dienen.

2375: Der Dominionkrieg endet mit der Kapitulation der Gründer. Loncus kehrt nach Romulus zurück und nimmt wieder seinen Platz im Senat ein.

2379: Als der Klon von Captain Jean Luc Picard, Shinzon vom Remus, den Senat auslöscht und sich selbst mit der Unterstützung des romulanischen Militärs zum Prätor erklärt, legt Loncus sein Mandat nieder und kehrt ins Zivilleben zurück. Er war an diesem schicksalshaften Tag nicht im Senat zugegen, als die meisten seiner Kollegen getötet wurden. Noch im selben Jahr wird Shinzon allerdings gestürzt und im Kampf getötet. Der Senat wird neu gewählt und Loncus, der einer der mächtigsten und angesehenseten Würdenträger von Romulus ist, wird das Amt des Prätors angetragen, was er allerdings ausschlägt, weil er nicht länger an die Politik und das Militär des Imperiums glaubt und glaubt, als einfacher Botschafter und Senator seinem Volk besser dienen zu können. Er bittet darum, im öffentlichen Dienst bleiben zu dürfen, um so dem romulanischen Volk zu dienen.

2380: Loncus wird als Botschafter des romulanischen Imperiums auf den RAUMKOMPLEX UNITY ONE im Tendarasystem versetzt, um die romulanischen Interessen gegenüber der Föderation und der Klingonen zu vertreten.

Charakter:

Enarchis Loncus ist geschickt darin, auf den Wogen des Lebens zu navigieren. Aus allen größeren Problemen scheint er problemlos hervorzugehen. Er besitzt die Gabe der Manipulation und erreicht sehr oft seine Ziele, was ihn zu einem ausgezeichneten Politiker und Vertreter seines Volkes macht. Durch seinen militärischen Background ist er die ideale Besetzung für den Posten des Botschafters auf UNITY ONE. Zusammen mit Subcommander Tarell und Admiral Merdac bildet er neben den Kommandantinnen Varenn und Sharoon das Rückgrat der romulanischen Präsenz auf der Raumstation. Loncus, der Sohn zweier mächtiger Würdenträger ist, hat schon früh gelernt, dass man Macht sowohl zum guten, als auch zum schlechten einsetzen kann. Obwohl er stets nach Macht strebt, hat das romulanische Volk für ihn oberste Priorität, danach seine Familie und dann die Allianz mit der Föderation, von der er ein überzeugter Anhänger ist. Er unterstützt dieses Bündnis wo er kann. Zu seinen Ambitionen im Widerspruch steht allerdings, die Ablehnung des Amtes des Prätors. Damals war er der Auffassung, er könne dem romulanischen Volk besser dienen, wenn er von außen wirkt, als im Zentrum, der allgemeinen Aufmerksamkeit ausgesetzt zu sein und so behindert zu werden. Dennoch strebt er eines Tages das Amt des Prätors an. Nur noch nicht jetzt.
Er ist ein liebevoller Vater und Ehegatte. In seiner Freizeit beschäftigt er sich neuerdings mit Musik und nimmt bei einem vulkanischen Offizier der Taskforce, Unterricht an der vulkanischen Harfe.
Für einen Romulaner ist er eher weniger arrogant, kann aber dennoch sehr herablassend sein. Humor kennt er kaum. Man sieht ihn meistens in seinen schwarzen Amtsroben und mit ernster Miene.

END OF FILE

 

« Letzte Änderung: 11.07.11, 20:00 by ulimann644 »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Loncus gefällt mir.

er war an vielen Brennpunkten, welche canon erwähnt wurden, dabei, ohne dass es aufgesetzt wirkt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019