Forum > Fan-Fiction Allgemein

USS Knightfall

<< < (2/8) > >>

Lairis77:
Ist ja nicht so schlimm, mir sind halt nur ein paar Wortwiederholungen etc. aufgefalen (ja ich weiß, ich bin pingelig und ätzend :Ugly).

Knightfall:
Dann sag mal bitte, um welche Wörter es geht.  ;)

Lairis77:
Okay, du hast es nicht anders gewollt ;):

--- Zitat ---Original von Knightfall
Die Sonne schien und hatte noch nicht ihre ganze Kraft entfaltet, da fielen schwache Sonnenstrahlen auf einem kleinen Hügel irgendwo in Neuseeland auf die Erde.
--- Ende Zitat ---

Ich kann meine Hand auch nicht immer für korrekte Grammatik ins Feuer legen - aber müsste es nicht heißen \"auf einen Hügel\"?

Die Bäume standen schon voller Saft

--- Ende Zitat ---

Hm, vielleicht kann man das ja so sagen, aber es klingt für mich irgendwie ulkig. Du meinst wahrscheinlich \"in vollem Saft\"?

Plötzlich hörte er die Stimmen vieler Menschen  die langsam auf den Hügel zu schritten und ebenfalls schwarze Kleidung trugen. Traurig beobachtete er den Zug der Menschen.
--- Ende Zitat ---

Gegenvorschlag: \"Aus der Ferne vernahm er Stimmen und sah, wie sich ein Zug von Menschen näherte. Sein trauriger Blick streifte den Sarg, den zwei kräftige Männer trugen ...\" usw.
War jetzt nur ein Beispiel. Du findest sicher eine bessere Formulierung.

und er erinnerte sich gut, an das erste Mal als er hier stand. Damals war er auf die Knie gefallen und hatte vor lauter Verzweiflung angefangen die übelsten Flüche aus seinem Körper zu schreien.
--- Ende Zitat ---

Vielleicht besser: \"herauszuschreien\"?

Es hatte so erleichtert gewirkt
--- Ende Zitat ---

erleichternd

Auf dem großen Stand „Hier ruht Heather Rice, meine geliebte Frau und Mutter unserer Kinder“. Seine Lippen sprachen diese Worte mehrmals nach und sie klagen so vertraut, als würde er sie jeden Tag aufsagen.
Sein Blick fixierte nun die kleinen Grabsteine, auf denen standen nur die Namen der Kinder sowie der Geburtstag und der Todestag.
--- Ende Zitat ---

Um die doppelte Formulierung \"auf den Grabsteinen stand\" zu vermeiden, eventuell: \"Sein Blick fiel nun auf die kleinen Grabsteine mit den Namen der Kinder\".

Langsam dreht er sich um ein vor ihm stand ein anderer Mann, mit einer sehr stattlichen Figur und schwarzen Haaren mit graumelierten Schläfen.
--- Ende Zitat ---

Hm, der Satz ist irgendwie unvollständig. Du meinst sicher \"Langsam drehte er sich um und vor ihm stand ein Mann ...\"

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich dir gleich zum Einstand deine Geschichte zerpflückt hab - denn abgesehen von diesen Kleinigkeiten finde ich den Anfang sehr gelungen!
Beschwer dich bei meiner Mutter und meinem Deutschlehrer - die sind schuld, dass mir solche Fehler immer gleich ins Auge springen :P.
Leider nicht bei meinen eigenen Texten :(.

Knightfall:
Kein Problem, Lairis77  ;)
Habe es schon verbessert und editiert!

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hab ichs doch gewusst, daß ich den text schonmal gelsen habe. Ich werde deshalb meinen Post aus dem SF-Board recyceln.

Hi!

Also die ganze Szenerie ist sehr Stimmungsvoll und weckt Emotionen. Das ist dir sehr gut gelungen. Mal ein etwas anderer Anfang für eine Geschichte, die eine sehr gute zu werden verspricht. An der Rechtschreibung könntest du an manchen Stellen noch ein wenig feilen. Vorallem an den Zeiten. Manchmal rutschst du, wenn du in der Vergangenheit erzählst, in die Gegenwart. Aber ansonsten toll und ich hoffe, bald mehr zu lesen.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln