Forum > Surftipps
DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
Max:
--- Zitat von: Star am 05.01.16, 13:00 ---Vielleicht wirkt die Brücke auch deshalb so elegant, denn ich frage mich, wie sie wohl mit aktiviertem LCARs aussehen würde, und welche Farbkombination angebracht wäre. Die alte mit den orange- und gelbtönen scheint mir hier nicht so recht zu passen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist eine schwierige Frage. Ein blasser Blauton könnte gut passen, wobei ich bernsteinfarbenen Kontrollflächen durchaus eine Chance geben würde, weil die sich eigentlich fast immer gut einfügt.
--- Zitat von: Star am 05.01.16, 13:00 ---Hier habe ich noch ein spannendes Raumschiff-Konzept vom User Markatron (http://markatron2k.deviantart.com/gallery/) gefunden, das seinem Namen alle Ehre macht; die Aggressor-Class:
Wirkt auch wirklich aggressiv. Diese Pulsphaser an den Seiten erinnern stark an Woffenkomponenten von Kampfhubschraubern. Das klingt zwar estmal unpassend, macht sich aber erstaunlich gut.
Den muss man mal im Auge behalten :)
--- Ende Zitat ---
Das kannst Du aber laut sagen!
Enorm schade ist die militärische Ausrichtung, die schon ein bisschen penetrant kommuniziert ist; denn das Lustige ist, dass das Schiff vom Auftritt her an sich gar nicht martialisch aussieht. Auf die Pulsphaser finde ich mit ihrer Wabenstruktur und Einfärbung nicht aggressiver als die Bussard-Kollektoren. Genau diese Funktion hätte ich ihnen auch zugeordnet (eben wie bei der "Defiant"), deutete die Beschreibung nicht auf etwas anderes hin.
Die Rumpfgestaltung gefällt mir sehr gut. Die Ähnlichkeit mit der "Nova"-Klasse ist natürlich gegeben, aber die neuen Deckaufbauten und -formen sind sehr schön geworden! :) Und die übereinander liegenden Torpedorampen finde ich cool!
Leider steht zu erwarten, dass das Design aus anderen Blickwinkeln etwas eigenwillig daher kommen könnte, aber so ist das eben.
Ich hoffe in jedem Fall, dass der Designer noch andere Schiffen machen wird :bounce
Star:
--- Zitat von: Max am 05.01.16, 22:07 ---Ja, das ist eine schwierige Frage. Ein blasser Blauton könnte gut passen, wobei ich bernsteinfarbenen Kontrollflächen durchaus eine Chance geben würde, weil die sich eigentlich fast immer gut einfügt.
--- Ende Zitat ---
Oder vielleicht auch Weiß/Grau. Eventuell wird ja noch ein Bild mit Bedienfeldern nachgereicht.
--- Zitat ---Enorm schade ist die militärische Ausrichtung
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kann man diesen Pods ja noch eine andere Funktion zuschreiben. Ich dachte auch zuerst an Bussard-Kollektoren. Aber für ein Schiff, das von Nebel zu Nebel fliegt, um dort Elemente "einzusaugen" und im Innern zu speichern/verarbeiten, ist dieses hier wohl zu klein. Eine andere Funktion viele mir nicht ein.
--- Zitat ---Ich hoffe in jedem Fall, dass der Designer noch andere Schiffen machen wird :bounce
--- Ende Zitat ---
Klappt dein Deviantart denn wieder? Seine Gallerie ist noch recht jung, aber er hat noch ein anderes Sternenflottenschiff im Angebot (nicht so hübsch meiner Meinung nach) und ein paar romulanische. Die kann ich ja noch posten, wenn du interesse dran hast.
Max:
--- Zitat von: Star am 06.01.16, 00:27 ---Oder vielleicht auch Weiß/Grau. Eventuell wird ja noch ein Bild mit Bedienfeldern nachgereicht.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine gute Idee. Hmm, weiß, grau... machen wir doch silber daraus, dann wäre der Kontrast zwischen normaler Farbgebung und wirklichen Kontrollflächen klar, ohne dass es für den stylishen Look nachteilig wäre. Man müsste eine Petition einreichen ;) :D
--- Zitat von: Star am 06.01.16, 00:27 ---Vielleicht kann man diesen Pods ja noch eine andere Funktion zuschreiben. Ich dachte auch zuerst an Bussard-Kollektoren. Aber für ein Schiff, das von Nebel zu Nebel fliegt, um dort Elemente "einzusaugen" und im Innern zu speichern/verarbeiten, ist dieses hier wohl zu klein. Eine andere Funktion viele mir nicht ein.
--- Ende Zitat ---
Ja also diese Funktion würde mir gefallen. Es dürfte auch mehrere Sitationen geben, in denen sie wirklich nützlich wäre und sich ein Schiff mit einer derartigen Einrichtung lohnen würde.
Dass keine großen Tanks im Rumpf Platz finden, könnte man durch eine andere Technologie kompensieren. Man könnte Substanzen in große, leistungsstarke Musterpuffer beamen und so dort speichern.
--- Zitat von: Star am 06.01.16, 00:27 ---Klappt dein Deviantart denn wieder? Seine Gallerie ist noch recht jung, aber er hat noch ein anderes Sternenflottenschiff im Angebot (nicht so hübsch meiner Meinung nach) und ein paar romulanische. Die kann ich ja noch posten, wenn du interesse dran hast.
--- Ende Zitat ---
Leider nicht :( Beziehungsweise: Ich habe es zuletzt auch gar nicht mehr ausprobiert, weil das Ergebnis und die Konsequenzen immer so frustrierend waren :wall
Falls Du wirklich Lust haben solltest, könntest Du ja bei Gelegenheit ausgewählte Designs hier vorzeigen. Das wäre genial! :lieb
Star:
--- Zitat von: Max am 06.01.16, 00:35 ---Das ist eine gute Idee. Hmm, weiß, grau... machen wir doch silber daraus
--- Ende Zitat ---
Perfekt! Das könnte ich mir wirklich sehr gut vorstellen.
--- Zitat ---Ja also diese Funktion würde mir gefallen. Es dürfte auch mehrere Sitationen geben, in denen sie wirklich nützlich wäre und sich ein Schiff mit einer derartigen Einrichtung lohnen würde.
--- Ende Zitat ---
Ja, vielleicht als Teil einer Task-Force, die weit draußen operiert. Die Hauptschiffe machen dann ihr jeweiliges Ding, und dann gibt es kleinere Begleitschiffe, die Dilithiumquellen suchen und abbauen, und eben da oben so ein Schiff, dass dann von Nebel zu Nebel wieselt, bestimmte Stoffe einsammelt, die in der Flotte benötigt werden, und dann rasch zurücksaust.
Oder so. :deli
Was die weiteren Schiffs-Designs betrifft...
Sternenflotte:
Romulanisch:
Max:
Oha, das sind ja auch super Bilder! Danke fürs Posten, Star :)
Nun, scheinbar hat der Designer ein Faible fürs "Upcycling" ;) :D Dass sich die "Artemis"- an die "Oberth"-Klasse anlehnt, steht ja auch im Beschreibungstext. Natürlich mag ich es immer, wenn neue Formen entwickelt werden, aber wenn sich die Ergebnisse so gut sehen lassen können, dann freue ich mich auch über jedes neue Schiff.
Die "Artemis"-Klasse ist wirklich gut gezeichnet und zeigt mMn wie dynamisch das Grunddesign ist.
Das MV-Schiff der Romulaner ist aber auch spannend. Wenn ich das so richtig gelesen habe, ist das die Reaktion der Romulaner auf die "Prometheus". Egal, wie man zum Mulitvektorangriffssystem steht, wie hier die romulanischen Schiffe zusammengefügt sind, gefällt mir. Es ist sicherlich nicht leicht, die Formen so zusammenzupassen. Dass nicht jeder Einzelteil dann ein optisches Highlight sein kann, ist wohl auch klar, obwohl das obere und das mittlere Schiff schon mal sehr cool sind!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete