Forum > Technik

Dämmung im Weltall

<< < (3/9) > >>

xionix:
also ich dachte immer im weltraum hat man genau den gegenteiligen effekt wie unter wasser, also jeder weiss das man unter wasser ab einem bestimmt druck einfach zerquetscht und im weltraum ist es so das ohne schutz anzug einfach platzen würde weil durch die luft die man in den lungen hat würde einfach dan drausen entweichen und ja wie das halt mit den anderen körper säften so ist.

oder täusche ich mich da? ?(

Astrid:
Yup, ein kleiner Fehler in der Denkweise.

In der Atmosphäre herrcht 1 Bar Druck, un Vakuum herrscht 0 BAr Druck.

Das bedeutet der Druckunterschied beträgt 1 Bar.

Und jetzt pass auf. In einem Fahrradreifen ist üblicherweise 3 Bar Druck.
Das bedeuted der Druckunterschied zwichen einen Fahrradreifen und den Weltraum ist 3 Bar.
Und wenn der Fahrradreifen einen Druckunterschied von 3 BAr aushält
dann hälst du auch einen Druckunterschied von 1 Bar aus.

Nein, im Weltraum explodierst du nicht, deine Augen laufen höchstens rot an, mehr aber auch nicht.

Und weil im Weltraum nichts ist das die Wärme des Körpers annehmen kann (Luft Wasser) weil er leer ist
kann man auch nicht erfrieren.

Temperatur(Wärmeenergie) kann nur zwichen Objekten hin und her wandern.
Wie z.B zwichen Luft und dir oder zwichen Wasser und dir.

Das geht auch zwichen Vakuum und dir aber so extrem langsam
dass du da schon einige Zeit überleben könntest wenn du nicht vorher erstickst
oder von der Sonnenstrahlung gegrillt wirst.

Sajuuk

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also die Lunge platzt wegen dem Vakuum des Weltraums und nicht wegen der Kälte. Und der Weltraum ist kalt. Wenn man ohne Raumanzug raus geht, dann gefriert das Blut und die Augäpfel.

Astrid:
Wasser kann kalt sein, Luft kann kalt sein.
Aber \"nichts\" kann doch nicht kalt sein weil ja eben nichts da ist was
kalt sein kann.
Temperatur ist ein Zustand und kein Gegenstand.
Ich meine, wie will man seine eigene Wärme an das \"nichts\" abgeben und dabei erfrieren?

Sajuuk

Selius:
Nun fackt ist das die angesprochene Bockwurst bestimmt nicht warm bleibt, außer naturlich sie nähert sich einen Stern dan verbrent sie. :D
Ich denke schon das jemand der mit solchen Schiffen durch die Galaxis reist ihre Generatoren und Reaktoren was anderes benutzen um sie zukühlen als wie Wasser.
Und bei StarTrek wird eh alles über den Deflektor abgegeben. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln